Du bist nicht angemeldet.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 10:14

PC Headset, Microsoft Headset, Adapter ... verwirrt!

Servus miteinander,

ich habe eine (vermutlich recht dumme) Frage zum Thema Headset und Xbox.
Spiele IMMER mit einem normalen Headset, dass mittels eines Cinch/Klinken Adapters an die XBOX angeschlossen ist. Mein Ton
kommt also aus einem Kopfhörer. Hab mich nun mal am Voicesystem versucht und da ist mir aufgefallen, dass ich zwar das
bei der Xbox mitgelieferte Teil an meinen Controller ansteckern kann aber ich kann ja nun unmöglich mit 2 Kopfhörern spielen.
Wenn ich so spiele höre ich bei BC2 meine Squadmember in meinem Headset. Kann man ein Mikro denn dann auch
irgendwie an die Xbox selbst anklemmen oder geht das NUR mit dem Controller?

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Mikro meines Headsets zu verwenden?
Falls nicht .. ist das Wireless Headset von Microsoft zu empfehlen? Gibt es eine gute Alternative, die nicht aus dem
mitgelieferten besteht (von dem bin ich nicht wirklich angetan)?

Habe ich das eigentlich richtig verstanden? Normalerweise kommt der Spielton aus dem TV und der Voiceton aus dem Headset?

Besten Dank schon einmal.

2

Freitag, 4. Juni 2010, 11:47

Ich würde dir das "Turtle Beach Ear Force X1" empfehlen. Da hast du alles was du brauchst. Der Spieleton kommt über so einen Cinch Adapter und für den Voice Chat hast du nen extra Anschluss an dem Headset, der dann an den Controller angeschlossen wird. Des weiteren kannst du dann auch die Lautstärke des Spieletons und des Voicechats unabhängig voneinander regulieren.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2010, 15:03

Besten Dank für den Tip! Genau sowas hatte ich gesucht.

4

Freitag, 25. Juni 2010, 11:33

Wenn Du Dein PC-Headset weiter verwenden willst, kannst Du auch zu der günstigeren Alternative, einem Adapter, greifen.

http://shop.steelseries.com/index.php/ac…-connector.html

Brauchst nur einen Aux-Out vom Fernseher kommend.....
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten