Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 12. November 2005, 17:44

Zitat

Original von Matthias Brems
Das ist unterschiedlich. Die meisten Games sollten ohne Patches laufen.


In dem Interview dazu heißts aber, dass Spiele nicht laufen, wenn man den entsprechenden Emu net hat o.O
Killtropisch! xD

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 12. November 2005, 17:48

Zitat

Original von t1l0

Zitat

Original von Matthias Brems
Das ist unterschiedlich. Die meisten Games sollten ohne Patches laufen.


In dem Interview dazu heißts aber, dass Spiele nicht laufen, wenn man den entsprechenden Emu net hat o.O


Vielleicht ist der ja auf der Festplatte, oder man kann ihn sich runterladen.

Denn ´ne Festplatte ist ja sowieso vorrausgesetzt um die alten Games zu zocken. ;)

23

Samstag, 12. November 2005, 17:53

Auf der Festplatte sind nur die Emus für die beiden Halos. Allerdings muss man nochma updaten, um auch online Spiele zu können.
Killtropisch! xD

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 12. November 2005, 17:56

Ich finde das aber gar nicht schlimm, dass die Spiele nicht laufen. Auch wenn feststehen würde, dass es keine Abwärtskompatibilät geben würde, wäre ich gelassen. Ich habe eine Xbox 360 um NEUE Spiele, Spiele speziell für diese Konsole zu zocken und nicht den alten Kram.
Dann soll man seine Xbox behalten und die Spiele da spielen.

Jedenfalls meine Meinung. :)

25

Samstag, 12. November 2005, 18:03

Als wären XBOX Spiele etz plötzlich alter Kram... Klar will ich auch Neues spielen, aber es gibt eben auch noch das ein oder andere geile Game, das nur für die XBOX erscheinen wird. Auf Hitman - Blood Money und Black will ich auf keinen Fall verzichten, da die geil werden, egal ob sie jetzt High End Grafik haben oder net. Und da wäre einfach nett, diese auf der XBOX 360 in 720p und mit AA zocken zu können.
Killtropisch! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t1l0« (12. November 2005, 18:04)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. November 2005, 18:05

Zitat

Original von t1l0
Als wären XBOX Spiele etz plötzlich alter Kram... Klar will ich auch Neues spielen, aber es gibt eben auch noch das ein oder andere geile Game, das nur für die XBOX erscheinen wird. Auf Hitman - Blood Money und Black will ich auf keinen Fall verzichten, da die geil werden, egal ob sie jetzt High End Grafik haben oder net. Und da wäre einfach nett, diese auf der XBOX 360 in 720p und mit AA zocken zu können.


Ich meinte ja auch Spiele, die bereits erschienen sind. :)

Bei noch kommenden Titeln (z.B. Battlefield 2 Modern Combat), ist das ja was anderes. ;)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 12. November 2005, 18:07

woow, riesen liste! hätte ich nie mit gerechnet! :D jedoch aus meiner sicht zu viele "no names " spiele und einige neue fehlen noch (far cry, fifa 06)

ich hoffe die EPSN spiele werden auch spielbar sein, denn die hab ich mir extra aufgehoben, damit ich n paar sportspiele auf der 360 habe... GTA SA geht je zum glück da hab ich auch endlich zeit, es durchzuzocken!

und falls fifa RtWC doch scheisse wird, kann ich mir pes5 kaufen!

28

Samstag, 12. November 2005, 18:09

@Freddi: Ok, solche sind mir auch net so wichtig, bis auf Burnout 3 und Revenge, die ich sehr gerne in HD spielen würde.
Killtropisch! xD

29

Samstag, 12. November 2005, 22:16

Das sind ja schon einige Games, also wird sie mit der Zeit sowieso komplett abwärtskompatipel.

