Du bist nicht angemeldet.

Shady IIV

FRONT Aufsteiger

  • »Shady IIV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: WE$T-G€RMANY

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 00:27

Standart oder VGA Kabel für HDTV

Jemand hat mir dieses MS VGA Kabel empfolen um bessere Grafik aus meinem gerade bestellten HD TV rauszuholen.

Stimmt es das die Grafik dadurch besser sein kann?
Er hat das Kabel und ist davon überzeug. Besitzt auch den Gleichen TV.

Zitat

thesecession (12:11 AM) :
get the pc adapter cable
thesecession (12:11 AM) :
the graphics are much better throught the pc port

thesecession (12:21 AM) :
yea
thesecession (12:21 AM) :
its a better resolution
thesecession (12:21 AM) :
no jaggies


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…1603032-4082443
R.I.P Head2Head

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shady IIV« (31. März 2006, 00:27)


2

Freitag, 31. März 2006, 08:08

Ob ein VGA-Kabel besser als ein YUV für den HD sei???Schwer zu sagen,wieder so eine Sache,die im AUge des Betrachters völlig unterschiedlich ist.

Die einen schwören auf VGA,die anderen auf YUV oder gar beides.Fakt ist,das sich da nicht wirklich was tut,weshalb beherzt zu Beiden zu greifen ist...je nachdem,was dir mehr zusagt!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 09:49

Es kommt da ganz klar auf den Screen an. Ich habe einen LG-Plasma, mit VGA ist das Bild zwar nicht ganz so knackig, was die Kontraste angeht, jedoch ist die Darstellung an sich "sauberer" was man gerade an der Scrift im Dashboard gut feststellen kann. Weiterhin skaliert die 360 mit dem VGA-Kabel richtig, d.h. das Bild wird in vollem Umfang dargestellt. Beim Component-Kabel ist ein leichter "Zoom" aktiviert, der ein kleines Stück des Bildes abschneidet (bei mir sind das so 1,5 cm pro Seite).

Ich würde sagen: Austesten ein VGA-Kabel kann man ansonsten immer mal gebrauchen, um die 360 an einem PC-Monitor zu betreiben.

Allerdings brauchst Du dafür nicht unbedingt das MS-KAbel, günstigere Alternativen machen da qualitativ keinen Unterschied. Schau mal hier

Shady IIV

FRONT Aufsteiger

  • »Shady IIV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: WE$T-G€RMANY

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2006, 17:38

Danke.

Bestellen werd ich mir mal keins.
Wenn es auf den Screen ankommt dann schenke ich mal diesem Ami glauben. Er hat ja schließlich den selben TV.

Warte aber erstmal bis der TV hiersteht und ausgepackt ist. Dann kann ich immernoch eins holen wenn ich gerade im Mediamarkt vorbei komme.
Bei Amazon hat es das das Kabel ja nicht.
Bei Spielegrotte müsste ich dann schon wieder Porto zahlen.

Hmmm, ich will aber schon so ein Kabel. :biglaugh:
R.I.P Head2Head

Shady IIV

FRONT Aufsteiger

  • »Shady IIV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: WE$T-G€RMANY

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2006, 17:32

Also es läuft PERFEKT mit dem "Standart" Kabel. Aber das VGA Kabel ist jetzt von Amazon hier angekommen.
Denke ich sollte die 27€ sparen und es wieder zurück senden. Hab ich zwar noch nie gemacht so, aber besser kann die Grafik nicht werden.
Und an meinen 19 Zoll TFT will ich bestimmt meine 360 nie anschließen.
R.I.P Head2Head

6

Dienstag, 4. April 2006, 18:06

du hast per YUV einen overscan d.h. du siehst von der 1280x720 Auflösung ca. 1180x660 oder sowas wenns übel kommt...

ich persönlich habe sicher keine HD Konsole und einen HDTV um eine beschnittene Auflösung akzeptieren zu müssen. Also heisst das für mich ganz klar - VGA only.

Thema bewerten