Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. November 2006, 08:40

das gute alte ip problem!

morgen!

ich hab seid gestern meine xbox 360....läuft alles genial
ABER

ich bin bei netcologne(mail wurde an die bereits geschickt)....

mein router is glaub ich ursprünglich von acor und heißt: AAM 6310EV ADSL router

ich hab versucht per ethernetkabel von der 360 zum router online zu gehn....ip fehler.....wenn ich der xbox ne feste ip und nen gateway usw gebe stimmt der gateway net....

ich hab langsam keine ahnung mehr

und nein ich hab keine ahnung von i-net technik...
ich kann auch auf dem router keine ip erkennen...und ob mehr dat handbuch noch haben bezweifle ich.... sprich browser config könnte schwer werden...

hoffe auf hilfe

thx

2

Mittwoch, 1. November 2006, 09:14

die Homepage von XBOX LIVE ist im Moment down, auch die Seiten der Drittanbieter zeigen keine Grafiken von XBL. Kann also gut sein, dass nach dem "verunglückten" Herbstupdate M$ an dem Problem arbeitet. Näheres erfahren wir sicher im Laufe des tages...

3

Mittwoch, 1. November 2006, 10:21

Also,
zunächst musst du mal die Ip des Routers rausfinden. Falls du sie nicht kennst, gehe bei Windows auf Start, dann rechts unten auf "ausführen", da tippst du dann "cmd" ein. Es öffnet sich dann die Dos Eingabe. Dort tippst du dann "ipconfig/all" ein, da steht dann die ip des Routers unter standartgateway. Diese gibst du auch der Xbox als gateway an, bei vergabe der festen ip. Die ip der Xbox sollte die gleiche des Routers sein, lediglich die letzte Ziffer muss unterschiedlich sein.
So, das ist schon mal die halbe Miete.
Nun musst du noch Ports beim Router freigeben. Wie das bei dir geht kann ich dir nicht genau sagen, da jeder Router anders ist. Bei mir ist es so, dass ich im Browser in der Adressleiste einfach die IP des Routers eingebe, dann komme ich in das Einstellungsmenü des Routers. Irgendwo da muss auch was von Porttriggering und Portweiterleitung stehen.
Dort gibst du dann für die IP der XBOC(die du ja dann fest vergeben hast) die Ports 87-89 sowie 3073-3075 frei. So solltest du eigentloich eine Verbindung zu Xboxlive bekommen.
[GC1]McFly80[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. November 2006, 12:38

Zitat

Original von motionmaker
die Homepage von XBOX LIVE ist im Moment down, auch die Seiten der Drittanbieter zeigen keine Grafiken von XBL. Kann also gut sein, dass nach dem "verunglückten" Herbstupdate M$ an dem Problem arbeitet. Näheres erfahren wir sicher im Laufe des tages...


Bei mir war sie die ganze Zeit nicht down.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten