Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. November 2013, 08:16

Xbox One - Eure Reviews

Morgen allerseits

Wir befinden uns in der finalen Woche und leider werden nicht alle an eine Konsole kommen zum Release. Daher bitte ich euch hier wenn ihr dann die Box endlich habt, ein Review eurerseits abzugeben, eure Eindrücke, gerne auch kritisch beäugt.

Ihr könnt ja mit Fettschrift "Mein Review" euren Post beginnen, so kann man die echten Reviews von den Diskussionen unterscheiden.

Besten Dank

:danke:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

2

Donnerstag, 21. November 2013, 15:12

In dem Wissen dass sie einige schon haben und in der Hoffnung das sie auch an die anderen denken, bitte hier rein mit euren persönlichen Reviews zur One *push*
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3

Freitag, 22. November 2013, 19:42

ich würde auch sehr gerne mal ein paar reviews lesen :)

freue mich für alle, die bereits ihre one besitzen :)

viel spaß ... lets celebrate together :cheers:

D4rkSide

unregistriert

4

Freitag, 22. November 2013, 20:01

Naja,ich bin nicht so gut im "Erfahrungsberichte" schreiben.
Aber ich bin bisher sehr zufrieden.

Meine Box funktioniert bisher einwandfrei (zum Glück).
Läuft schön leise und die Wärmeentwicklung fällt überraschend niedrig aus.
Sie läuft bei mir seit heut morgen um halb zehn ununterbrochen und das Netzteil ist nicht mal warm und die Box selber strahlt auch gerademal so ne lauwarme Luft aus.
Das Dashboard....naja,find ich noch alles bisl unübersichtlich,wobei man sich daran sicher schnell gewöhnt.
Klasse finde ich das switchen aus dem laufenden Spiel ins Dashboard.Das funktioniert super schnell.
Genauso schnell kann man dann auch wieder zum Spiel "rüberswitchen".

Was ich etwas komisch fand ist,dass ich mit einem "normalen" HDMI-Kabel kein Bildsignal bekam.
Als ich dann aber gesehen habe,dass der Box eins beiligt und ich dieses verwendet habe funktionierte es direkt einwandfrei. :rolleyes:

Naja,was soll ich sagen...
Habe bisher ca. 2-3 Stunden Dead Rising gezockt und die erste Mission von BF4.
Sieht richtig toll aus,vor allem von Battlefield bin ich echt begeistert,was die Effekte angeht.
Ryse konnte ich leider noch nicht anspielen,da ich mit den beiden Games bereits die meiste Zeit des Tages am patchen war.

Für mich war es bisher jedenfalls ein gelungener Start der "Next Generation". :)

5

Freitag, 22. November 2013, 20:01

Mein kleines Fazit Bis jetzt.....

Verarbeitung der Geräte:
Sowohl die Konsole als auch der Kinect Sensor sind sehr hochwertig verarbeitet. Optik sehr ansprechend. Der Controller ist erste Sahne. Die gewohnte Form ist nahezu geblieben und ich finde er liegt sehr gut n der Hand. Die Trigger sind sehr gut gelungen und auch die etwas kleineren analog sticks sind sehr gut bedienbar.

Im Betrieb:
Die Konsole ist ein Ohrenschmaus da man sie kaum hört. Auch die Wärmeentwicklung ist im grünen Bereich. Habe bis jetzt gespielt und im Hintergrund Patches geladen. Auch hier arbeitete die Box leise und den Lüfter hab ich bis jetzt noch nicht wahr genommen. Auch bei BR Filmen sehr leise. Leiser als mein alter BR Player.

Zu Kinect:
Bin überrascht wie gut die Erkennung ist. Auch ist die Qualität der Kamera sehr gut. Habe aber noch nicht explizit Kinect ausgetestet.

Das einzigste was mich traurig stimmt ist meine 2000 er DSL Leitung. Zum Zocken reicht sie aus aber bei Patches wird es lange dauern.

Dies alles ist meine Meinung zu der one und ich denke es nicht bereut zu haben sie gekauft zu haben.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2013, 00:58

Nach 1 Stunde Benutzung kann ich sagen das mir bisher alles gut gefällt, bis auf das Headset das mal echt komisch wenn man ein Turtle Beach gewohnt ist .
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

7

Samstag, 23. November 2013, 03:25

Meine ersten Eindrücke...

Ich habe heute tagsüber alleine ein bisschen rumprobiert, heute Abend hatte ich einige Buddys zu Besuch und wir haben kräftig rumgetestet.

