Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. September 2007, 22:10

Widescreens ein wahrer Segen? + Frage zur Premium

Grüßt Euch!

Bald ist es soweit - Halo3 erscheint und ich frage mich, ob ich meine ,,XboxEntertainmentecke" etwas aufbügeln soll.^^

Zurzeit spiele ich auf einer ,,classic" Xbox, welche mit einem VGA Kabel an einem 19Zoll 4:3 tft angeschlossen ist.

Fakt ist, dass ich auf jedenfall ein Wiedergabegerät in 16:9 brauche. Da ich von der Monitorqualität schier begeistert bin, frage ich mich, ob es vl. am besten wäre, bei den tfts zu bleiben und mir einen widescreen besorge.

Was noch hinzukommt, ist, dass diese widescreens atm wahnsinnig günstig zu haben sind.

Doch wo ist der Haken? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man z.b. schmucken 20zoller 16:9 mit einer ,,FullHD" Auflösung und super kontrastverhältnis für gute 300 öcken bekommt!

Darum habe ich einige Fragen:
Gibt es widescreenmonitore mit hdmi Anschluss?
Gilt es beim Kauf etwas zu beachten?

Ich würde mich sehr über einige Tipps und empfehlungen freuen.
Vielen Dank!

Nun noch eine Frage zur neuen Premium. Premium deswegen, weil ich gelesen habe, dass man seine alte Xbox360 gegen eine Premium mit hdmi ausgang tauschen kann. Xbox gegen elite ist wohl nicht der fall - eindeutig -aber ob etwas an dem xbox gegen xbox premiumtausch drann ist, würde mich auch interresieren.

liebe grüße!

2

Montag, 24. September 2007, 22:17

RE: Widescreens ein wahrer Segen? + Frage zur Premium

Zitat

Original von Parry

Nun noch eine Frage zur neuen Premium. Premium deswegen, weil ich gelesen habe, dass man seine alte Xbox360 gegen eine Premium mit hdmi ausgang tauschen kann. Xbox gegen elite ist wohl nicht der fall - eindeutig -aber ob etwas an dem xbox gegen xbox premiumtausch drann ist, würde mich auch interresieren.

liebe grüße!


Schön wärs. Aber leider nur Wunschdenken.

3

Dienstag, 25. September 2007, 06:44

20zöller mit FullHD auflösung wirste du keine finden ^^

4

Dienstag, 25. September 2007, 15:57

wetten ? ;) http://www.eizo.de/monitore/widescreen-l…ll/HD2441W.html

Ok das liegt deutlich über der Preisgrenze - aber ein 1680x1050 Monitor wäre auch schon super. Doch wie ist es nun mit den Widescreens was gilt es beim Kauf zu beachten? Könnt ihr gewisse Modelle zum Konsolenzocken empfehlen? Wie sieht es mit Hdmi aus ?Zeigt Hdmi nur an 1080i/p monitoren /fernsehern Wirkung? Gibt es überhaupt hdmi für monitore? (wird bei monitoren als dvi bezeichnet oder?)

So viele Fragen die hoffentlich beantwortet werden :D

grüße

5

Dienstag, 25. September 2007, 16:02

Das ist aber auch ein 24'' :)

6

Dienstag, 25. September 2007, 16:14

ok ok lassen wir das - wäre mir eh zu teuer - aber kannst mir nicht ein paar tipps oder antworten zu den fragen oben geben? fänd ich echt super!

7

Dienstag, 25. September 2007, 17:35

hdmi an einem TFT ist sehr selten aber noch lange kein problem ;)

du musst nur darauf achten das der TFT HDCP kann über DVI-D dann kannst du einfach einen adapter oder ein HDMI-DVI kabel verwenden (hier beachten das du dann noch keinen ton hast und somit einen audio-hdmi-adapter von MS brauchst). DVI = nur bild, HDMI = bild und ton.

ansonsten musst du noch auf einen guten kontrast und schwarzwert achten und auf die reaktionszeit (hier keine herstellerangaben nehmen sondern z.B. auf Prad.de echte daten vergleichen)

ich sitz hier vor einem TFT der dir gefallen könnte:

Samsung 223BW 22" 1680x1050, 5ms (eben herstellerangabe) und subektiv würde ich sagen das ich noch keinen TFT mit so einem schwarzwert gesehen habe. weiter hat das ding unglaublich satte farben UND HDCP über DVI-D ist ebenfalls mit am Start. selbst der blickwinkel ist für ein TN-Panel (am schnellsten) mehr als akzeptabel und aussehen tut das ding auch noch rattenscharf - klare kaufempfehlung meinerseits.

ich habe den jedoch noch nie an einer konsole erlebt aber ganz sicher näher in betrachtung zu ziehen - allein schon wegen dem preis.

8

Dienstag, 25. September 2007, 18:52

na das ist doch mal was - danke mce!

Thema bewerten