Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:09

automatisch Albumcover laden?

Moinsen,

gibt es ein Tool, dass automatisch nach Albencovern für meinen iPod sucht und sie in den Dateien einbindet? iTunes findet ja nur die Sachen, die Apple auch selber anbietet :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:11

Für Windows?

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:26

auch wenns viel arbeit ist... am besten per hand das gilt fürs Cover sowie für die ID3 Tags, das ergebniss ist dann aber 1A

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:51

Für iTunes gibts da auf jeden Fall Software.
Für den Mac kenne ich z.B.
http://www.eternalstorms.at/gimmesometune/index.html ,
http://www.sprote.com/clutter/
und
http://www.thejosher.net/iTunes/
wobei letzterer scheinbar nicht mehr mit der neusten iTunes Version funktioniert.

Für den PC gibts
http://www.chip.de/downloads/iTunes-Art-…2_13013652.html

Ich hoffe geholfen zu haben - ansonsten sind die Suchworte "Album Art" und "iTunes" sowie "amazon" bei Google auch noch hilfreich, um vielleicht weitere Software zu finden.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:04

Zitat

Original von ThePlanschkuh
auch wenns viel arbeit ist... am besten per hand das gilt fürs Cover sowie für die ID3 Tags, das ergebniss ist dann aber 1A


Jo, aber bei rund 1.000 Dateien habe ich absolut keinen Bock da drauf :)

Zitat



Jawoll!!! Das müsste es sein, werde ich heute Abend mal testen, dicken Dank!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:46

Kannst ja auch auf ifun.de Cover suchen.

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:48

1000 Dateien, alles unterschiedliche Alben!?
Also ich habe kanpp 900 Alben und die meisten kannte iTunes ;)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:58

1000 Dateien sind doch gar nix..... hab jetzt seit fast 2 monaten meinen mac und von den 27.000 Dateien gerade mal 11.231 hinzugefügt, ist zwar hin und wieder reichlich arbeit, die ID3 Tags zuschreiben und die Titel reinfolge zu erstelllen aber das endergebniss hat sich bisher voll gelohnt

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:03

Hey, ich habe 10.000 Dateien, aber nur ein Zehntel davon betrachte ich als meine Lieblingsstücke, bzw. den erweiterten Kreis :)

Darunter sind Sachen wie Normahl, Slime, Nonames aus HH usw. Bei mir wird nichtmal ein fünftel der Cover gefunden ;)

Edit: Jetzt noch ein Programm, dass mir gleich die Lyrics reinpackt 8)
Ne, ist schon ok, ich hatte mal ein Programm für Winamp um Lyrics in die Dateien zu friemeln, der iPod erkennt die Lieder, aber ich weiß leider nicht mehr wie das Programm hieß :(

Edit: Das Programm möchte zwingend .NET 1.1 haben, dass gibt es auch von Chip.de und es lässt sich auch installieren, wenn Ihr schon Version sonstwas nutzt.
Momentan sucht es die Cover und bislang immer einen Treffer! Nicht übel. Dauert zwar entsprechend lange...
Aber ich schätze, es wird sich lohnen, kann ich nur empfehlen, deutlich besser (aber halt langsamer) als iTunes.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (26. Februar 2008, 19:38)


10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:28

Geil, Slime habe ich in den 90ern mal live gesehen, lustige Jungs! :laugh:

Hab das Programm auch geladen, funzt gut.
Jage nur, was du auch töten kannst.

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:48

Schweineherbst habe ich nun, aber Viva La Muerte usw. sind leider nicht gefunden worden :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:07

also auf ifun.de gibts links die coversuche. habe ich auch erst letztens gefunden.

manchmal suche ich auch stundenlang für ein cover in mindestens 300x300... amazon hat ja auch immer nur diese kleinen cover mit großen weißen rand drum.

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:36

Bisher habe ich die Cover durch Google gefunden. Klappte bisher super, werde mir aber das oben gepostete Programm ansehen.
Naja, hab eh nich so viele Sachen... also von daher.
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

Thema bewerten