Funktioniert eigentlich bei allen Games die auf der Liste stehen Live? Das man eine Festplatte braucht ist mir klar für Live und HD-fähigkeit.
Hab mir sowieso das Premium Pack reserviert :D

Oder funktioniert Live nur bei manchen Games wie Halo 2?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (12. November 2005, 22:16)


30

Samstag, 12. November 2005, 22:40

Mal was anderes.
Es wird als Quelle xbox.com angegeben.
Wo find ich den auf cboc.com diese Liste?
Entweder bin ich blind oder es gibt dort keine Liste.

Edit
Ups, sorry hab sie über das Forum dort gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (12. November 2005, 22:41)


31

Samstag, 12. November 2005, 23:20

Die deutsche Version von XBOX.com is leider etwas zurückgeblieben im Vgl. zur amerikanischen >.<
Killtropisch! xD

32

Sonntag, 13. November 2005, 10:47

Worms 4 Mayhem
* Worms™ Forts: Under Siege

heisst eines von denen worms forts unter belagerung??


33

Sonntag, 13. November 2005, 10:52

Zitat

Original von fabian
Worms 4 Mayhem
* Worms™ Forts: Under Siege

heisst eines von denen worms forts unter belagerung??


zweiteres aber sieht man doch au wenn man kein englisch kann ^^

34

Dienstag, 15. November 2005, 16:39

Jetzt gibts auch auf der deutschen Seite die Infos.


Zitat

Rückwärtskompatibilität
11.11.05
Todd Holmdahls Q&A auf xbox.com
Todd Holmdahl
Zur Rückwärtskompatibilität gibt es einen Haufen Fragen und wir haben uns mit Todd Holmdahl, dem Mann, der Bescheid weiß, zusammengesetzt und haben nun Antworten für euch.



F: Ist die Xbox 360 rückwärtskompatibel?

A: Ja. Unsere Planung umfasst über 200 Xbox Originalspiele, die am Erscheinungstag auch auf der Xbox laufen sollen. Wir können bereits bestätigen, dass dies für XX Spiele, darunter populäre Titel wie „Halo“, „Halo® 2 „Star Wars® Knights of the Old Republic® I und II (LucasArts)“, „Ninja Gaiden®“, „Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City“, und „Grand Theft Auto: San Andreas™ (Rockstar Games)“, zutreffen wird. Ich kann versichern, dass wir nach wie vor darauf abzielen, so viele Spiele wie möglich rückwärtskompatibel zu machen.



F: Um welche Titel handelt es sich bei den rückwärtskompatiblen Spielen?

A: Am besten kann man sich bei Xbox.com/games einloggen und findet dort eine aktuelle Liste der Xbox Originalspiele, die auch auf der Xbox 360 laufen.Bis jetzt handelt es sich um 200 Titel und wir gehen davon aus, dass wir bis zum Erscheinungstag noch mehr Titel hinzufügen werden. Und auch nach dem Erscheinen werden regelmäßig weitere Spiele in die Liste aufgenommen werden.



F: Auf der E3 verkündete Microsoft, dass die „meistverkauften Xbox Spiele“ auf der Xbox 360 laufen würden. Was war damit gemeint?

A: Das ist eine gute Frage. Wir haben hart daran gearbeitet sicherzustellen, dass so viele Xbox Originalspiele wie möglich auf der Xbox 360 laufen werden. Um dies zu ermöglichen, müssen wir auf eine bestimmte Weise vorgehen und uns an bestimmte Vorgehensweisen halten. Dies ist allerdings auch der Grund, warum nicht alle Spiele schon am Erscheinungstag zur Verfügung stehen werden. Natürlich haben wir uns zuerst um diejenigen Spiele gekümmert, die sich am besten verkauft haben und die über eine große Xbox Live-Anhängerschaft verfügen. Wir haben uns außerdem Spielen gewidmet, die wichtige Titel für diesen Feiertag darstellen, und können nun mit Stolz verkünden, dass u. a. „“ Half-Life® 2 (Valve), „“Tony Hawk’s American Wasteland (Activision, Inc.), und “” Pro Evolution Soccer 5 (Konami Digital Entertainment), rückwärtskompatibel sind



F: Wie genau habt ihr das Problem der Rückwärtskompatibilität gelöst?
A: Wie wir bereits erwähnten, wird die Rückwärtskompatibilität bei der Xbox 360 durch eine Softwarelösung gewährleistet. Die technische Seite haben wir inzwischen bewältigt und der Emulator funktioniert. Zurzeit zertifizieren wir jeden Xbox Originaltitel manuell, damit er auf der Xbox 360 läuft. Ich bin stolz, dir und euren Lesern mitteilen zu können, dass die Emulationssoftware leicht erhältlich ist und außerdem auch kostenlos. Die Spieler haben die Wahl: Sie können die neuesten Softwareaktualisierungen von Xbox Live beziehen, eine CD von Xbox.com brennen oder sich bei Xbox.com registrieren, um eine CD gegen eine nominelle Gebühr für Versand und Bearbeitung nach Hause geliefert zu bekommen. Die CD braucht nur in die Xbox 360 eingelegt werden und schon ist man startklar.



F: Du hast erwähnt, dass ihr jeden Titel manuell zertifizieren müsst. Sind Spiele, deren Technologie sich ähnelt, leichter zu zertifizieren?

A: Während der Arbeit an den beliebtesten Titel konnten wir feststellen, dass viele der anderen Spiele ebenfalls funktionierten – aufgrund der Ähnlichkeit der Technologie. Das heißt wir haben den zusätzlichen Vorteil, dass Spiele, die über dieselben Engines oder Technologien verfügen, leichter für die Rückwärtskompatibilität zu zertifizieren sind.



F: Habe ich einen Vorteil davon, wenn ich Xbox Spiele auf der Xbox 360 spiele?

A: Auf jeden Fall. Eines der Highlights des Spielens mit der Xbox 360 ist, dass man sich sicher sein kann, jedes Spiel in High Definition zu spielen. Es freut uns sehr, dass wir jetzt offiziell bekannt geben können, dass dies auch auf die Xbox Originalspiele zutrifft. Jedes Xbox Originalspiel wird auf 720p und 1080i aufgerüstet und macht sich die Anti-Aliasing-Fähigkeiten der Xbox 360 zunutze. Dadurch wird das Bild klarer und kontrastreicher als alles, was auf der Xbox möglich ist.



F: Was geschieht, wenn ich ein Spiel einlege, dass nicht rückwärtskompatibel ist?


A: Um es ganz deutlich zu machen: Falls ein Spiel nicht auf der Liste auf zu finden ist, Xbox.com/Games wird es auf der Xbox 360 nicht laufen. Legt man ein Spiel ein, das nicht auf der Liste ist, erhält man eine Fehlermeldung, die einem mitteilt, dass das Spiel zurzeit nicht auf der Xbox 360 unterstützt wird und dass weitere Informationen auf Xbox.com/Games zu erhalten sind.

Wir arbeiten mit Volldampf daran, den nächsten Schwung rückwärtskompatibler Titel zusammenzustellen und bekämen gerne direktes Feedback von den Spieler. Näher zum Stichtag hin werden die Spieler uns auf Xbox.com ihre Meinung mitteilen können.



F: Bei anderen Konsolen wird die Rückwärtskompatibilität mit einer Hardwarelösung sichergestellt. Warum wird das bei der Xbox 360 nicht genauso gemacht?

A: Uns war klar, dass der Wechsel zu den neuen und sehr viel leistungsstärkeren Prozessoren, CPU und GPU, die Frage der Rückwärtskompatibilität zu einer Herausforderung machen würde. Aber aus Spielerkreisen haben wir immer wieder gehört, wie wichtig die Rückwärtskompatibilität der nächsten Xbox Generation für die Spieler ist. Um diesem Wunsch nachzukommen, müssen wir die Hardware der Xbox emulieren, einschließlich des Haupt- und Grafikprozessors der Xbox.Es ist eine großartige Leistung des Teams, das hinbekommen zu haben, und zeigt sehr deutlich, wie leistungsstark die Plattform aufgrund der Drei-Kern-Architektur und der leistungsstarken GPU ist. Eine Softwarelösung macht nicht nur die Leistungsfähigkeit der Plattform deutlich, sondern zeigt auch ihre Flexibilität.Wir sind wirklich sehr stolz auf diese Leistung. Nach dem Test zertifizieren wir jedes Spiel noch zusätzlich manuell, um ganz sicher zu gehen, dass es wirklich unseren strengen Qualitätsanforderungen entspricht. Nur wenn das der Fall ist, bestätigen wir seine Rückwärtskompatibilität.



