Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Januar 2007, 16:59

VGA Bild flimmert extrem

Hi. Ich hab bei google nix dazu gefunden also frag ich mal hier.
Ich hatte meine Xbox bisher per VGA Kabel (Joytech) an meinem Uralt Röhrenmonitor. Da hat das Bild minimal geflimmert. Jetzt hab ich nen neuen 19" Samsung TFT und da flimmert das Bild so extrem dass man es kaum angucken kann. Von oben bis unten riesige Wellen im Bild und ich kann auch an den Einstellungen nix verändern das irgendwie helfen könnte.

Liegt das jetzt an meinem Kabel oder was mache ich falsch?


MfG Thomas

2

Montag, 8. Januar 2007, 17:07

Würde ich mal denken das es daran liegt !

Am besten du fragst hier im Forum den McE der kennt sich sehr gut mit sowas aus :)

mfg

3

Montag, 8. Januar 2007, 17:39

Klingt für mich nach evtl. falscher Hertzzahl?
Einen Versuch wäre es wert, diese umzustellen.

4

Montag, 8. Januar 2007, 18:12

Beim X360 VGA kann man die Hertz zahl meines wissens nach nicht umstellen.

Würde die Konsole mal bei nem Kumpel an nem anderen TFT anschliessen, und wenn das nicht hilft mal die X360 mit dem Yuvkabel bei nem Kollegen anschliessen.

Wenn es da immer noch flimmert, dann liegt es wohl eher an der X360.
Ist das flimmern mit Yuvkabel weg hat das Snakebyte vielleicht einen schaden.

Normal dürfte es bei VGA nicht flimmern.
Vor allem nicht bei einem neuen TFT, da diese die Vertikalfrequenz per Autoeinstellung eigentlich recht gut finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (8. Januar 2007, 18:13)


5

Montag, 8. Januar 2007, 18:22

Zitat

Original von Leopardos
Beim X360 VGA kann man die Hertz zahl meines wissens nach nicht umstellen.

Würde die Konsole mal bei nem Kumpel an nem anderen TFT anschliessen, und wenn das nicht hilft mal die X360 mit dem Yuvkabel bei nem Kollegen anschliessen.

Wenn es da immer noch flimmert, dann liegt es wohl eher an der X360.
Ist das flimmern mit Yuvkabel weg hat das Snakebyte vielleicht einen schaden.

Normal dürfte es bei VGA nicht flimmern.
Vor allem nicht bei einem neuen TFT, da diese die Vertikalfrequenz per Autoeinstellung eigentlich recht gut finden.


Stimmt, ich erinenre mich...aber zumidnest gab es Unterschiede, wenn man vorher ne andere Frequenzzahl hatte. Sprich manche Spiele haben 60 Hertz benötigt und man musst es vorher umstellen, also mit nem Fernseher. War bei mir zumindest so.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Januar 2007, 20:47

Läuft Dein TFT aus irgendeinem unerfindlichem Grund im 75hz Modus?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber alles ist heutzutage möglich...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Montag, 8. Januar 2007, 21:58

Ich hab grade nachgeschaut, der Bildschirm läuft auf 60Hz, also ganz normal. Dass es an der Box liegt kann ich mir nicht denken, da es ja am Röhrenbildschirm auch ging, jedoch auch mit leichtem flimmern.

Die Hz Zahl kann ich an der Box nicht verändern wenn ein VGA Kabel angeschlossen ist, also kann es daran ja eigentlich auch nicht liegen.

Die größte Sorge die ich mir gemacht habe, ist dass der Eingang an meinem Bildschirm ne Macke hat.
Mich wundert eben dass die Sache auf dem Röhrenmonitor nur ganz leicht geflimmert hat (ich hab immer gedacht das liegt an meinem billigen Gender Changer), und jetzt, beim neuen TFT so extrem rüberkommt.

