Du bist nicht angemeldet.

181

Freitag, 7. März 2008, 11:21

Gibt es irgendwo ne exklusiv Liste? Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden. Aber andrerseits ist es blöd jetzt ne DVD zu kaufen oder HD da früher oder später eh alles BlueRay wird.....

182

Freitag, 7. März 2008, 15:39

eh sich BluRay gegen DVD durchsetzt wird noch einige zeit vergehn

mindest 1 bis 2 jahre

wer aber jetzt günstig Filme schaun will kommt um HD DVD nicht herum

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 7. März 2008, 19:53

Mal ne blöde Frage, bin nämlich über die Suche nicht fündig geworden: Da das HD-DVD Laufwerk nun verramscht wird, wollt ich mir noch eines zulegen bevor die alle vergriffen sind. Habe allerdings NOCH keinen HD-Fernseher. Kann ich trotzdem auf meinem 100Hz Röhren-Fernseher und meinem TFT HD-DVD´s gucken? Ich erwarte ja kein besseres Bild als auf normalen DVD´s aber kann ich den Player überhaupt auf Röhre und TFT nutzen - zumindest solange bis ich ne HD-Glotze hab.

184

Freitag, 7. März 2008, 20:41

türlich kannst du ihn jetzt schon benutzen.

jeder anschluss art der 360 Funktioniert auch für ausgabe der HD DVD filme.

kannst also jetzt sammeln und später genießen

185

Montag, 21. April 2008, 10:51

Kann man den HD-Dvd Player auch als Ersatzlaufwerk für die Spieledisks verwenden? Falls das interne Laufwerk der 360 rumzickt, bzw zu laut ist?

186

Montag, 21. April 2008, 12:21

Zitat

Original von lesmue
Kann man den HD-Dvd Player auch als Ersatzlaufwerk für die Spieledisks verwenden? Falls das interne Laufwerk der 360 rumzickt, bzw zu laut ist?


Es geht nur mit Film DVDs

187

Samstag, 10. Mai 2008, 14:27

Hat jemand eine Empfehlung für Online-Shops, die für wenig Geld HD DVDs raushauen? Bei Amazon gibt's ja schon einiges für 10€, aber vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tipp außer besagter Seite. Gerne auch Ami-Shops bzw. welche, die nur Englisch-sprachiges im Sortiment haben.
[GC2]Aud1oslay[/GC2]

188

Samstag, 10. Mai 2008, 14:39

Ich hätte da eine kurze Frage zum Laufwerk. Egal welchen Film ich anschauen möchte, das Menü und die Sprache ist immer in englisch und ich muss erst alles umschalten.
Das Menü bleibt immer englisch. Gibt es da ein internes Menü wo man das Laufwerk konfigurieren kann/muss?
If You're Gonna Be Dumb, You Gotta Be Tough

189

Samstag, 10. Mai 2008, 19:05

Also bei Universal is das ja gut gelöst. Bei denen haste ein Menü vor dem Filmbeginn wo du die Sprache wählen kannst.

Bei Warner find ich das echt mies, standard is immer Englisch und musste während dem Film immer ändern.

Is aber nicht änderbar denk ich.

190

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:17

Ah O.K. Noch aber ne kurze Frage. Zwar habe ich das HD-Laufwerk doch nur einen alten Röhrenfernseher. Dabei ist mir aufgefallen dass die Extras auf den Discs nicht nur oben und unten abgeschnitten sind, sondern auch links und rechts (Schwarzer Balken). Ist das auf so einem Fernseher normal und sieht es auch HD-Fernsehern anders aus?
If You're Gonna Be Dumb, You Gotta Be Tough

191

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:25

kommt drauf an wie sie auf disk codiert sind
und ob du einen 16:9 TV hast

da HD material immer eine 16:9 auflösung hat

muss bonus material (wenn es eh keine HD auflösung hat)
in ein großes HD bild codiert werden.
der einfachheithalber setzen sie das Bild mitten rein ohne irgendwelche änderungen vorzunehmen

dadurch überall Ränder

der rest jetzt würde zu technisch werden und ich erspar es dir.

fakt ist HD medien sind keine DVD filme, da war das teilweise aber genauso wenn sie keine bock auf arbeit hatten ^^

aber es gibt ja noch die zoom funktion
dann bekommst du größeres Bild(aber besser wird das Bonusmaterial bild dann nicht ^^) aber könntest etwas die ränder wegbekommen.

192

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:02

HD DVD Laufwerk

Nutzt noch jemand den HD-DVD Player?

Ich selbst habe ihn mir letztens für schlappe 20 Euro nagelneu bei Ebay ersteigert.
Da ja eine Menge guter Filme auf diesem, leider schon toten Medium erschienen sind, lohnt sich der Kauf wirklich noch allemal. Zumal auch die Filme inzwischen sehr günstig zu bekommen sind.
Sicher ist bei mir auch Bluray schon ein Thema, aber einen Player werde ich persönlich erst kaufen wenn diese unter die 100 Euro Grenze fallen und die Discs im Preis fallen.
So lange sehe ich die HD-DVD immer noch als gute Alternative um günstig in den Genuss von HD-Filmen zu kommen.

193

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:16

wer jetzt noch eine Player kauft sollte bedenken das die besten Filme komplett ausverkauft sind

oder für den BluRay Preis oder sogar mehr, verkauft werden.

als Laufwerk ist es allemal gut
wenn man leiser DVD´s schauen will

vor allem weil die Fernbedienung im Set mit enthalten ist.

194

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:22

hatte das laufwerk auch für 20€ mal gekauft.
zur zeit nutze ich die fernbedienung aber öfter ;)
also für den preis bereuhe ich es nich.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

195

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:03

wer jetzt noch eine Player kauft sollte bedenken das die besten Filme komplett ausverkauft sind

oder für den BluRay Preis oder sogar mehr, verkauft werden.

als Laufwerk ist es allemal gut
wenn man leiser DVD´s schauen will

vor allem weil die Fernbedienung im Set mit enthalten ist.
Naja, die Filme bekommt man locker über ebay, die erdbeere oder auch den Hitmeister. Zum größten Teil sogar immer unter 10 Euro.
Habe selbst den Film "300" neu und eingeschweißt für 2,90 und "Chronickles of Riddick" auch nagelneu für 1,99 gekauft.
Ich denke so günstig bekommt man keine Bluray.

Wenn man Glück hat entdeckt man auch in vielen Online Shops noch Restposten wo man günstig einkaufen kann. HD-DVDs die teurer als der Bluray Pendant sind habe ich noch nicht gesehen.

196

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:29

wer jetzt noch eine Player kauft sollte bedenken das die besten Filme komplett ausverkauft sind

oder für den BluRay Preis oder sogar mehr, verkauft werden.

als Laufwerk ist es allemal gut
wenn man leiser DVD´s schauen will

vor allem weil die Fernbedienung im Set mit enthalten ist.
Naja, die Filme bekommt man locker über ebay, die erdbeere oder auch den Hitmeister. Zum größten Teil sogar immer unter 10 Euro.
Habe selbst den Film "300" neu und eingeschweißt für 2,90 und "Chronickles of Riddick" auch nagelneu für 1,99 gekauft.
Ich denke so günstig bekommt man keine Bluray.

Wenn man Glück hat entdeckt man auch in vielen Online Shops noch Restposten wo man günstig einkaufen kann. HD-DVDs die teurer als der Bluray Pendant sind habe ich noch nicht gesehen.
seh ich genauso...
wer die kohle hat und das neuste will is mit bluray sicher gut beraten.
aber gibt ne ganz gute auswahl an hddvds...
mehr als 5€ zahl ich nich für ne hddvd...von daher rechnet es sich schon.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

197

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:42

300 und riddick hat man schon vor über einem jahr günstig bekommen

aber wie gesagt gibt es auch raritäten

und die bekommt man leider nicht günstig
oder gar nicht mehr

wenn einem die paar Mainstream Film reichen kann man gut mit dem teil leben

ich hab weit über 200 HD DVD´s
die aller meisten sind günstig aufgekaufte
kurz nach dem ende von diesem Format

198

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:10

Sicher gibt es auch Raritäten, aber die gibt es auch in jedem Bereich. Ob DVDs, Blurays, HD-Dvds oder Games... Raritäten kosten überall mehr als die Norm. Aber selbst dort habe ich schon viele Schnäppchen entdeckt. Wenn man aufmerksam sucht dann ergibt sich immer was.
Alles in allem denke ich aber das man als Autonormalverbraucher gut bedient ist und viele gute Filme günstig abgreifen kann und eben zu einem Preis wie es bei Bluray nicht möglich ist. Und damit meine ich nicht nur die "Mainstream" Titel.

Thema bewerten