Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. April 2007, 07:26

Kann 360 nicht mehr als MCE-Extender nutzen

Morgen!

Ich hab seit meiner Neuinstallation von XP MCE das Problem, dass ich nicht mehr mit meiner Xbox 360 streamen kann. Vorher ging das immer und ich hab an der Hardware und am Netzwerk nichts geändert. Beide hängen an einem Switch und der an einem Router und sind im selben Subnetz. Benutze keinen DHCP. Xbox Live funktioniert.

Wenn ich allerdings an der Xbox auf Mediacenter gehe und am PC dann das Setup für Windows Media Connect ausführe kommt irgendwann die Meldung, dass Windows die Xbox nicht autorisieren könne und ich das in der Systemsteuerung machen soll. Doch dort geht es ebenfalls nicht. Die Xbox versucht dann immer kurz Media Center zu starten, bricht dann aber ab mit der Meldung, dass der Benutzer die Verbindung getrennt hat :(

Hab jetzt schon mehrfach WMC installiert und wieder gelöscht aber es will einfach nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee? :help:

Gruß Sonix360

2

Dienstag, 10. April 2007, 09:30

RE: Kann 360 nicht mehr als MCE-Extender nutzen

Irgendwelche Firewalleinstellungen, die den Zugriff blocken?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 10. April 2007, 14:56

Also die XP-Firewall ist eh deaktiviert und bei Kerio müsste dann ja eine Meldung kommen. Aber auch wenn Kerio deaktiviert ist, funktioniert es nicht.

Thema bewerten