Ich werd auf jeden Fall so bald wie möglich ein anderes Kabel auftreiben, und dann mal schauen ob es da immernoch so extrem flimmert. Hoffentlich nich, ich kann mich jetzt nämlich nimmer an das grobe Bild auf nem Röhrenkrüppel gewöhnen ;-)

Auf jeden Fall schon ma Dankeschön für die Tipps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (8. Januar 2007, 22:01)


8

Samstag, 20. Januar 2007, 12:35

Also ich hab mir nu ein neues Kabel besorgt, und war anfangs auch der Meinung dass es nichtmehr flimmert. Nu is mir aber aufgefallen, dass das flimmern nur dann auftritt, wenn mein PC gleichzeitig läuft (hab den PC am DVI Eingang und die Xbox am VGA Eingang) Wenn ich den PC ausschalte flimmert es nichtmehr. Is das nun ein Defekt am Bildschirm oder ist das normal so?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. Januar 2007, 12:40

Normal ist das definitiv nicht (ich habs genauso: PC über DVI und 360 über VGA und schalte immer wieder hin und her, während beide laufen) und bei mir flimmert es nicht
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Samstag, 30. Juni 2007, 19:36

Flackern am TFT

Hallo und schönen Abend,

heute habe ich mir mal nen VGA Kabel gegönnt damit ich meine 360 an meinen Acer 1916W anschließen kann.

Nun habe ich aber das Problem das mein TFT flackert. Allerdings nicht nur wenn ich die 360 dran haben sondern auch wenn ich wie vorher den PC dran habe.

Folgendes VGA Kabel verwende ich:

http://www.amazon.de/gp/product/B000E1YZ…8768154-9877631


Irgendwie mache ich mir sorgen das mein Monitor einen Schlag weg hat, allerdings lief er vorher 3 Monate ohne Probleme, auch heute morgen lief er fehlerfrei.


EDIT:

So, ich habe das Problem durch Zufall gelöst :rolleyes:

Ich habe mir gedacht ich nehme das Dinge einfach mal vom Strom, also PC ausgemacht, Steckdosenleiste auch aus. Nach dem Hochfahren flackerte nichts mehr, was für mich unerklärlich ist. Wenn ich die 360 dran mache dann ändert der PC jediglich die Auflösung, da die Xbox scheinbar keine 1440x900 Auflösung kann, die Hz Einstellungen bleiben gleich.

Falls mir jemand erklären kann wieso die auftritt, wäre ich sehr dankbar :]

11

Samstag, 30. Juni 2007, 20:06

da müste es so einen auto modus geben

zum automatischen einstellen der darstellung des VGA signals

(DVI / HDMI übertragen die korrekte einstellung automatisch)

wenn man den knopf drückt bzw im menü auswählt sollte das flackern auch weg sein.

da du dein prob schon so gelöst hast schreib ich das mal für die anderen die auch noch davor stehen können ^^


bei weiteren problemen solltest du dir einen Feritkern holen (son ding was man um das kabel klickt)

das entstört schädliche fremde elektrostrahlungsquellen die in der umgebung des kabels stören könnten.
kostet auch nur paar cent

aber das auto tuning ding sollte meistens reichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (30. Juni 2007, 20:09)


12

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:53

Das Auto Dingens hatte aber nichts gebracht :dunno:

Ich habe keine Ahnung wieso es angefangen hat zu flackern, jetzt ist es ja weg aber interessieren würde es mich schon

13

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:50

So nen scheiß, jetzt flackert mein TFT nur noch rum. So langsam glaube ich der macht die Biege, ein Glück das ich noch fast 1 3/4 jahre Garantie drauf habe.

so nen schrott :(

14

Montag, 9. Juli 2007, 22:07

Das selbe Problem hab ich auch. Hab die Xbox per VGA Kabel am Samsung TFT und immer ein flackern im Bild. Mir konnte hier im Forum deswegen auch niemand helfen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (9. Juli 2007, 22:14)


15

Montag, 9. Juli 2007, 22:53

*Threads zusammengefügt*

:)

Thema bewerten