Also meine Konsole läuft soweit einwandfrei, leise, alles so wies sein sollte.
Kinect funktioniert mehr schlecht als recht, manchmal reagiert es, dann wieder nicht. Meistens steuere ich dann doch wie gewohnt alles mit dem Pad an bevor ich 10 mal das selbe sage und mir verarscht vorkomme.
Sobald mehrere Personen im Raum sind reagierte Kinect übrigens überhaupt nicht mehr, das finde ich allerdings auch nicht verkehrt. Es würde mich nerven wenn die Xbox dauernd versucht irgendwelche Befehle umzusetzen nur weil sich die Leute unterhalten.
Bewegungssteuerung mit Kinect habe ich mittels Kinect Sports vom Marktplatz getestet und das war ne mittlere Katastrophe. Keine Ahnung woran es liegt, aber das reagiert so gut wie garnicht.
Weiterhin blicke ich das System noch nicht ganz, was man wo findet, wie was funktioniert.
Habe es heute auch nicht hinbekommen mal nen Partychat zu starten. Entweder stand bei Mitgliedern dass sie zwar Mitglied der Party snd, aber sich nicht im Partychat befinden, dass man nen Partychat aktivieren müsste (was dann mit ner Fehlermeldung wieder abgelehnt wurde... ) oder es passierte schlichtweg überhaupt nix. Denke das könnte vlt mit überlasteten Servern zusammenhängen.
Beim Controller muss ich mich etwas an die Bumper gewöhnen, finde die sind etwas seltsam angelegt, treffe die nie so richtig. Das Pad ist mir auch etwas zu klein.
Ich vermisse auch noch einige Funktionen und Apps, zb würde ich gerne Videos vom PC auf die Box streamen. Derzeit offenbar nicht möglich.
Die Spiele liefen dagegen gut und gefielen mir auch optisch. Von verwaschener Grafik kann keine Rede sein.

Eben ging die Xbox einmal einfach so an als wir noch auf der Couch sassen und uns unterhielten obwohl ich den Energiesparmodus aktiviert habe (wir haben uns nicht über Xbox Themen unterhalten, dass da vlt ein Befehl aufgeschnappt werden könnte). Das hat mich etwas verwundert.... werde künftig den Kippschalter an der Konsole dann auch lieber umlegen, nicht dass das Ding einfach ma angeht während ich auf der Arbeit bin und den ganzen Tag läuft ^^

Insgesamt hat die Konsole schon noch ihre Macken, aber das war mir von vornherein klar. So ist das nunmal heutzutage mit den Releases. Ich bin zuversichtlich dass die Probleme in der nahen Zukunft ausgebessert werden und dann alles so läuft wie ich mir das wünschen würde. Die Probleme mit denen ich nun zu tun habe nehme ich also billigend in kauf :)
Ich bin zufrieden mit der Konsole, würde aber jedem der nicht weiss worrauf er sich einlässt dazu raten noch etwas mit dem Kauf zu warten.
Gamertag: THE TURBO RIDER

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. November 2013, 03:39

Also ich habe meine heute geholt und gottseidank bekam ich die mir so sehr gewünschte Day One Edition!!Also Installation sowie Update liefen ohne Probleme!!Haptin und Optik der Box sowie des Kinect Sensor sind erste Sahne!!Den Controller hingegen finde ich sehr filligran und billig!!Manche Kanten usw sind etwas kratig!!War aber bei 3 Controllern so die ich heute in der Hand hielt!!Da gefiel mir der 360 Controller von der Verarbeitung her besser!!Aber liegen tut er wirklich traumhaft in der Hand!!besser wie der One Controller!!Also das einzige was bei meiner Bix komisch ist,ist das sie nicht leiser wie die 360 ist!!liegt das bloss an der Spieleinstallation und wird die dann leiser oder an den Energie einstellungen!?Desweiteren sind die Installationszeiten nicht gerade schnell!!Aber gut über das kann ich bei den Mengen an Daten akzeptieren!!Grafik bei Fifa ist der Burner!!Genau wie das Spiel selber!!Es spieöt sich ganz anders als das Fifa 14 auf der 360!!Viel runder,viel echter!!es ist langsam aber dennoch schneller als auf der 360!!einfach das beste Fifa allerzeiten!ansonsten kann ich derweil noch nicht viel sagen!!muss mich mehr beschäftigen die tage!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

9

Samstag, 23. November 2013, 07:59

Tja, bisher gibt es da nichts groß positives für mich

1. Konsole lies sich nicht anschalten
2. Nachdem ich das Teil 1 Stunde auf die Heizung gelegt habe ging sie
3. Nach dem booten die Einstellungen vorgenommen und Kinect ausprobiert
4. Erstes Spiel in den Schacht gelegt und höre ein lautes rattern
5. Ergebnis: CD Schacht ist defekt
6. Ok macht nix, habe einen Fifa 14 DLC
7. Fifa DLC durchgeführt und festgestellt das ich online nicht spielen kann
8. Sämtliche Einstellungen am Router vorgenommen - No online Matchs für mich (was auf der 360 hervorragend klappte)
9. Xbox One einschalten wollen, geht nicht mehr

Von mir bisher eine dicke, fette 6! Da wäre eine 5 noch hoch bewertet

Wenn sich diese Probleme nicht ratz fatz für mich erledigen, wars das mit Microsofts Konsole bei mir.

Dann gebe ich dem Mitbewerber mal die Chance.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. November 2013, 12:57

Da hast Du eine Fehlerhafte erwischt. Umtauschen und fertig. Oder erliegst Du echt dem Glauben, das sowas Kunden bei der Konnkurrenz nicht passiert?

Es tut mir total leid für Dich und ich kann Deinen Frust total verstehen, dennoch sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen! Ich hab eine Menge Spass mit der ONE! The next Gen...

It has begun!

Thema bewerten