Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 14:36

Hab mir eine gekauft und hab noch ein paar Fragen

Hallo,
seit heute bin ich wieder stolzer besitzer einer xbox360.
Ich wollte das gerät auf 60hz an meinem lcd fernseher betreiben, leider wird das nichts weil bei 60hz mein fernseher flackert (ich habe das gerät mit einem rgb-kabel an den fernseher angeschlossen).
Meine nächste frage ist: Ist das normal das die Lüfter noch ein nebengeräuch haben hört sich irgendwie wie an als wollte man was grosses elektrischen antreiben und das dann nicht so richtig in schwung kommt.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 14:38

Ich glaub so nen Thread hama schon, schau eifach mal im FAQ nach:

http://xbox.frontforen.de/board.php?boardid=103&sid=
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 14:47

Zitat

Original von Razor27
Ich glaub so nen Thread hama schon, schau eifach mal im FAQ nach:

http://xbox.frontforen.de/board.php?boardid=103&sid=


Nö, den FAQ gibt es noch nicht. Sorry.
Zur Frage 1: hast Du die 360 auf 60hz gestellt?
Zur Frage 2: der Lärm kommt vom Laufwerk bzw. vom Geräusch der DVD beim Drehen. Ist total unterschiedlich, manchmal laut, manchmal sehr laut.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Samstag, 3. Februar 2007, 15:26

geh einfach mal auf konsoleneinstellung da kannste das ändern

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:22

Hallo,
ich habe jetzt mehrmals schon versucht die xbox auf 60hz umzustellen.
Jedesmal wenn ich das mache, flimmert bzw. wackelt das bild auf meinem lcd-fernseher ganz gewaltig und ich muss auf 50hz wieder umschalten sonst kann man kaum was erkennen.
Ist das nicht möglich das man ein lcd-fernseher auf 60hz laufen lassen kann (wie gesagt ich betreibe die 360 über das original rgb-kabel)?

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:30

Zitat

Original von Honky2222
Hallo,
ich habe jetzt mehrmals schon versucht die xbox auf 60hz umzustellen.
Jedesmal wenn ich das mache, flimmert bzw. wackelt das bild auf meinem lcd-fernseher ganz gewaltig und ich muss auf 50hz wieder umschalten sonst kann man kaum was erkennen.
Ist das nicht möglich das man ein lcd-fernseher auf 60hz laufen lassen kann (wie gesagt ich betreibe die 360 über das original rgb-kabel)?

Also ich würde dir mal empfehlen das VGA-Kabel auszuprobieren bei meinen samsung LCD läuft es top und man erkennt alles von weiten

7

Montag, 5. Februar 2007, 16:48

honky, mich wundert dass du einen lcd fernseher mit scart anschliesst, das bild ist doch grausam und wahrscheinlich ruckelts auch deswegen. hast du einen yuv/componente eingang oder vga am lcd tv?? wenn ja, unbedingt machen, dann kommste in den vollen hd genuss und von ruckeln bei 60hz sollte es auch keine probleme geben, vorher sollte die xbox aber unbedingt auf 60hz eingestellt sein, weil unter yuv/vga das nicht mehr möglich ist.

SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Februar 2007, 02:33

Hast Du zufällig einen Sony LCD?

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:06

@SyN
Ja ich habe ein Sony-LCD.
Was hat es denn mit dem Fernsehgerät auf sich?

SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:35

Eigentlich nichts. Das Problem gibt's auch bei anderen LCD's. Mir kam's nur so bekannt vor. Hab nämlich das gleiche Problem. Von dem Advanced RGB Kabel von MS und anderen Herstellern kannst Du die Finger lassen die helfen nämlich nicht. Durch das damalige September '06 Dashboard Update is es besser geworden aber es sieht halt immer noch scheisse aus.


So sieht's bei mir aus:


Thema bewerten