Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Mai 2006, 11:17

Dashboard bei 60Hz leicht verzogen

Muss die Frage jetzt doch mal loswerden. Wenn ich meine Box auf 60Hz umstelle hab ich das Problem das im Dashboard die Buttons unten und die Inhalte der Fenster verzogen sind. Sprich die Buttons an sich sind richtig, nur die Farben der Knöpfe / Fenster sind leicht versetzt. Hab jetzt schon alles mögliche probiert aber bekomme es einfach nicht geregelt. Auf 50Hz hab ich das Problem nicht, da ist alles einwandfrei.

Mein Samsung ist jetzt ca. 3 - 4 Jahre alt ( 100 Hz ) und hatte bei der PS2 nie Probleme mit 60Hz, von daher schätze ich auch mal das er es wirklich unterstützt. Bzw. wenn nicht hätte ich wohl auch gröbere Bildfehler oder ?

RGB Kabel hab ich natürlich auch, ändert aber nichts am Problem :( Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip was man ausprobieren könnte / sollte etc.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

2

Freitag, 5. Mai 2006, 11:34

Hab einen 100Hz Philips, ist ca. 8 Jahre alt und hab die gleichen Symptome wie dein TV bei 60Hz, liegt also zu 99.9 % am TV, leider...

3

Freitag, 5. Mai 2006, 12:23

Zitat

Original von BIGmasta
Hab einen 100Hz Philips, ist ca. 8 Jahre alt und hab die gleichen Symptome wie dein TV bei 60Hz, liegt also zu 99.9 % am TV, leider...


Kannst Du trotzdem in 60Hz spielen oder ist dann auch alles verzogen ? Hab die 360er jetzt schon so lange aber immer noch nicht probiert ob's geht. *schmunzel*
Hab mich jedes mal übers Dashboard aufgeregt und dann gleich wieder auf 50Hz umgestelklt :D

Gruß Cawy

PS: Aber wieso läuft dann die PS2 unter 60Hz absolut Fehlerfrei, das kapier ich nicht...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Mai 2006, 12:32

Hat die PS2 ein anderes Kabel zum TV?

Das was Du beschreibst (60Hz + RGB = verschobene Farben) ist nämlich ein typischer Fehler, wenn das RGB-Kabel einen schlechten Kontakt hat.

Es liegt also nach meiner Meinung am RGB-Kabel-Anschluss zum TV
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Freitag, 5. Mai 2006, 12:48

Also bei 60Hz ist bei mir die Bildquali ein bisschen schlechter, und das Bild passt nicht ganz in den Fernsehrahmen ;) also ein bisschen abgeschnitten an den Rändern. Verzogen ist aber nix...

6

Freitag, 5. Mai 2006, 13:17

Zitat

Original von ltl.vamp
Hat die PS2 ein anderes Kabel zum TV?

Das was Du beschreibst (60Hz + RGB = verschobene Farben) ist nämlich ein typischer Fehler, wenn das RGB-Kabel einen schlechten Kontakt hat.

Es liegt also nach meiner Meinung am RGB-Kabel-Anschluss zum TV


Natürlich hat die ein anderes Kabel, die hat ja auch andere Anschlüsse *g*

Defekter / Schlechter Kontak kann ich mir auch nicht vorstellen, hab 2 RGB Kabel, 2 Scart Anschlüsse und egal wie ich's mache immer der selbe Fehler :)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

7

Samstag, 6. Mai 2006, 17:26

hab das Problem auch, wenn Microsoft einfach mal ne Bildskalierungsfunktion einbauen würde wie es die meisten Ps2 Titel haben, gäbe es keine Probleme!

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Mai 2006, 17:29

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von ltl.vamp
Hat die PS2 ein anderes Kabel zum TV?

Das was Du beschreibst (60Hz + RGB = verschobene Farben) ist nämlich ein typischer Fehler, wenn das RGB-Kabel einen schlechten Kontakt hat.

Es liegt also nach meiner Meinung am RGB-Kabel-Anschluss zum TV


Natürlich hat die ein anderes Kabel, die hat ja auch andere Anschlüsse *g*

Defekter / Schlechter Kontak kann ich mir auch nicht vorstellen, hab 2 RGB Kabel, 2 Scart Anschlüsse und egal wie ich's mache immer der selbe Fehler :)

Gruß Cawy


Sorry: meinte damit, ob Du einen Eingang für die unterschiedlichen Konsolen benutzt durch umstecken oder Umschalter, der ein weiteres Kabel benötigt.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten