Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:03

Welches HDMI Kabel nutzt ihr? Was bringt 1.3, etc.?

Hallo Leute,



mal ne Frage: Welches HDMI Kabel nutzt ihr so für eure 360?

Ich betreibe sie am Full HD mit 1080p und nutze das Standard beigelegte HDMI Kabel der Elite. Aber unterstützt dieses auch HDMI 1.3? Habe bissl gegoogelt, aber nix darüber gefunden.



Derzeit wird ja viel mit verschiedenen Kabeln geworben, meist steht da immer dieses 1.3 dahinter. Angeblich soll es einen besseren Farbraum, etc. haben was ich aber schwer glaube. Digital ist mMn digital und da isses wurscht ob man ein 100€ oder 2€ HDMI Kabel verwendet, entweder man hat ein Bild oder gar nicht.



Wie seht ihr das und was für welche nutzt ihr?

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:32

Meins war 7 Euro von Hama, 2 Meter.

Astreines Bild, keine Ahnung, was da noch besser werden soll. Digital eben, da spielt auch Dämpfung keine Rolle. Zumindest kann es da keine Grössenordnungen geben, die für Verluste sorgen.

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:24

seit heute benutze ich diesen 2€ HDMI Kabel 1.3 :D

top bild, kein unterschied zu allen anderen, ist also doch wurscht welches man nimmt, alles nur marketing verarsche denke ich.
schon heftig was ich heute im media markt gesehen habe, hdmi kabeln bis zu 100€ :thumbdown:

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 23:43

bei großen entfernungen zwischen 2 geräten über 3m sollte man schon teurere bzw besser geschirmte hdmi kabel nehmen da ansonsten doch bildfehler usw eher auftreten können. alles unter 3m ist es egal wie billig das kabel ist
trauMir!

Thema bewerten