Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:36

HD-DVD nur mit Windows Media Edition ?!

Das man auf der XBOX360 keine HD-DVD's direkt anschauen kann, sondern nur von einem PC mit Windows Media Edition streamen kann ist ja wohl der Witzt schlecht hin.

Zum einen frage ich mich was das soll da es Microsoft doch ohne Probleme hätte in die XBOX360 implementieren können. Und zum anderen diese Windows Media Edition ein komlett eigenständiges Betriebssystem ist, also man sein Windows XP nicht mal eben um diese Funktion preiswert erweitern kann.

Da kratzt man sich den Kopf und wundert sich. Was hat sich Microsoft dabei gedacht ? Diese HD-DVD wiedergabe währe doch ein gutes Werbeargument. Warum Microsoft diesesn unnötigen Umweg nimmt ist mir schleierhaft.

Hat jemand nähere Infos, auch einen Tip wie man dieses Media Edition ohne großen Aufpreis auf den Rechner bekommt ? Ich meine nicht dieses "Media Connect", das läuft bei mir ja schon.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:52

RE: HD-DVD nur mit Windows Media Edition ?!

Da kann man nachlesen, was Stand der Dinge ist:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?si…69987#post69987

PS.: Warum sollte MS Sachen verschenken, wenn sie die auch teuer verkaufen können?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:01

Ja sicher wollen die verkaufen, aber trotzdem meine ich das die sich mit dieser Politik mehr schaden, zumal man diese Windows Media Center Edition nicht einfach updaten kann sondern ein komplett neuer PC nötig ist. Und wer kauft schon für die XBOX360 einen neuen PC ?

Damals als die PS2 raus kam war die DVD Wiedergabe auch ein "gutes" Argument für Sony. Hier hätte Microsoft nachahmen können. Stattdessen verpasst man diese Chance. Ich wette die PS3 wird DVD wiedergabe in HD Qualität bieten.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:11

Sony wird vorallem mt ihrer Blueray protzen, die ich überhaupt nicht bevorzuge. Wer braucht schon eine Disc mit 50 GB Speicher? Ich nicht, denn wen die mal kaputt geht....viel spass.
Wie teuer werden eigentlich Bluerays und HD-DVDs?

@ltl. vamp
Da war ich wohl eine Sekunde schneller :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karger« (17. Dezember 2005, 15:12)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:11

Möglich - aber das interresiert mich nicht. Warum muss ich mir das kaufen???

Die PS-X (nicht die PSX = Playstation1, sondern dass Multimediacenter PS-X von Sony) hat es auch nie nach Europa geschafft.

Die 360 ist eine Spielekonsole und dass, was sie kann ist schon ne Menge. Kann jetzt endlich das erste Mal in bester Qualität die Songs vom PC auf meiner Surroundanlage hören....ist doch auch schon was.

Oder ich nehm das S-VHS-Kabel vom PC und stecke es in den TV....

Also für das, was die 360 gekostet hat, muss ich mich nicht beschweren. Und wenn's stört, darf sich beim nächsten PC eben für einen Media Center Edition-PC entscheiden.

Zumindest hat MS den Verkauf des HDTV in Deutschland angekurbelt - nicht aus Eigeninteresse, sondern, weil es in Amerika fast Standard ist und in Zukunft auch bei uns - sie kamen nicht drum herum.

Und Sony hat den DVD-Player aus Eigennutz und nicht als Goody eingesetzt, da Sony einige Filmstudios und Produktionsfirmen, als auch DVD-Label hat. Damit verdienen die also genauso dran, wie MS mit der MC Edition....

PS.: DVD geht auf der 360, und keiner weiß, welches Format sich durchsetzen wird. Also einfach abwarten.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:31

Das man mich nicht falsch versteht, ich finde auch das die XBOX360 eine klasse Spielkonsole ist, ohne Frage. Jedoch wundert mich manchmal wirklich was in den Köpfen der Marketing Abteilungen so vor sich geht. Ein Format der eigenen Firma, also quasi für umsonst, nicht in die XBOX reinzunehmen und Updatewilligen (die ja eventuel auch etwas dafür zahlen würden) den Weg so schwer wie möglich zu machen. Wenn das nicht verrückt ist dann weiß ich es nicht ;-)

Na ja, fieleicht besinnen die sich noch eines besseren und bieten eines Tages ein Update an. Technisch möglich währe es ja ohne weiteres. Entweder für den PC oder für die XBOX360 direkt.

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:42

ich glaub kaum das sich ms da besinnen wird :). evtl packen se irgend wann das mcc auf ne cd mit ins xbox packet mehr aber nich... naja für mich alles ein grund auf nen modchip zu warten, dann wird ms zwar wieder rumheulen wieso jede 2te xbox umgebaut ist aber das juckt mich dann erlichgesagt garnicht! wer so ein eingeschrenkes produckt auf dn markt bringt darf sich nich wundern!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:08

Zitat

Original von extasy
Jedoch wundert mich manchmal wirklich was in den Köpfen der Marketing Abteilungen so vor sich geht. Ein Format der eigenen Firma, also quasi für umsonst, nicht in die XBOX reinzunehmen und Updatewilligen (die ja eventuel auch etwas dafür zahlen würden) den Weg so schwer wie möglich zu machen. Wenn das nicht verrückt ist dann weiß ich es nicht ;-)


Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass für HD-DVDs ein HD-DVD-Laufwerk nötig wäre? Weißt du, was dieses kosten würde? Und wieviele HD-DVD-Filme gibt es derzeit? Und nochwas: Woher weiß man, dass sich HD-DVDs durchsetzen werden und nicht Blu-Ray?