F: Brauche ich eine Festplatte, damit meine Xbox 360 rückwärtskompatibel ist?

A: Ja. Die Xbox 360 wird standardmäßig mit einer 20-GB-Festplatte ausgeliefert. Dadurch ist es möglich, Xbox Originalspiele auf ihr zu spielen. Diejenigen, die sich stattdessen für ein Xbox 360 Core System entscheiden, können später bei Bedarf eine Festplatte als Zubehör kaufen.



F: Warum brauche ich eine Festplatte, damit meine Xbox 360 rückwärtskompatibel ist?

A: Das liegt hauptsächlich an den Unterschieden in der Architektur. Um die Rückwärtskompatibilität zu ermöglich, müssen wir die Prozesse und Funktionen der Xbox nachbilden. Dazu wird auf Daten zugegriffen, die auf der Festplatte gespeichert werden.



F: Falls ich also ein Core System kaufe, sind meine Xbox Spiele nicht rückwärtskompatibel?

A: Wenn man Xbox Originalspiele auf einem Xbox 360 Core System spielen will, braucht man nur eine Festplatte und schon ist die Rückwärtskompatibilität gesichert.

Durch das Core System hat man die Wahl. Wer nur Xbox 360 Spiele spielen und sich mit einer Memory Unit bei Xbox Live anmelden will oder auch einfach nur Spaß an der Unterstützung digitaler Medien hat, die die Xbox 360 bietet, für den ist das Xbox 360 Core System unter Umständen genau die richtige Wahl, besonders dann, wenn die Xbox Spiele weiterhin auf der Xbox gespielt werden sollen oder noch gar keine Xbox vorhanden war. Man hat den Vorteil, dass man das Xbox 360 Core System kaufen und genau dann um eine Festplatte ergänzen kann, wenn man sie braucht.



F: Brauche ich abgesehen von der Festplatte noch irgendetwas anderes, um die Rückwärtskompatibilität sicherzustellen?

A: Nein. Es geht alles ganz einfach und problemlos. Man braucht nicht mehr als die Festplatte für die Xbox 360 und die kostenlose Software, die über Xbox Live und auf Xbox.com zu erhalten ist.



F: Ist Xbox Live Arcade auf der Xbox 360 rückwärtskompatibel?

A: Wegen der geänderten Technologie sind die aktuellen Xbox Live Arcade-Spiele nicht mit der Xbox 360 kompatibel. Wir werden die Xbox Live Arcade-Spiele jedoch auch weiterhin unterstützen und Xbox Besitzer können auch in der Zukunft auf Neuerscheinungen hoffen.



F: Warum habt ihr euch über das Thema Rückwärtskompatibilität seit der Bekanntgabe auf der E3 ausgeschwiegen?

A: Gerüchte. Wer hasst sie nicht? Wir wollten umfassende Informationen liefern, aber dazu mussten wir bereit sein. Hier geht es um einen noch nie da gewesenen und revolutionären Fortschritt in der Softwaretechnologie. Wir brauchten eine Weile, um es richtig hinzubekommen.



F: Wie erhält man die für die Rückwärtskompatibilität nötigen Emulatoren?


A: Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Mitglieder von Xbox Live, Silber und Gold, stellen die Verbindung zwischen der Xbox 360 und Xbox Live her und legen ein Xbox Originalspiel ein. Das System überprüft dann automatisch, ob die aktuellste Emulationssoftware vorliegt. Ist dies nicht der Fall, lädt es die aktuelle Version als Teil einer Systemaktualisierung herunter, startet neu und lädt das Xbox Originalspiel.

