Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. April 2010, 19:58

Schlechte Kantenglättung

Hi,

Ein Kumpel von mir hat schon länger das Problem, dass bei ihm die Kanten sehr verpixelt sind und quasi gar nicht geglättet werden. Hat ne Xbox360 Premium, die mit Component-Kabel an einen LG MW227WD Full HD 23" Monitor angeschlossen ist. HDMI Kabel hat auch keinen Unterschied gebracht und das umstellen von den standardmäigen 720p auf andere Formate ebenso wenig.
Wir vermuten jetzt, dass das Bild deshalb so schlecht ist, weil die Auflösung automatisch herunterskaliert wird, weil ein Einstellen der Auflösung nur mit VGA-Kabel möglich ist.
Kann es daran liegen? Wär cool, wenn jemand was weiß, denn auf gut Glück ein Kabel kaufen wäre ja Blödsinn!

Gruß


2

Samstag, 17. April 2010, 23:21

wundert mich, denn der lg hat natives full hd 1080p und eine exakte 16:9 skalierung - also die besten voraussetungen für ein ordentliches bild. ein vga kabel wüde hier auch kein besseres ergebnis bringen weil die passende auflösung für den monitor auch hier 1920x1080 oder die nächstkleinere 1280x720 wäre.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 17:50

An der Schärfe vom Fernseher rumgespielt?

Ansonsten mal sagen wo genau er Treppeneffekte hat. In Spielen? Wenn ja, in welchen? Oder sogar schon im Menü?
Vielleicht mal im Betrieb am Kabel rumwackeln (an der Konsole, das Kabel selber und die Stecker am Fernseher). Hatte auch mal das Problem das auf einmal alles krisselig wurde und die schwarzen Flächen im Menü auf einmal grün schimmerten, lag daran das ein Stecker hinten im Fernseher nicht richtig steckte bzw. verunreinigt war.

4

Donnerstag, 22. April 2010, 21:49

Bringt alles nichts :wall: ... interessant wäre noch, dass mein Kumpel ja nichtmal einen reinen PC Monitor hat, sondern eher einen TV, der auch PC Anschlüsse hat.Echt komisch das er solche Kanteneffekte hat , nichtmal ich habe welche obwohl ich einen alten DELL 19 Zoll Monitor habe , der per VGA-Kabel an meiner Xbox 360 angeschlossen ist , und ich habe überhaupt keine Kanteneffekte... Im Gegenteil. Mein Monitor ist dazu auch schon 3-4 Jahre alt.

Würde ihm eventuell ein VGA-Kabel weiter helfen? Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, denn bei Forza 3 oder anderen Spielen ist es echt Extrem , so dass es die ganze Atmosphäre kaputt macht.


Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 21:41

Schön das du dein ganzes Problem vom Eingangspost nochmals beschrieben hast, aber du hast keine einzige Frage beantwortet bzw. nichmal die Antwort zum VGA Kabel zur Kenntniss genommen. Willst du überhaupt Hilfe?

6

Freitag, 23. April 2010, 22:02

Ich habe oben schon gesagt, dass es nichts gebracht hat und das Problem weiterhin vorhanden ist. Mehr Informationen kann ich leider nicht rausrücken womit ihr was anfangen könntet oder?... Ich finds halt komisch das er mit einem NEUEN Monitor solche Kanteneffekte hat , und wollte es nochmal erwähnen.


Thema bewerten