Du bist nicht angemeldet.

rouven

Fortgeschrittener

  • »rouven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2007, 19:04

Xbox360 Generationen

vielleicht hat ja der ein oder andere damit schon erfahrung gemacht. und zwar hab ich folgene frage. ist die neuste 360 konsolen generation eigentlich deutlich leiser als die vom launch??
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

jay_vertex

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2007, 19:55

RE: Xbox360 Gnerationen

Ja, definitiv.

Bzw. sind bei bestimmten Chargen der 360 (glaube so Ende 2006 gebaut) die Kühler nicht korrekt montiert (Wärmeleitpaste unbrauchbar). Dadurch drehen in diesen Modellen die Lüfter wesentlich lauter.
(Und man bekommt schnell mal den ROD -Ring of Death- :rolleyes:)

Hinzu kommt noch, dass die ganz neuen 360er mit BenQ-Laufwerk (vorher Hitachi oder Samsung) eine extrem leisere Disc-Spin-Geräuschkulisse haben.

Die neuen Elite Editionen sollen noch effektivere Kühlung und das besagte BenQ-Laufwerk haben, werden also IMO nochmal merklich leiser sein.

Gruß
Jay
[GC2]jay+vertex[/GC2]

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2007, 20:14

Stimmt, ich habe das mit dem BenQ Laufwerk auch schon mal irgendwo gelesen und angeblich soll es der Wahrheit entsprechen, was ich auch nicht bezweifle. Trotzdem könnte Microsoft das Laufwerk noch etwas leiser machen. ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (19. April 2007, 20:15)


jay_vertex

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2007, 20:17

ganz deiner Meinung :]
[GC2]jay+vertex[/GC2]

5

Freitag, 20. April 2007, 12:50

hi,

woran erkennt man den was für ein laufwerk drinne ist

6

Freitag, 20. April 2007, 13:07

Am Tray, also der Laufwerksschublade. Es gibt dazu Vergleichsbilder, auch hier irgendwo in den Tiefen des Forums :laugh:

btw: Ich hab noch kein BenQ-Laufwerk zu Gesicht bekommen, vielleicht erbarmt sich ja mal einer, der das angeblich verbaute Laufwerk hat und postet ein Foto ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

jay_vertex

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2007, 18:32

Zitat

Original von Serdal
hi,

woran erkennt man den was für ein laufwerk drinne ist


Fotos der Laufwerke:

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/d…itachi-benq.jpg
[GC2]jay+vertex[/GC2]

8

Freitag, 20. April 2007, 18:43

also es gibt im netz schon bilder von geöffneten xbox 360 elite und dort war ein hitachi drin gewesen also das mit benq muss nicht unbedingt stimmen das diese auch automatisch in der neuesten version drin sind

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. April 2007, 21:13

Nicht nur das.
Hier sieht man auch den Unterschied der Boards :]

KLICK

Die Elite hat wohl wirklich schon den neuen kleineren IBM Chip, der wahrscheinlich auch weniger wärme abgibt und somit die Lüfter nicht ganz so aufdrehen lässt.
Ob das wirklich so ist, werden wohl erste User Berichte klären.

10

Freitag, 20. April 2007, 22:02

welches laufwerk ist eigentlich besser, der samsung oder hitachi? also welches anfälliger, lauter, unstabiler oder was auch immer?!

den benq lass ich erstmal ganz aus.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. April 2007, 19:13

ich glaube nicht mehr an benQ nach all dem was da los war die sind doch Pleite gegangen mussten Insolvenz anmelden wie sollen die dann für Microsoft die Laufwerke Produzieren?
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 21. April 2007, 20:05

BenQ geht es nach wie vor gut ;)
Nur BenQ Mobile (die Handysparte, die Siemens so geschickt zu Grunde gehen lassen hat) ist pleite :]

rouven

Fortgeschrittener

  • »rouven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 22. April 2007, 11:35

Zitat

Original von Motörhead
welches laufwerk ist eigentlich besser, der samsung oder hitachi? also welches anfälliger, lauter, unstabiler oder was auch immer?!

den benq lass ich erstmal ganz aus.


das würde mich auch interessieren. ich schätze mal das samsung besser ist, weil ich als launch konsole das hitachi drin habe
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

14

Sonntag, 22. April 2007, 12:30

habe mal hier irgendwo gelesen dass samsung anfälliger ist... meine launch konsole hatte nen samsung und dieser ging nach einer woche kaputt. die letzten beiden waren von hitachi und machten nie probleme.

15

Donnerstag, 26. April 2007, 21:37

Zitat

Original von rouven

Zitat

Original von Motörhead
welches laufwerk ist eigentlich besser, der samsung oder hitachi? also welches anfälliger, lauter, unstabiler oder was auch immer?!

den benq lass ich erstmal ganz aus.


das würde mich auch interessieren. ich schätze mal das samsung besser ist, weil ich als launch konsole das hitachi drin habe

Kann ich nicht bestätigen, habe Heute Konsole Nr.4 von Microsoft bekommen wieder mal ein Hitachi, weis nicht was für ein Laufwerk Konsole Nr.1 hatte, die hatte aber den Ring of death,bei Konsole Nr.2 ging Hitachi Laufwerk nach 1Monat kaputt, bei Konsole Nr3 ging das Hitachi Laufwerk nach 2Wochen kaputt.

16

Samstag, 28. April 2007, 23:11

das ist so unterschiedlich wie sonne und mond mal ist das eine besser mal das andere manche schießen hier hitachi auf den mond andere sagen es kann zerkratzte disks besser lesen... wie dem auch sei...versuch ein benq laufwerk zu kriegen und gut ist. sonst lässte dich halt überraschen... :D

Thema bewerten