Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. März 2009, 10:58

Neue XboxLive Beta????

Hallo.
Mein Freund hatte vor Drei Wochen einen ROD...
Er hat die Box weggeschickt und bekommt nach ein paar tagen die Nachricht das er die Festplatte hinterherschicken soll.
OK das hat er dann getahn..
Nach einer Woche bekommt er eine neue Xbox UND eine neue Festplatte!!!
Völlig leer, aber mit einem Brief in dem steht das er seine gesammten spielstände retten kann.
Musste seinen Gamer Tag, Passwort und, ich glaube, noch einen code eingeben.
Dann hat es angefangen zu laden. Jeden einzelnen spielstand seiner alten Festplatte...
Vor ner Woche hat er damit angefangen und ist jetzt bei etwa 40%...

Kann es sein das er ein Versuchskaninchen für ne art beta ist?
Vorher ging es ja nicht Spielstände zu retten, nur gamertag und gamerscore...
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 13:02

RE: Neue XboxLive Beta????

Zitat

Original von El Erto
Hallo.
Mein Freund hatte vor Drei Wochen einen ROD...
Er hat die Box weggeschickt und bekommt nach ein paar tagen die Nachricht das er die Festplatte hinterherschicken soll.
OK das hat er dann getahn..
Nach einer Woche bekommt er eine neue Xbox UND eine neue Festplatte!!!
Völlig leer, aber mit einem Brief in dem steht das er seine gesammten spielstände retten kann.
Musste seinen Gamer Tag, Passwort und, ich glaube, noch einen code eingeben.
Dann hat es angefangen zu laden. Jeden einzelnen spielstand seiner alten Festplatte...
Vor ner Woche hat er damit angefangen und ist jetzt bei etwa 40%...

Kann es sein das er ein Versuchskaninchen für ne art beta ist?
Vorher ging es ja nicht Spielstände zu retten, nur gamertag und gamerscore...


Das müsste das "Lizensübertragungsprogramm" sein, damit kann man glaub ich auch Spielstände auf einer anderen Festplatte übertragen.

3

Sonntag, 29. März 2009, 13:10

nein kann man damit nicht.

es werden nur die Lizenzconfigurationen online zurückgesetzt
bei dem Tool wird nix runter oder hochgeladen.

und woher sollen die Savegames aus dem Internet kommen ?

sowas geht nur wenn jemand diese hochläd (wie geschehen bei dem Kollegen oben)

oder wir bekommen direkt die möglichkeit diese hochzuladen um sie Online zu sichern (und das wird denk ich mal getestet, im moment)

mal sehn was die zukunft bringt

4

Sonntag, 29. März 2009, 13:12

Das komische is nur das er nicht gefragt wurde und nun muss er irre lange warten bis er wieder zocken kann...
Das is echt fies
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

5

Sonntag, 29. März 2009, 13:20

besser so als wenn seine HDD in nächster zeit mal den geist aufgegeben hätte.

6

Sonntag, 29. März 2009, 13:39

auch wahr... :]
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

7

Sonntag, 29. März 2009, 13:50

Zitat

Dann hat es angefangen zu laden. Jeden einzelnen spielstand seiner alten Festplatte... Vor ner Woche hat er damit angefangen und ist jetzt bei etwa 40%...

Solange lädt er schon?Die Spielstände sind doch nicht so groß, was hat dein Kollege für ne Leitung?

8

Sonntag, 29. März 2009, 13:59

kommt ja auch drauf an wo sie die savegames hingelegt haben

vielleicht ist der server auch nicht der schnellste.

9

Sonntag, 29. März 2009, 14:05

Eig. hat er ne gute Leitung, also warscheinlich der Server weil es ab und zu schnell läd und manchmal gar nicht...
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

10

Sonntag, 29. März 2009, 15:20

Dann find ich es aber bisschen komisch was da MS abzieht, schreiben die wollen die HDD (obwohl man die gar nicht mit schicken muss) löschen dann die Daten oder wat weiß ich, und geben dann eine neue HDD mit nem Code wo man sich die Spielstände wieder laden kann, wo dein Kollege aber schon ne Woche lang zieht und immer noch nicht seine Daten wieder hat...

Was denkt sich MS dabei?
Ich hätt schon längst nochmal angerufen und gefragt was das soll, Aufwandsentschädigung verlangt, vor allem wenn die das ohne vorher zu fragen machen, das riecht nach einer Klage die man sogar gewinnen könnte, wieso nicht mal ausnutzen, so wie es MS anscheinend ja auch macht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (29. März 2009, 15:21)


11

Sonntag, 29. März 2009, 15:39

xgamer

vielleicht ist es wie vermuten ein test wegen online sicherung von Savegames

wartet doch erstmal ab was noch kommt bevor ihr rummeckert

12

Sonntag, 29. März 2009, 16:22

Na trotzdem geht doch auch ums Prinzip... ohne Einwilligung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (29. März 2009, 16:22)


13

Sonntag, 29. März 2009, 16:38

warum einwilligung ?

sie haben gesagt er möchte HDD mitschicken

und er hat es getan.

er hätte ja vorher alles löschen können bzw kopieren

und solang es nichts anderes gesagt wurde
wurde aus kulanz seine daten gerettet und ihm zur verfügung gestellt.

also kein klage grund oder sonstiges.

14

Sonntag, 29. März 2009, 16:58

Mit der Klage war (extra) auch etwas übertrieben. Aber stimmt auch wieder, hat die HDD ja dann eingeschickt, aber konnte er ja auch nicht wissen. Wie gesagt es geht auch ums Prinzip, wenn der Download wenigstens schnell wäre.. aber hast recht ich steiger mich zu sehr hinein.. bin ja nicht mal selbst betroffen :D

15

Sonntag, 29. März 2009, 17:55

Er sagt er will da jetzt mal anrufen...
(hat sich warscheinlich noch net "getraut")
Bin neugierig was die dazu sagen
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

16

Sonntag, 29. März 2009, 17:59

Zitat

Original von xGamer
Mit der Klage war (extra) auch etwas übertrieben. Aber stimmt auch wieder, hat die HDD ja dann eingeschickt, aber konnte er ja auch nicht wissen. Wie gesagt es geht auch ums Prinzip, wenn der Download wenigstens schnell wäre.. aber hast recht ich steiger mich zu sehr hinein.. bin ja nicht mal selbst betroffen :D


Wenn man gebeten wird die Festplatte nachträglich nachzuschicken, dann kann man eigentlich davon ausgehen das ein mögliches Problem im Zusammenspiel von Konsolen und Festplatte bestanden hat. Das man dann die Daten normalerweise vergessen kann hätte nach logischem Denken klar sein können. ;)

Positiv überrascht bin ich das MS dann eine Art Savegame-Download anbietet, eventuell macht das irgendwann Schule bei der Sicherung der Daten. Eventuell ist es aber nur ein BackUp-System aufgrund eines möglichen HDD-Defekts :]

17

Sonntag, 29. März 2009, 18:07

so kann es auch sein!!
WENN es den stimmt wurde es ja alles erklären.
Nur komisch das sie nix geschrieben haben warum er sie einschicken soll...
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

18

Freitag, 17. April 2009, 22:41

Es wird wohl bald wirklich möglich sein Inhalte Online zu speichern:

Xbox Live upgrades to “V.I.P. Membership”

Xbox 360 continues not to disappoint their fans

After seeing the latest numbers from the NPD, it’s safe to say the Xbox 360 is a beast! As for the Xbox Live, just when people thought Microsoft couldn’t do anymore with this incredible feature, they’re about to show and prove once again, when they introduce “V.I.P. Membership”.

But Xbox Live is already spectacular, what else can they do?

According too a customers survey done in France, Microsoft is considering a new level of Xbox Live called the VIP service. Now with this upgraded version, users will be able to get online storage for their content, a brand new matchmaking option, a option that allows the user too send free invitations to silver members, and better connectivity. It’s no denying that Xbox Live’s gold members are reaping the awards that Microsoft has provided them and with this optional addition it can’t do anything but expand on this already great feature.

Is this new feature worth it?

Xbox Live members should give the “V.I.P. Membership” a warm welcome, the upgrade will allow for better connectivity for online gaming, online storage, etc. Only time will tell if users will adapt to this upcoming addition, hopefully we hear some more news about V.I.P. at E3.


http://www.hiphopgamershow.com/?p=7360

19

Samstag, 18. April 2009, 01:20

Kosta Quanta? :rolleyes: :D

Thema bewerten