Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:20

HD-Ready ohne HDMI und YUV

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe mir heute einen HD-Ready TV gekauft einen Philips.
Schön und gut, ausgepackt und ausprobiert ...
Da ich vorhabe mir eine 360 zu kaufen und jetzt am überlegen bin, wie ich die X-Box am besten angeschlossen bekomme und mir nicht sicher bin, frag ich hier bei euch Profis nach.
Vorneweg, ich hab bestimmt 2 Stunden hier im Forum geschaut und die FAQs gelesen, bin mir nun aber total unsicher geworden, welchen Anschluss ich nehmen soll.
Mein TV hat als Eingänge:
[list]
1 x DVI-I
1 x S-Video
1 x VideoCinch
1 x Scart
1 x StereoCinch
[/list]

Ich würde ja das VGA Kabel bevorzugen, aber da brauch man ja dann noch einen Adapter von VGA auf DVI-I und das gibt ja auch wieder Signalverluste.
Ich habe echt keine Ahnung wie ich die X-Box anschließen soll und bevor ich mir eine kaufe, möchte ich wissen, ob das Bild dann überhaupt gut ist, weil ist ja immerhin ein HD-TV aber ohne YUV, HDMI und VGA.
Nur SCART und DVI-I :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Sebbo

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:00

hallo

benutze den DVI eingang. der VGA/DVI Adapter ist nur mechanischer art und deshalb hast du 0 verlust darüber.

dein TV akzeptiert auch ein YUV signal über den DVI anschluss. es sollte ein DVI/YUV Adapterkabel beiliegen laut philips.

Kabel : DVI-I/YPbPr-Kabel

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:10

Ach tatsächlich, hab grad nochmal in der Verpackung geschaut, die Kabel sind wohl untergegangen ... da sind 3 Männliche Cinch-Buchsen, nehme ich dann richtig an, das ich, wenn ich die 360 per YUV anschließen wollte, 3x Männlich-Männlich-Verbinder für Cinch Stecker kaufen müsste?
weil auf dem Bild: http://img113.imageshack.us/img113/5041/…omponentya0.jpg
sind ja auch nur männliche Stecker?

Aber danke schonmal für deine Hilfe, jetzt bin ich beruhigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebbo« (2. Januar 2007, 18:15)


4

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:40

Welche Farben haben die Buchsen?
Weil die Xbox eigentlich per YUV mindestens 5 Eingänge braucht.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:59

also der Adapter für den DVI-I Eingang hat 3 Cinch Buchsen die Rot, Grün, Blau sind und hinten am TV sind noch ein gelber Video Eingang und die 2 Audio Eingänge (Rot und Weiß).

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:23

Zitat

Original von Sebbo
also der Adapter für den DVI-I Eingang hat 3 Cinch Buchsen die Rot, Grün, Blau sind und hinten am TV sind noch ein gelber Video Eingang und die 2 Audio Eingänge (Rot und Weiß).


Für die 360 nimmst du dann für die Videoübertragung die drei vom Adapter(rot,grün,blau), den gelben am TV brauchst du nicht. Für den Ton benutzt du dann die beiden Audioeingänge (rot, weiss) an deinem TV.

Übrigens: Wenn du dir die 360 kaufst, ist nur bei der Premium ein Yuv-Kabel schon dabei. Kann man zur not aber auch nachkaufen.

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:12

Ok, hab mir eben eine 360 gekauft, gab ein nettes Bundle bei Saturn *gg*
HD-TV funktioniert so per YUV mit den Adaptern ... vielen dank an euch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebbo« (3. Januar 2007, 14:43)


Thema bewerten