Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. April 2008, 12:11

Fehler beim Einschalten?

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine XBox 360 erstanden und mir ist etwas komisches aufgefallen:

Ich habe gestern beim ersten Einschalten und heute, nachdem ich wieder Strom auf die Box geschaltet habe (ich ziehe Stecker immer ab) einen komischen Effekt gehabt. Ich hab die Box per HDMI an meinen FullHD TV angeschlossen, und als ich die Konsole heut per Controller eingeschaltet habe, blieb auf dem HDMI Kanal "No Signal" und es kam auch nichts. Erst nach Ein- und Ausschalten hat sich was am Bildschirm getan.

Hat jemand eine Idee, ob das ein Hardware Fehler ist oder woran es sonst liegen könnte?

Liebe Grüße und danke
Barry

2

Sonntag, 13. April 2008, 12:19

Es dauert ein paar Sekunden bis ein Bild kommt

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 12:25

So ist es... den Effekt habe ich auch...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

4

Montag, 14. April 2008, 19:23

Naja nach 2 Minuten hab ichs heute nach Feierabend auch wieder aufgegeben und das Teil neu eingeschalten, ihr meintet sicher nicht mehrere hundert Sekunden mit dem "paar" oder?. Heute hab ich sie mal nicht vom Strom genommen.

Ich schalte ein, sie surrt, dann kommt aber nicht dieser nette Begrüßungskreis von den Lichtern sondern sie surrt vor sich hin mit leuchtendem Power-Symbol.. argh..ich wusste, dass ich mal wieder eine geschrottete bekomm. Irgendwie ist alles Schrott was man heute kauft. Ich hab eine solche Wut.. doch das auch aus anderem Grund:

Nachdem ich 2x eingeschalten habe gerade eben, wollte ich mit meinem Kumpel chatten (nach ner Runde Lost Odyssey). Headset dran, Einladung angenommen.. Ich höre ihn am TV und mittem im Satz wieder auf dem Headsetz, er hört mich gar nicht.! Abgemeldet angemeldet, bringt nix. Dann Box neu gestartet, und dann gings.

Hallo?! Von Werk defekt oder was? Oder danke Team:ADUE eine von nem anderen reklamierte? Hilfe....

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2008, 19:32

Ne... ich meinte nur ein paar (ca. 2) Sekunden...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

6

Montag, 14. April 2008, 19:48

Aber eine Idee hat niemand, außer meine, dass das "neue" Teil von Werk kaputt war?

7

Montag, 14. April 2008, 22:44

manchmal liegt es am TV

einfach mal den TV auf anderen Eingang schalten und dann wieder zurück.

sollte auch Bild bringen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. April 2008, 10:32

Oder teste doch mal deine 360 an einem anderen TV...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

9

Dienstag, 15. April 2008, 12:56

Danke für die Antworten..

Ja, das sollte ich evtl. einmal probieren an einem anderen TV. Muss mal gucken wo ich einen organisieren kann. Aber was mich stutzig macht, es kommt doch immer dieses Lichtspiel beim Booten der Box, der "Ring of Light". Dieser kommt beim ersten Einschalten nach längerer "ausgeschaltener" Zeit nicht. Nur das grüne "Power" Lämpchen leuchtet und der TV bleibt schwarz.. das liegt doch dann an der Box, wenn ich das richtig nachvollziehe.

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass wenn sie korrekt startet, der Ton beim Erscheinen des XBox Symbols mal da ist und mal nicht. Sehr komisch. Ich habe die Box übrigens nur per teurem HDMI Kabel (110 EUR) verkabelt, keine extra Soundanlage etc. angeschlossen. Kann es evtl an dieser Grafikeinstellung liegen, die man für div. TVs einstellen kann? Habe diese Einstellung auf Erweitert.

Zu dem Effekt, den ich beim Chatten habe weiß niemand etwas? Alles korrekt angeschlossen, Bekomme einladung zum Chat und kann den anderen auch hören. Nur teilweise auf dem TV (warum auch immer)teilweise auf dem Headset. Kein Wackler im Headset, da es einwandfrei funktioniert, nachdem ich die Box bei diesem Effekt neugestartet habe, und das ohne weiteren Aussetzer.

Das ganze stimmt mich sehr traurig, muss ich sagen und wenn ich diese Horrorgeschichten über die "Tausch-Xboxen" lese, wird mir gleich noch mehr schlecht. Murphy´s Law trifft bei mir aber sogut wie immer ein wenn es um solche Dinge geht... daher kommt einschicken für mich nicht in Frage. Aber leben will ich auch nicht unbedingt damit. Oder ich trage sie zum Händler zurück. Der hat mir nämlich gesagt, wenn was nicht stimmt (in dem Fall ob es eine Falcon ist oder nicht), kann ichs zurückbringen. Blöd dass bei einer Sonderaktion 2 Spiele nach Wahl gratis dabei waren, und ich und mein Freund die letzten beiden Boxen gekauft haben... life is hard.

