Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. April 2008, 23:28

Kann Freund nicht einladen

Folgendes Problem:

Seit zirka 1 Monat kann ich einen bestimmten Freund nicht mehr einladen. Will ich ihn einladen, steht bei ihm, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten ist.
Will er mich einladen, steht da dasselbe.

Folgende Spiele haben wir schon probiert:

Halo 3
Gears of War
Stranglehold
Crackdown
Perfect Dark Zero

Vorher ging es lange, aber ungefähr seitdem er einen Netzwerkrouter hat, gehts nicht mehr.

Andere Leute kann er aber einladen und von anderen kann er eingeladen werden. Er kann auch mit jeder Person in den privaten Chat wechseln - ich ebenfalls. Ich kann jeden Einladen und von jedem einegeladen werden, ausser von ihm. Ich kann ebenfalls mit jeder Person chatten.

Woran kann das also liegen, dass alles fukntioniert, nur kann er mich nicht einladen und umgekehrt?

Wir haben beide Xbox Live Gold.

2

Montag, 7. April 2008, 00:33

NAT von einem von euch evtl. zu?
Lasst mal beide den Verbindungstest durchlaufen...vielleicht spuckt der ja etwas aus.

3

Montag, 7. April 2008, 02:56

Kann eigentlich nur die NAT sein, aber wie gesagt - Lass mal den verbindungstest laufen und guck mal was das ergibt. Bei der NAT muss "offen" stehen. Wenn du was anderes dort stehen hast, dann musst du die Ports für Live öffnen
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

4

Montag, 7. April 2008, 08:32

Ich habe schon oft einen Netzwerktest durchlaufen lassen, und ich kann mich nicht erinnern, dass da irgendwann geschlossen stand.

Falls dem der Fall ist, wie öffnet man das NAT? Per Xbox Steuerung oder bei den Modemeinstellungen?

(Immerhin können wir ja mit jedem anderem User spielen und chatten und von jedem eingeladen werden)

5

Montag, 7. April 2008, 10:38

Mach doch erstmal den Test - Zu spekulieren bringt nichts. Wir brauchen genaue Ergebnisse, ansonsten können wir dir nicht weiterhelfen. Es kann natürlich auch sein, dass die NAT deines Freunds geschlossen ist, aber wie gesagt. Wir müssen wissen, was er dir beim test aktuell anzeigt
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

6

Montag, 7. April 2008, 17:21

Vielleicht ist das unklar rüber gekommen. Ich habe in den letzten Wochen (seit es nicht mehr geht, genau diesen Freund einzuladen) einige Netzwerktests (xbox Live Tests) gemacht, und NAT steht wie immer auf offen.

Könnte man denn überhaupt mit anderen spielen, wenn es geschlossen wäre? Bei meinem Kumpel steht auch "offen".

(ist zwar auf englisch, erfüllt aber seinen Zweck. Ihr meint schon diesen Screen hier. Bei mir steht da ganz klar "offen".

7

Montag, 7. April 2008, 18:00

Erhält dein Fruned denn die EInladung oder kommt diese erst gar nicht an oder erhält er sie, kann sie dann aber nicht annehmen?

Wenn bei dir Offen steht, dann sollte dein freund nochmal überprüfen, ob seine NAT auch wirklich offen ist
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Montag, 7. April 2008, 19:05

Ja, bei ihm steht auch offen. Wir habens gestern nämlich nochmal alles getestet, bevor ich hier den Post verfasst habe.

Ja, er bekommt die Einladung. Sobald er sie annimt, kommt der Ladebildschirm, aber dann steht da z.B. bei Halo, dass Netzwerkprobleme aufgetreten sind. Bei Crackdown steht dasselbe. Auch bei den anderen getesteten Spielen.

Und wenn er mich einlädt, nehme ich die Einladung an, aber dann steht das bei mir auch.

Dasselbe beim Chat. Er lädt mich ein, ich trete dem Chat bei, befinde mich sogar im Chatraum, aber er ist nicht drinnen. Obwohl er bei seiner Xbox ebenfalls im Chatraum ist, und ich eben nicht drinnen bin (warum auch immer)

9

Donnerstag, 10. April 2008, 15:42

@megaolf: benutzt du eigentlich ein externes modem oder ist bei dir modem und router in einem gerät vereint? und wie heißen die bzw. das produkt(e)?

10

Freitag, 11. April 2008, 14:36

Es handelt sich um Netgear Modem mit integriertem Router, soweit ich das jetzt gesehen habe.

Aber ich meine, daran kann es nicht liegen. Ich kenne mich damit ja auch ein bischen aus. Allein der Fakt, dass ich jeden anderen Freund und jeden Beliebigen Spieler einladen kann und dass ich mit jedem Chatten kann, nur eben mit einer Ausnahme. Würde technisch etwas nicht hinhauen, gingen ja garnix, aber es geht ja sonst alles. Das ist ja das schräge

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. April 2008, 14:40

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu. mal was ganz anderes, ich weiß ich hab über das jetzt kommende keine ahnung ob dem wirklich so ist - ABER angenommen irgendjemand von euch hat unabsichtlich, wie auch immer auf den knopf "diesen spieler meiden" gedrückt, ist es dann möglich dass überhaupt keine verbindung mehr zustande kommt ?? ich denke mal nicht, aber das erschien mir noch der einzige strohhalm zu sein. mit netzwerk und co kenn ich mich doch eigentlich recht gut aus, darum wie du auch schon gesagt hast wäre es äußerst komisch dass du mit jedem chatten und spielen kannst nur eben mit der einen person nicht .....

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Svadilfari« (11. April 2008, 14:41)


Thema bewerten