Du bist nicht angemeldet.

[ Xbox ] problem mit 5.1

1

Montag, 24. April 2006, 16:29

problem mit 5.1

Hallo ich habe ein Porblem:
Und zwar hab ich mir eine 5.1 anlage gekauft, welche aber leider nur die6 chinch eingänge hat (Forne: links rechts, ...). Von der Xbox weg gibt es aber leider nur einen optischen oder koxialen ausgang, bin mir grad nicht so sicher. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob es vieleicht einen adapter oder sonstiges gibt womit ich dann meine xbox an der 5.1 anlage anschließen kann

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2006, 16:51

Nenn mal bitte den Hersteller und die Bezeichnung deiner Anlage. Ansich sollte heute doch jeder Verstärker nen digitalen Eingang, sei es koxial oder optisch, haben.
Spielen geht immer :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. April 2006, 19:11

Das ist ausschließlich für PCs geeignet oder andere Direkt-Verbindungen. Eine richtige 5.1 sollte immer mind. folgende Eingänge haben:
- digitaler otischer (toslink)-Eingang
- digitaler koaxialer Eingang
- 6-Kabel-direkt
- Stereo-Anschluß

Adapter ist mir nicht bekannt :(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Dienstag, 25. April 2006, 11:30

Adapter wird es keinen geben. Wenn Du solche Cinch Anschlüsse hast dann deutet das darauf hin das dein Boxenset keinen DD5.1 Decoder hat und somit noch ein Decoder (Receiver) benötigt wird. Es gibt z.B. einige DVD-Player welche auf Wunsch das Signal decodieren....ob diese dann auch einen Optischen Eingang haben wage ich zu bezweifeln Die XBox gibt mit seinem Optischen Kabel allerdings den codierten DD5.1 Datenstrom aus...damit können mit einem "dummen" Adapter deine Lautsprecher erstmal nichts mehr anfangen...
.no sig

Thema bewerten