Liebe Grüße
cYbarrY

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. April 2008, 14:47

Komisch ist ja auch, dass ab und zu der Ton beim Starten deiner 360 kommt und manchmal nicht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2008, 14:52

*Thema verschoben*
WIR SIND DANN MAL OBEN!

12

Dienstag, 15. April 2008, 19:37

So, habe gerade bei der Microsoft XBox 360 Support Hotline angerufen und dem netten Mitarbeiter mein "Problem" geschildert.

Nach Rücksprache mit einem Kollegen gab er mir dann folgenden Rat:

[Zitat] "Wenn ich Du wäre, würde ich die XBox bei Deinem Händler umtauschen, wenn die jetzt schon Mocken macht.."[/Zitat]

Wenigstens hat er mir kein "Einschicken" empfohlen, aber diese Antwort ist auch nicht sonderlich zufriedenstellend, wenn ich das mal so sagen darf. Der Fehler ist nicht bekannt, und er hat mir anhand dreier Beispiele erläutert, warum ich sie tauschen sollte. (Wenn ich mir ein Auto kaufe, das von Anfang an knattert, gebe ich das auch zurück, um eines zu bekommen, das nicht knattert.. :( )

Meine Sorge jetzt: Der Expert, bei dem ich das Dinge gekauft habe, hat demnächst Umbau. Daher hat er mir die XBox Elite mit 2 Spielen nach Wahl (!) verkauft und mir sogar noch Forza und Viva Pinata auf einer Spiele DVD mit drauf gelegt.. alles zusammen für den Preis der Konsole. Zwei Boxen waren noch da, mein Freund und ich haben diese letzten dann mitgenommen.Bis zum Umbau kommen wahrscheinlich auch keine mehr rein. Nun könnte das ein kleines Problem geben, und Geld zurück bedeutet die kostenlosen Spiele (die auch auf dem Bon stehen) abgeben zu müssen, nehme ich stark an.. Life is hard.. ;(

LG
cYbarrY

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cYbarrY« (15. April 2008, 19:40)


13

Mittwoch, 16. April 2008, 13:04

Phew!

Habe doch eine Möglichkeit gefunden. :biglaugh:

Ein anderer Expert Markt gehört zu dem in meiner Nähe, habe eben mittags angefragt, ob ich dort die Box austauschen lassen kann und nach ein bisschen hin und her und der Tatsache, dass mir Microsoft dazu geraten hat, haben Sie dem zugestimmt. Das Ganze natürlich mit der kompetenten und freundlichen Hilfe des Mitarbeiters des eigentlichen Marktes, wo ich die Box kaufte. Konsole wird augetauscht. Ist nicht selbstverständlich, vor allem dass Microsoft allen Händlern untersagt hat, defekte Geräte anzunehmen und einzuschicken - Top Service lieber Expert 8)

Habe zuvor natürlich gechecked, was für Papperl auf dem Karton kleben und muss sagen es sieht gut aus, wenn ich sie heute abend austauschen lasse.

Team: FDOUE
LOT: 0801

Heute Abend werde ich berichten, ob mein Glück nun perfekt ist, oder ich einen weiteren Reinfall mit der anderen Konsole einstecken musste.

Bis dahin..
cYbarrY

14

Donnerstag, 17. April 2008, 08:18

So läuft alles einwandfrei, lässt sich ohne Probleme starten. Ist sogar ne Elite von jan 2008. Mal sehen ob das alles gut geht.

Grüße
cYbarrY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cYbarrY« (17. April 2008, 08:19)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. April 2008, 09:00

Hört sich ja auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend an... :]


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

16

Donnerstag, 17. April 2008, 11:03

Startsound

Jo, das denk ich auch :rolleyes:

Hm, was mir wieder aufgefallen ist, dass der "Startsound" nach dem Booten der Box, sobald das XBOX 360 Logo auf dem TV erscheint, nicht immer erklingt.. HDMI Kanal ist bereits eingestellt, Lautstärke ist auch da, aber scheinbar kommt der Sound sporadisch.. ?(

Habe ansonsten bisher keine Sound Probleme feststellen können, aber bin deshalb so "vorsichtig", da so etwas gerne mal ein Vorbote für größere Probleme sein kann (was ich leider schon oft erleben durfte).

Mein Bruder nennt mich schon "Monk", fals jemand diese Sendung kennt.. :D

Könnte das evtl. an meiner HDMI Verbindung liegen? Das Kabel kostete 110 EUR, oder soll ich doch lieber das MS Kabel verwenden, das bei der Elite dabei war.. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Bootvorgang?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. April 2008, 12:58

Diese Situation hatte ich beim Bootvorgang noch nie.

Aber wie du schon sagtest, probier einfach mal das Originalkabel der 360...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten