Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] Xbox -> PC

1

Freitag, 2. Januar 2009, 20:53

Xbox -> PC

Servus Leute, also ich glaube ich bin einfach nur zu blöd aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps. Ich würde gerne Filme vom am Fernseher schauen und habe als Übertragungsgerät die XBox. Ich bin über "Meine XBox" auf das Media Center gegangen, hab mir das Passwort aufgeschrieben und dann wie beschrieben den Media Player 11 vorsichtshalber erneut auf dem PC installiert da bereitsch schon vorhanden. So, dann kam der nähste Schritt: Medienfreigabe. Der Media Player hat ohne Problem die XBox angezeigt und ich hab die Freigabe zugelassen. Nun bin ich an der XBox auf "Meine XBox" > "Videobibliothek" gegangen und hab links im Menü "Computer" ausgewählt. Da kommt dann aber, kein Computer gefunden Sie müssen erst auf Ihrem PC die Medienfreigabe einrichten. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Und vor allem, wo genau muss ich eigentlich diesen Zahlencode eingeben der mir jedesmal genannt wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2

Samstag, 10. Januar 2009, 10:24

Scheinbar weiß hier auch niemand Rat?

3

Samstag, 10. Januar 2009, 10:52

bitte mehr Infos.

dann könnte dir vielleicht auch jemand helfen.



benutz du einen Router dazwischen ?

was für ein kabel für die verbindung ?

Windows Firewall ausgeschaltet ?

andere Firewall oder sonstiges was blockieren können, aus ?

4

Samstag, 10. Januar 2009, 11:53

Da ich es selbst mehr schlecht als recht zum laufen hab bekommen mit WMP 11 und xbox, habe ich nach alternativen gesucht.

Die Alternative für mich hieß ORB gibt es kostenlos zum download, musst nur nen account erstellen. Ist wirklich eine einfach Bedinung und einrichtung! Bei mir klappt es tadellos.

Gehe mit Box in Router, und PC in Router, habe also keine direkte verbindung.

Klappt bei mir sogar mit firewall ohne irgendwelche freigaben!

http://www.orb.com/download_orb

Zitat

Folgt einfach der Anleitung beim Installieren, meldet Euch an, lasst das Programm laufen und stellt bei "Konfiguration" Eure Ordner ein, die Ihr für die jeweiligen Daten nutzen wollt.

Danach meldet Ihr euch ganz normal auf Eurer Xbox an, geht auf Medien, dann bspw. auf "Musik" und auf Computer. Die 360 sollte dann automatisch einen "Orb"-Eintrag mit Eurem Benutzernamen finden und dementsprechend auch die Daten von Eurem PC.

5

Samstag, 10. Januar 2009, 11:59

Stelle mal zur Probe deine komplette Firewall aus. Bei mir ist das genauso. Wenn sie ausgeschaltet ist, wird der PC direkt erkannt.

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:18

Zuerst die fehlenden Infos:

- ich habe W-LAN mit DSL 8000
- mein PC hat Windows XP, Servicepack 2 und den MP 11


Die Firewall habe ich eben einmal komplett ausgeschaltet aber wiederum hat die XBox keinen PC gefunden.

Bisher weiß ich leider immer noch nicht wo ich diesen Zahlencode eingeben muss der mir im XBox-Menü genannt wird oder ist der nur bei bestimmten PC´s notwendig?

Muss ich vielleicht vor einschalten der XBox den Media-Player starten und da irgendwas umstellen, anschließend die XBox anmachen?

Ich freu mich auf weitere Tipps.

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:53

Hast du denn XP als Media Center Edition?

Weil du sagst du willst irgendwo einen Code eingeben. (Der Code ist nur für Media Center Anwender wichtig)

Falls du kein XP MCE hast musst du nur auf z.B. Videos gehen (Xbox) und dann die richtige Quelle wählen. Bei dir wäre es dann Computer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejayepidemic« (11. Januar 2009, 15:41)


8

Montag, 12. Januar 2009, 19:19

So, nun einmal was ganz neues:

Erstmal danke für den tipp: Ich hab mir Orb runtergeladen und es funktioniert einwandfrei.

Allerdings hierzu folgende Frage:

Wenn ich Musik hören will, sind alle Lieder alphabetisch sortiert. Ich habe aber auf dem PC verschiedene Ordner, soriert nach Techno, Party, Fußball-Hits, Pop usw. Wie muss ich Orb einstellen das man auf der XBox auch diese einzelnen Ordner auswählen kann oder geht das nur das alle Lieder auf einmal aufgelistet werden?

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:20

Leider Listet der alle Lieder der Ordner die du freigiebst.

Du kannst allerdings mit einem programm, so z.b. Winamp player, die Titelinformationen und gerne informationen von den Liedern umändern oder informationen zufügen, sollte auch programme geben die das schneller und besser machen.

Dort weist du den Programmen halt schön das Gerne z.b. zu, und kannst dir so halt nur die diversen Musikrichtungen abspielen :)

Gruss

Edit: google hat mir z.b. gerade das Prog gezeigt:
http://mp3-info-cmm.softonic.de/mac
Oh ist für nen Mac computer, ich schau mal schnell weiter ;)

Wie gut wie schlecht die nun sind, keine ahnung, muss man wohl testen.

Edit2: DeutschsprachigesProg - Freeware -
http://www.netzwelt.de/software/2966-mp3tag.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (14. Januar 2009, 09:24)


10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:28

Funktioniert einwandfrei, viele Dank !!!

Thema bewerten