Wer nicht am Xbox Live-Netzwerk teilnimmt, kann die Emulatoren von Xbox.com herunterladen, sie auf CD brennen und die CD in die Xbox 360 einlegen. Der Emulator wird dann automatisch installiert. Oder man meldet sich bei Xbox.com an, um eine CD auf dem Postweg nach Hause geschickt zu bekommen. Alles was anfällt, ist ein kleiner Betrag für Versand und Bearbeitung.



F: Und wenn ich nicht online gehen kann? Kann man die Software auch über Printmedien erhalten?

A: Genau um diese Frage kümmern wir uns gerade.Wir prüfen, ob so etwas möglich ist. Wir schauen uns aber auch noch andere Möglichkeiten an.



F: Die Emulatoren kann man bei Xbox.com herunterladen und auf CD brennen. Wie groß ist der Download?

A: Er ist nicht besonders groß, weniger als 5 MB.



F: Befinden sich auf der Festplatte bereits Emulatoren, wenn man sie kauft?

A: Für begeisterte Fans ist im Lieferumfang der Festplatte für die Xbox 360 bereits eine frühe Version des Emulators, der „Halo®: Combat Evolved“ und „Halo 2“ offline unterstützt, enthalten. Um jedoch online zu spielen oder auch um andere Titel zu spielen, muss man den Emulator komplett aktualisieren.



F: Stimmt es, dass Microsoft mit den Entwicklern zusammen daran arbeitet, die Emulatoren zukünftig auf den Xbox Spiele-DVDs zur Verfügung zu stellen?


A: Microsoft denkt gerade über verschiedene Vertriebsmethoden nach und die Daten zum Herunterladen auf den Xbox Spiele-DVDs zur Verfügung zu stellen, gehört definitiv dazu.



F: Werden zukünftige Xbox Spiele rückwärtskompatibel sein?

A: Wir werden die Konsole, die uns erst dahin gebracht hat, wo wir heute sind, nicht vergessen. Mit erstklassigen Titel von den weltbesten Entwicklern verfügt die Xbox immer noch über eine glänzende Zukunft. Wir arbeiten eng mit den Entwicklern zusammen, um zu gewährleisten, dass ihre Spiele schlussendlich auch auf der Xbox 360 laufen werden.



F: Was ist mit den Spielständen und den erworbenen herunterladbaren Inhalten? Kann man sie auch auf die Xbox 360 übertragen?

A: Die Inhalte lassen sich nicht von der Xbox auf die Xbox 360 übertragen. Das betrifft auch die Spielstände und die herunterladbaren Inhalte. Allerdings werden sämtliche kostenlosen Inhalte zum Herunterladen für die Xbox Originalspiele und Premium-Inhalte für „Halo 2“ kostenlos auf dem Xbox Live-Marktplatz verfügbar sein. Wer eine Xbox 306 besitzt, erhält diese Inhalte kostenlos zusammen mit einer Silber- oder Goldmitgliedschaft.



F: Muss man sich die Inhalte zum Herunterladen nun noch einmal kaufen?
A: Bei der aktuellen Xbox können die herunterladbaren Inhalte nicht von einer Konsole auf die andere übertragen werden. Besitzt jemand beispielsweise zwei Xbox-Konsolen und möchte einen bestimmten Inhalt gerne auf beiden haben, muss dieser Inhalt zweimal heruntergeladen werden. Falls es sich um Premium-Inhalte handelt, muss dann auch zweimal bezahlt werden. Für jemanden, der eine Xbox und eine Xbox 360 besitzt, ist es genauso.



F: Wird in Zukunft auf der Verpackung von Xbox Spielen vermerkt sein, ob sie auch auf der Xbox 360 spielbar sind?

A: Nein. Umfassende Informationen dazu, welche Spiele auf der Xbox 360 laufen, findet man aufXbox.com/games.

F: Kann man plattformübergreifend spielen? Kann ich insbesondere „Halo 2“ auf der Xbox 360 zusammen mit einem Freund zu spielen, der eine Xbox verwendet?

