Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. März 2009, 11:36

Ist es wirklich Wert sich jedes Spiel zu kaufen

Mein Kumpel hat mir das schon vor Monaten gesagt, aber ich meinte auch immer ach das muss man haben. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich es nicht mehr für ein Spiel wie z.B. RE5 oder Bioshsock (welche hervorragend waren) soviel Geld auszugeben, um für 10-14 Unterhaltung zu haben. Es reicht mir zwar für ein Game, aber dafür dass ich es nur einmal vielleicht zweimal durchspiele, was eher selten bei mir der Fall ist, ist es mir zu teuer. Klar wer drauf steht Punkte zu sammeln, Köstüme etc. freizuschalten oder gar Sammler ist für den lohnt sich das natürlich. Aber wenn man das Game einmal durchspielt war es das meistens. Dann kann ich es mir auch in der Videothek ausleichen. Fazit: Ich für mich beschlossen, dass ich mir nur noch Multiplayer Games wie COD kaufen werden, weil diese spiele ich immer wieder (Online Modus). Oder auch Games wie GoW 2 wo es z.B. ja auch nen Hordenmodus gab und und.
Wie seht Ihr das ganze?

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 11:54

Es gibt ja auch noch die möglichkeiten des Imports, die Spiele gebraucht zu kaufen oder zu warten bis das/die Spiel/e günstiger werden.
Ich habe mir schon sehr lange kein SPiel mehr für 60€+ gekauft. Ich Importiere nurnoch oder kaufe mir die Spiele gebraucht. Und die, die ich nichtmehr Spiele verkaufe ich wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (23. März 2009, 11:55)


3

Montag, 23. März 2009, 12:05

Zitat

Original von BGKfromEden
Es gibt ja auch noch die möglichkeiten des Imports, die Spiele gebraucht zu kaufen oder zu warten bis das/die Spiel/e günstiger werden.
Ich habe mir schon sehr lange kein SPiel mehr für 60€+ gekauft. Ich Importiere nurnoch oder kaufe mir die Spiele gebraucht. Und die, die ich nichtmehr Spiele verkaufe ich wieder.


Um es in den Worten von Montell Jordan zu sagen:

"This is how we do it" 8)
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

4

Montag, 23. März 2009, 12:45

Also ich kaufe mir eigentlich nur Top spiele zum Start und ab jetzt kaufe ich sowieso alles nur noch aus zweiter Hand. Kann online unter 18 nichts neues zum Launch bestellen.


s0cke

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bremen

  • s0cke69
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 13:02

Schonmal was von Videothek gehört? :D

Meister J@ger

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Deutschland

  • GC Player 15
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 13:19

Also wenn viele gute Spiele fasst zur gleichen Zeit erscheinen. Dann kauf ich mir dass, was ich am meistens will. Und die anderen dann erst wenn sie 20 - 30 € kosten. Das tun sie ja bereits nach fasst nur einem Jahr. ^^

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 13:38

Ich stimme dir da zu, ich kaufe mir auch nur noch Spiele die einen Onlinemodus haben der mir auch Spaß macht! (CoD 4 + 5 und Killzone 2)

Den Rest besorg ich mir um die Ecke an der Videothek, dass soll nicht heißen diese Spiele sind schlecht aber mir auch keine 60€ wert! ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

8

Montag, 23. März 2009, 15:24

in den 90ern hat man selbst fuer ein Spiel wie Streets of rage(Spieldauer ca 1 Std)um die 120 DM ausgegeben,da solte man froh sein das es heute games gibt(jetzt im bereich Actiongames)die 14 Stunden gehen.Ich ach das so,wen mir ein Spiel besonders gut gefaellt schaue ich es erst ob ich es irgendwo gebraucht bekomme ,wenn nciht hole ich es mir fuer den neupreis.Die anderen guten Spiele muessen dan eben warten
[spielverderber][/spielverderber]

9

Montag, 23. März 2009, 15:49

Ich mache das so, daß ich die Top-Spiele (aber auch nicht alle) zum Start kaufe und alle anderen hole ich mir aus der Videothek.

Wenn ich besonders an einen Spiel interessiert bin, dann gehe ich zu einem Freund der Händler ist und leihe es mir bei ihn aus. :biglaugh:

Bei gefallen wird es gekauft, ansonsten behält er es oder verkauft es wieder als gebraucht weiter.

Spiele die für mich Kultspiele sind werden nicht wieder verkauft.

Unter anderen:
Dead Rising
Gears Of War 1+2
Crackdown
usw.
(Komischerweise sind es fast alles Indizierte Spiele :biglaugh:)

10

Montag, 23. März 2009, 15:50

komisch, bei uns haben die videotheken keine 360 spiele, die meinen das wäre verboten oder so -.- deshalb kauf ich auch nur die extremen topspiele zum release wie GTA IV oder CoD 4...sonst greif ich zu wenn die games billiger und gebraucht sind. Und wichtig ist zu überlegen ob man ernsthaft noch assassins creed spielt wenn man GTA IV, CoD 4 ect im regal hat, wenn nich -> schnell verkaufen.
Und den schnäppenthreat lesen xD nfs undercover für 5,55 pfund ohne versandkosten WOW.

Thema bewerten