Du bist nicht angemeldet.

knorps

FRONT Einsteiger

  • »knorps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2006, 16:53

non-hd plasma mit 60 hertz= schlechteres bild

hi,
ich habe ein problem mit meinem phillips plasma-tv (kein hd) und meiner xbox360.
normal hab ich meine xbox mit pal50 am laufen, soweit alles super. leider muss für manche spiele auf pal 60 umgestellt werden. so nun das Problem, der fernseher zeigt ein leicht krieseliges bild mit weniger kräftigen farben und die bildelemente zeichnen sich an anderen stellen leicht transparent ab, z.b. schrift erscheint doppelt (die verdopplung ist nur leicht zu erkennen, weil ziemlich transparent). bei bewegten bildern ist das weniger schlimm jedoch auch störend.
der plasma ist ca. 1 1/2 Jahre alt. ich kann mir nicht vorstellen das der kein pal60 darstellen kann, zumal bildwiederholfrequenzen für ein plasma doch eigentlich egal sind (seh ich das richtig??).
in manchen foren hab ich von einem rgb-kabel gelesen. denkt ihr so ein kabel könnte mein problem lösen, oder denkt ihr der fernseher ist das eigentliche problem?? kennt ihr diese bildstörungen vllt?? ich dachte immer, wenn ein fernseher pobs mit pal 60 hätte würde das bild ganz weg bleiben bzw nicht erkennbar sein.
danke für eure hilfe
mfg knorps

ps: der fernseher ist mit dem mitgeliefertem kabel (premium paket) durch den scart anschluss mit der xbox verbunden

2

Dienstag, 26. September 2006, 17:26

Welche Modelbezeichnung hat dein Plasma? Hat er einen YUV/Component eingang?

knorps

FRONT Einsteiger

  • »knorps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. September 2006, 18:06

die modell bezeichnung weiß ich leider nicht. ich suche verzweifelt nach der dbedienungsanleitung.
ich kenne mich mit fernsehern auch nicht so gut aus. was ist ein yuv/component eingang??

der fernseher hat 3 scart eingänge, und verschiedene rot, weiß.. ferbene buchsen. bei der einen reihe steht y pb pr oder sowas. ich weiß net ob dir das hilft.

edit: also ich hab die beschreibung gefunden. produktname steht leider nicht drauf, aber ich kann nach der beschreibung geräte über yuv eingang verbinden (dahinter steht noch 480p 576p 1080i, was sagt mir das??)kann ich die xbox über diesen anschluss verbinden??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knorps« (26. September 2006, 18:27)


4

Dienstag, 26. September 2006, 19:01

Du solltest deine Xbox unbedingt an yuv anschliessen (natürlich den scartadapter abstecken), dein premiumkabel auf hdtv stellen und dann die xbox bei den bildeinstellungen auf 1080i. Danach solltest du deine Games in neuem glanz erleben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. September 2006, 19:02

Zitat

Original von knorps
bei der einen reihe steht y pb pr oder sowas. ich weiß net ob dir das hilft.


Jep, das ist Component. Da stöpselst du das Component-Kabel ein und stellst die Konsole auf HDTV 720p oder 1080i (je nachdem, welches Signal die Glotze besser verarbeitet). Nicht vergessen: Den Schalter am Video-Stecker (konsolenseitig) zuerst auf "HDTV" umstellen.

knorps

FRONT Einsteiger

  • »knorps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. September 2006, 19:10

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von knorps
bei der einen reihe steht y pb pr oder sowas. ich weiß net ob dir das hilft.


Jep, das ist Component. Da stöpselst du das Component-Kabel ein und stellst die Konsole auf HDTV 720p oder 1080i (je nachdem, welches Signal die Glotze besser verarbeitet). Nicht vergessen: Den Schalter am Video-Stecker (konsolenseitig) zuerst auf "HDTV" umstellen.


ok habe nur 2 probleme. der fernseher hat keinen hdtv oder hdready aufkleber und welcher hersteller würde das weglassen, wenn das gerät das könnte.
2. problem die farben der stecker stimmen nicht mit den farben der buchsen das fernsehers überein. da ist rot blau grün soweit ich das sehen kann, also was kommt in was?? bezeichnung ,also y u v, stehen jeweils daneben, also wenn mir jemand sagt was y was u was v ist ok.
die stecker rot blau grün sind auch an dem kabel werden aber im moment nicht benutzt, weil ich ja über scart gehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knorps« (26. September 2006, 19:17)


knorps

FRONT Einsteiger

  • »knorps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. September 2006, 19:28

hey danke jungs ich hab alles gefunden
das bild sieht echt viel besser aus als vorher. die schrift ist viel schärfer usw.
mein eigenliches problem ist auch gelöst. spiele sehen jetzt auch auf 60 hertz klasse aus.
nur komisch, dass der fernseher nicht als hd ready ausgezeichnet war. vllt zu alt . vllt. gabs die bezeichnung dafür noch nicht.
also ich bedanke mich bei euch
gruß knorps

8

Dienstag, 26. September 2006, 19:45

Viel spass in der HD Welt. Das HD READY Siegel wurde vor knapp einem Jahr "entwickelt". Sollte für den verbraucher das kaufen erleichtern weill man dann genau wusste das der TV die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Thema bewerten