A: Ja. Xbox Originalspiele sind plattformübergreifend von Xbox 360 auf Xbox spielbar. Ich selbst kann es kaum abwarten, bis der erste Xbox gegen Xbox 360 „Halo 2“-Clan auf Xbox Live auftaucht.



F: Was ist mit meinem Xbox Live-Konto?Kann ich auf „Halo 2“ derselbe bleiben?

A: Natürlich, alle bestehenden Xbox Live-Konten werden nahtlos als Xbox Live-Goldkonten auf Xbox 360 übertragen.Man behält sowohl Gamertag als auch Freunde, Statistiken und den Ruf, den man sich über Jahre aufgebaut hat.



F: Wenn ihr mit dem Erscheinungstermin für die Xbox 360 noch gewartet hättet, wäre es dann möglich gewesen, die Rückwärtskompatibilität für alle Spiele zu gewährleisten?

A: Ein späterer Zeitpunkt hätte nicht viel verändert, da wir auf der finalen Hardware testen, um jedes einzelne Spiel manuell zu zertifizieren.



F: Wie häufig werdet ihr die Emulationsprofile der einzelnen Spiele aktualisieren?Wenn z. B. ein Bug im Emulationsprofil von „Halo 2“ gefunden wird, wird es dann eine aktualisierte Version geben?

A:Genau hier kommt unsere weitgreifende Testprozedur zum Tragen. Es stimmt schon, dass wir länger brauchen, um die Spiele herauszubringen, der Vorteil ist aber, dass jedes Spiel sich genau so spielt, wie es sollte.Ich behaupte nicht, dass alle unsere Spiele fehlerlos sein werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich sehr gering. Natürlich werden wir zügig handeln, sollte ein Problem auftauchen.



F: Bis zu welchem Zeitpunkt wollt ihr die Rückwärtskompatibilität für alle Xbox V1 Spiele gesichert haben?
A:Wir arbeiten weiterhin hart daran, so viele Xbox Originalspiele wie möglich für die Xbox 360 zu zertifizieren. Die Liste wird weiter stetig wachsen.



F: Nach welchen Kriterien geht ihr vor, wenn ihr entscheiden müsst, welche Xbox Spiele rückwärtskompatibel für die Xbox 360 sein sollen? Wie viele Jahre werdet ihr zurückgehen?

A:Wenn wir von den Xbox Spielen sprechen, meinen wir alle je erschienenen Titel. Dabei geht es auf der einen Seite zurück bis zum Erscheinungsjahr 2001 und auf der anderen Seite bis hin zu den Spielen, die noch gar nicht herausgekommen sind.Wie bereits erwähnt, haben wir uns erst auf die bestverkauften Spiele und Titel konzentriert, die über eine große Xbox Live Fangemeinde verfügen. Mit jedem Tag erweitern wir das Angebot.



F: Kannst du uns sagen, ob wir auch lokalisierte Xbox Spiele auf der Xbox 360 spielen können?

A: Die Spiele verfügen immer noch über eine Gebietscodierung und können nur im jeweils passenden Gebiet gespielt werden.


Quelle

35

Dienstag, 22. November 2005, 13:31

Hier sieht man wie das mit dem Download laufen wird.

Bitte genau hier drauf drücken, danke. :)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 27. November 2005, 10:23

was meint ihr wird man Brothers in Arms auf der xbox 360 zocken können, denn es ist ja ein relativ neues game. aber es ist leider net auf der liste ;(
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

37

Sonntag, 27. November 2005, 11:49

Hatte mir mal das neue XBOX 360 Magazingeholt . Die Tests... haben mir noch mal endgültig den Kick gegeben ... zusätzlich zur Online Recherche..

NFS MW , kommt nicht in die Tüte...

PGR 3 wird gekauft und beim 2. Game weiß ich noch nicht so rcht. Jedenfalls kein Ego Shooter...

Wahrscheinlich eher Tony Hawk, oder bin dermaßen am rätseln...

38

Mittwoch, 30. November 2005, 21:35

Und so gehts.

Klick mich an Baby


Thema bewerten