Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:25

Microsoft - Spieler wollen Konzern verklagen

Zitat

Wie die Kollegen von Computer & Videogames berichten, scheint Microsoft kalter Wind ins Gesicht zu blasen, und zwar von Seiten der Spieler. Selbige sind in nicht geringer Anzahl überaus verärgert, da sie – wie behauptet wird – in Folge des großen Herbst-Updates nun eine defekte Xbox 360 zu Hause stehen haben. Ist dies noch kein wirklicher Grund in die Luft zu gehen, scheint es allerdings die Handhabung des Microsoft-Kundendienstes zu sein, der sich um die vorliegenden defekten Konsolen augenscheinlich nicht kümmern will. So berichten die betroffenen Spieler u.a. im offiziellen Xbox.com Forum, dass die Reparaturen zwar durchgeführt werden könnten, die Kosten aber von den jeweiligen Spielern zu tragen seien.

Die User, die mit diesem Problem zu kämpfen haben, gehen einheitlich davon aus, dass die defekten Konsolen ein Folge des großen Dashboard-Updates seien. Und aus diesem Grund sehe man auch nicht ein, dass man für eine Reparatur, die von dritter Stelle – in dem Fall Microsoft – verursacht wurde, bezahlt. Und da man sich nicht mehr anders zu helfen weiß, denken einige User darüber nach, sich u.a. an Verbraucherzentralen zu wenden. Anderen User wollen sogar einen Schritt weiter gehen und denken darüber nach gerichtliche Schritte einzuleiten, um so zu ihrem Recht zu gelangen.

In wie weit die gemachten Behauptungen der User den Tatsache entsprechen, ist bisher unklar. Es scheint Probleme zu geben und diese müssen natürlich behoben werden. Um sich final ein wirkliches Bild von der Lage machen zu könne, sollte man ggf. eine Stellungnahme von Microsoft abwarten, welche bisher noch nicht erfolgt ist.

Link zum Forum

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (8. Dezember 2006, 11:26)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:37

Das wäre ein Supergau von Microsoft, wenn sie eine Kostenübernahme ablehen, sie sind, augenscheinlich, an dem Problem schuld, also müssen sie den Schaden beheben.
Die Käufer sind im Recht! An Stelle von Microsoft würde ich das schnell aus der Welt schaffen sonst haben si wohl bald ein paar Xbox360 Nutzer weniger!
rülps!

LIGG3R

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:06

da häng i mi an und klage mit!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



4

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:07

Zitat

Original von LIGG3R
da häng i mi an und klage mit!

Hast du seit dem Update auch Probleme?

Ich hab es mir noch nicht mal runtergeladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (8. Dezember 2006, 13:08)


LIGG3R

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:27

das update hat sich automatisch runtergeladen als i de box eingschaltet hab un am 2.dez is sie mir gestorben und seitdem warte ich auf ups
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



6

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:46

Zitat

Original von LIGG3R
das update hat sich automatisch runtergeladen als i de box eingschaltet hab un am 2.dez is sie mir gestorben und seitdem warte ich auf ups


Du musst UPS anrufen, Junge...

Nerds united!

LIGG3R

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:03

nö das hab ich schon getan de habn mir dann gesagt sobald der brief von microsoft da is soll i mi melden dann kommt ups und holt konsole
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



8

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:10

Also ich musste einen Termin mit denen ausmachen und das hat alles reibungslos geklappt.
Wenns schneller gehen soll, einfach den Aufkleber per E-Mail anfordern, dann kannst du innerhalb 48 stunden auf jeden fall bei UPS anrufen.


Zum Thema: Nach diesem Update hatte ich auch ein paar Grafikprobleme... nichts ernsthaftes, aber schon merkbar. Starkes Tearing bei manchen Spielen, obwohl das ne Konsole der ersten generation war.
Zum Schluß hat das Ding ja noch mein Profil zerhauen... naja mal sehen wann ich sie wiederbekomm... Sammelklage find ich ok, vielleicht wird MS dann mal endlich wach.
Hab ja zudem noch nen LG-Fernseher, also selbst wenn ich die Konsole schon wieder hätte, würd ich auf das aktuellste Update verzichten müssen, bevor ich nur noch schwarz sehe. ^^

Nerds united!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:21

Wenn du auf das Update verzichtest, war es dann das aber mit Online zocken. Matthias Brems hat auch Probleme mit seinem Plasma nach dem Update (wenn ich mich recht erinnere, dann ist es auch ein LG). Er zieht immer den Stecker ausm Plasma wenn er die X-Box startet, dann klappt es bei ihm.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:27

Aber ganz ehrlich das kanns doch nicht sein oder?

Das man vorher den Stecker raus ziehen muss, dann wieder reinstecken, um spielen zu können. Ich finde das nicht in Ordnung man gibt ein haufen Geld für so ein Produkt aus und es funktioniert nicht ordentlich!
rülps!

11

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:34

Stimmt, wäre man doch besser gleich beim Röhren-TV geblieben 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:40

Zitat

Original von SoulRISE
Stimmt, wäre man doch besser gleich beim Röhren-TV geblieben 8)


Yep, aber schwarz/weiß und ohne Ton :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:53

Zitat

Original von Byblos
Wenn du auf das Update verzichtest, war es dann das aber mit Online zocken. Matthias Brems hat auch Probleme mit seinem Plasma nach dem Update (wenn ich mich recht erinnere, dann ist es auch ein LG). Er zieht immer den Stecker ausm Plasma wenn er die X-Box startet, dann klappt es bei ihm.


Naja, dann muss ich eben solange drauf verzichten, bis es gefixed ist.

Nerds united!

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:57

Zurecht eine Sammelklage! Habe meine Konsole gerade wieder bekommen (ging recht fix "damals") und zack 3 Tage später war sie wieder hin. Bis UPS endlich kam verstrichen schonmal 1 1/2 Monate (kein Scherz) und alle 3 Tage habe ich neu bei der Hotline angerufen. Ich glaub ich kenn mittlerweile das gesamte Telefonteam. Jetzt ist meine Konsole Montag seit 4 Wochen bei der Reparatur.
Kein guter Service.

Habe jetzt das Angebot von Media Markt angenommen...im Januar zurückgeben etc.... Wer weiss wielange ich noch warten muss... ;(

15

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:22

also ich hatte gott sei dank keine probleme mit dem schei** herbst update aber wenn ich davon auch betroffen wäre und MS zu mir sagen würde ich kann die box einschicken muss die kosten aber selbst tragen dann würde ich auch rechtliche schritte einleiten zu erst die Verbraucher zentrale und jenach dem wenn das nichts bringt dann halt alle user zusammen treiben und ne sammelklage einreichen das bringt in jedem fall was !!! ;-)

ich wünsche allen betroffenen xboxlern viel glück !!!
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

Thema bewerten