Von dem her verstehe ich voll und ganz, warum MS Ende 2005 kein HD-DVD-LW rausbringt. Was die Filme in dem Format angeht: Da gibt es noch rechtliche Probleme, dass man die Filme nicht einfach auf die Platte ziehen kann. Für Freaks wird das in Zukunft aber auch kein Problem sein.

Wüsste jedenfalls nicht, was daran verrückt sein soll, nicht auf HD-DVDs zu setzen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:21

Oh man, weist Du denn nicht das es HD-DVD Filme gibt die über das WMV Format von Microsoft auf normalen DVD's gespeichert sind und man diese halt nur über einen PC mit Windows Media Player abspielen kann ? Das hat nichts mit den neuen HD-DVD Laufwerken zu tun die ja auch noch garnicht auf dem Markt sind.

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:38

Zitat

Original von extasy
Oh man, weist Du denn nicht das es HD-DVD Filme gibt die über das WMV Format von Microsoft auf normalen DVD's gespeichert sind und man diese halt nur über einen PC mit Windows Media Player abspielen kann ? Das hat nichts mit den neuen HD-DVD Laufwerken zu tun die ja auch noch garnicht auf dem Markt sind.


Die heissen aber AFAIK nicht "HD-DVD Filme". So heißt das Medium, das MS und Toshiba entwickelt haben. Du meinst HD-WMV Filme.

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:56

Ja, hatte mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;-) Sorry !

12

Montag, 19. Dezember 2005, 09:56

Also mal nicht HD-DVD mit HD-WMV durcheinander bringen.

Zu HD-DVD: wenn MS dieses Laufwerk eingesetzt hätte, dann hätten wir bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr oder noch mehr auf den Release gewartet, da HD-DVDs noch sehr rar sind und genauso viel (oder sogar mehr) kosten wie die Konsole selbst.
Zu HD-WMV: dieses Format kann in der Tat nur von einem MCE PC aus abgespielt / gestreamt werden. Auch das hat einen ganz einfachen Grund: man hätte neben den Codec (das kleinste Problem) auch noch für eine geregelte Lizensierung sorgen müssen. Denn WMV-HD-DVD (Quasi eine Kombination aus beiden) hat eine große Macke: Die in den USA verfügbaren Filme haben Digital Rights Management, bei dem der Film über das Internet freigeschaltet werden muß. Diese Komponente ist nicht ohne weiteres in Xbox 360 integrierbar weshalb es wohl nicht eingebaut wurde.
Was letztendlich noch dazu kommt sind die nicht vorhandenen Kopierschutzmechanismen und Schnittstellen welche dafür erforderlich sind.
.no sig

13

Montag, 19. Dezember 2005, 11:31

Zitat

Original von extasy
Oh man, weist Du denn nicht das es HD-DVD Filme gibt die über das WMV Format von Microsoft auf normalen DVD's gespeichert sind und man diese halt nur über einen PC mit Windows Media Player abspielen kann ? Das hat nichts mit den neuen HD-DVD Laufwerken zu tun die ja auch noch garnicht auf dem Markt sind.


Alf hats ja schon gesagt, mit einem HD-DVD-Film hat das nichts zu tun. Ansonsten hat sunchaser die wichtigsten Stichpunkte zusammengefasst.

Aber was die WMV-Filme angeht: Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft genug Möglichkeiten geben wird, dass diese Filme von der Platte gestreamt werden können. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

iTuner

FRONT Einsteiger

  • »iTuner« wurde gesperrt

Beiträge: 25

Wohnort: Austin in Fuckiin' Texas

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:43

Zitat

Original von Karger
Sony wird vorallem mt ihrer Blueray protzen, die ich überhaupt nicht bevorzuge. Wer braucht schon eine Disc mit 50 GB Speicher? Ich nicht, denn wen die mal kaputt geht....viel spass.
Wie teuer werden eigentlich Bluerays und HD-DVDs?

@ltl. vamp
Da war ich wohl eine Sekunde schneller :))


Bald braucht man wohl 50 Gb. Neue Sounstandards kommen. Dolby Plus und das neue Dts. Dazu Bild in 1080i Hd-Auflösung. Bei der Dvd konnte sich früher auch keiner vorstellen das man so viel Gb braucht. Dann braucht man nicht mehr mehrere Dvds für ne Special Edition oder ne Tv-Serie.
Ausserdem wieso sollte man denn die Hd-Dvd unterstützen. Die sind nun einmal schlechter. Sie sollen 25-35 Euro kosten ( Am Anfang). Wird aber bestimmt purzeln wie bei Dvd's.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:48

Ach - da der Thread wieder aufgetaucht ist, möchte ich zu meiner obigen Post noch ergänzen, dass die PS2 die DVDs nicht mit RGB abspielen kann, im Gegensatz zu einem DVD-Player! Ist also auch nicht so perfekt...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten