Du bist nicht angemeldet.

Nivek194

FRONT Einsteiger

  • »Nivek194« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

  • Nivek194
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2011, 22:35

3D Spiele / Update / Meinung

Hi Xbox-Gamer,


Für mich wird die 3D-Technologie immer wichtiger, ich habe mir bereits einen 3D-Fernseher gekauft, da mich das 3D-Erlebnis, wie so viele, sehr fasziniert. Nun stellt sich mir natürlich auch die Frage danach, in 3D zu zocken.


1) Weiß jemand, wann Microsoft endlich ein 3D-Update für die 360 veröffentlicht. Es wäre doch zu schade wenn Microsoft seine ganzen Käufer an Sony verlieren würde :thumbdown: , denn die haben die Beliebtheit von 3D schon lange erkannt und werden demnächst (oder haben schon ( ?( )) ein Update veröffentlichen. Ich hoffe dass Microsoft da nachzieht und etwas ordentliches daherzaubert. Was kann man davon dann erwarten?


2) Bis jetzt gibt es nur 2 wirklich nennenswerte Spiele in 3D für die 360, es geht um Call of Duty Black Ops und Batman AA. Demnächst wird nun noch Tron Evolution, De Blob und Crysis 2 :thumbsup: herauskommen, alle mit hervorragender 3D-Optik.
Welche solcher Spiele werden denn 2011 noch erscheinen ?


3)Was meint ihr zum Thema 3D, v.a. Spielen in 3D. Ich persönlich bin ja sehr davon überzeugt, dass ein sehr großes Potential dahintersteckt. Diese gigantische Beliebtheit hat erst 2010 der Film Avatar erweckt, der den Zuschauern im Kino ein komplett neues Filmerlebnis in 3D bieten konnte. Nun sind wir bereits soweit dass in den Märkten ein Großteil der Ferseher 3D-Fernseher sind und diese mittlerweile bereits zu einem angemessenen Preis zu haben sind. Wen die Brille stört: Nun der darf gerne Ende dieses Jahres einen 40" 3D-Ferseher für 5.000 EUR kaufen...
Nun kommen immer mehr Filme in 3D auf die Kinoleinwände, um aber wieder zurück zum eigentlichen Thema zu finden:
Sony ist auf dem besten Wege dieses Potential auszuschöpfen und so dieses Jahr wahrscheinlich einen riesen Umsatz machen. Microsoft hat die Entwicklung auf Kinect spezialisiert, was wie ich finde ein großer Fehler war. Kinect ist für Spiele gemacht, die sehr simpel sind und keine Ansprüche an den Spieler stellen. Daher glaube ich kaum, dass Kinect (und v.a. Kinect-Spiele) 2011 weiterhin so beliebt sein werden wie bisher.
Ich bin wirklich sehr gespannt was Microsoft nun macht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Ende dieses Jahres, eine Komplett neue XBox (Xbox 720) herauskommt, mit besserer Hardware, sodass 3D-Spiele keine optischen Einbußen haben. Man bedenke nur wie von Heute auf Morgen plötzlich die 360 Slim da war...! Vorstellen könnte ich mir es allemale.


Soviel von mir zum Thema was meint ihr?

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:54

360 braucht kein 3D update

sie kann es schon immer bzw kommt es immer nur auf die spiele an.

Batman AA zählt nicht zu den 3D spielen

es ist nur mit seperater pappbrille zu benutzen

die einzigen echten 3D spiele sind nur Black ops und Avatar bis jetzt (achja und Enslaved mit dem einen DLC)

P.S.
es gibt schon einen Thread über 3D Titel im Allgemeinen Bereich hier


und 3D ist ein riesenproblem
erstens sind die aktuellen Konsolen zu leistungsschwach, um es in angemessener Qualität zu erzeugen
und dann vertragen es viele Leute nicht
im Kino ist es schon problematisch und Leute müssen aus dem Film gehn
bei Spielen ist das problem das man selbst steuert
und das ruft dann halt die weiteren Probleme hervor (angeblich bei mehr leuten als im Kino (prozentual))
die TV technik ist auch noch nicht ausgereift und die Brille nervt auch die meisten

daher sind 3D TV´s auch extrem wenig im umlauf oder überhaupt als spiele TV im einsatz

das andere Problem ist das PC 3D variant mit der BD und Konsolen Variante nicht kompatibel sind


und es kommen ja nun schon die ersten TV´s wo man keine brille mehr braucht



also mein Tip wäre
erstmal abzuwarten was sich hier 2011 tut

lohnen in der Aktuellen Konsolengeneration tut sich es definitiv nicht.

Thema bewerten