Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Januar 2006, 16:06

USB-HD an Xbox 360

Hat jemand schon eine USB-Festplatte an seine Xbox 360 angeschlossen und kann etwas genaues darüber sagen?

Falls jemand Erfahrung damit hat oder weiss ob es irgendwo beschrieben, geschildert, dokumentiert etc. ist, ich wäre sehr dankbar für jede nützliche Information!

Falls der Betrieb einer externen USB-HD an der Xbox 360 problemlos möglich sollte, denke ich ernsthaft darüber nach mir nächste Woche eine 200-250 GB USB-HD zu kaufen.
Gerade deswegen ist es für mich so wichtig.

Vielen Dank im Voraus!
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2006, 17:19

RE: USB-HD an Xbox 360

Schau mal hier rein:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2436&sid=

Sind kompatibel - ich weiß allerdings nicht, ob alles klappt, wie auf der 360-Festplatte.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Samstag, 21. Januar 2006, 21:53

Jo, vielen Dank!
Werd gleich mal nachsehen.
:thumb:
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 23:37

Macht IMO keinen Sinn, wenn dein PC und die Xbox360 ohnehin über das Netzwerk ohnehin miteinander verbunden sind. Von der externen Festplatte kannst du wie vom PC auch nur mp3s und Bilder verwenden, zudem muss die Festplatte im FAT32-Dateisystem formatiert werden, was bedeutet, dass Dateien nicht größer als 4GB sein dürfen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 02:02

USB Festplatten sind möglich. Allerdings erlaubt er dir nur Zugriff auf die erste Partition. Hab es erst Freitag selber ausprobiert: Eine Partition wird dir ganz normal angezeigt und ist verfügbar, der Rest nicht.

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:19

natürlich macht es sinn ne externe hdd an die box anzuschliessen.
bei mir bräuchte ich dann nich die ganze zeit den rechner laufen lassen und die die 360er hdd wäre nich so vollgepflastert mit mucke.
mir würde ja eine 160er extern vollkommen reichen.

falls jemand ein paar tips zu kompatiblen modellen hat immer her damit.


wie issen das gemeint mit nur die erste partition kann genutzt werden?
wenn die festplatte nicht in mehrere teile partitioniert wird dann müsste man doch die gesamte grösse nutzen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shithomepaper« (22. Januar 2006, 13:21)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:24

Ja, wenn du eine Partition hast, dürftest du keine Probleme haben. In meinem Fall hatte ich 4 Partitionen und konnte wie gesagt nur auf eine zugreifen. Aber du solltest bedenken, dass es imho keine Möglichkeit gibt, Daten zwischen xBox und Festplatte auszutauschen. Du musst immer den Umweg über den PC nehmen, direkt raufkopieren kannst du nichts. Aber mp3's abspielen geht natürlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (22. Januar 2006, 13:25)


8

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:40

Nossi und D-Luv: Vielen Dank für eure sehr aufschlussreichen Infos.
Wenn ihr mir das nicht so genau erklärt hättet, hätte ich mir sehr wahrscheinlich nächste Woche eine externe USB-HD gekauft und wäre echt verärgert über den Mangel an Nutzungsmöglichkeiten.

Das ist echt Mist dass man die externe nicht so, wie auch ganz normal die Standard-HD der Xbox360 nutzen kann.

Deren Kapazität mit gerade einal 20GB und den eigentlich verbleibenden 12GB ist echt mega schlecht.
Für mich der größte Kritikpunkt der Xbox360.

Da ich absolut keinerlei Abbitionen habe gecrackte oder gebrannte Spiele auf der größeren HD zu installieren, kopieren oder was auch immer, ist es für mich immens wichtig dass die größeren HD's auch vollkommen mit der unmodifizierten und normalen Kaufversion der Xbox360 Kompatibel sind.


Dann bleibt einem wohl nichts übrig als zu warten bis größere HD's entweder von MS selbst verfügbar sind, oder mittels Patch auch die der Fremdhersteller normal nutzbar sein werden.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Thema bewerten