Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:12

Kunst?

Moinsen,

die Idee zu dem Thread kam mir nach folgendem Spiegelartikel, den ich generell interessant finde, da ich mich vor Kurzem noch mit dem Islam auseinandergesetzt habe und grundsätzlich offen für Konsum- und Gesellschaftskritik bin.
Ebenso mag ich Grafitti, wenn es künstlerisch ok ist oder eben kritische Aussagen transportiert. Ich mag Prinzessin Hijab also :)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,621747,00.html
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:48

Zitat

Princess Hijab sagt, sie handle unabhängig von jeder religiösen oder politischen Motivation. Sie benutze Werbung und Schleier lediglich als einen Code, überlasse die Einordnung dem Betrachter


Nun sollte sie damit wirklich nur provozieren wollen halte ich die Sache für bedingt sinnvoll.
Jedoch gefällt mir was sie tut und evtl. hilft sie, unbewusst dabei für ein Umdenken der Muslimischen Stellung gegenüber Frauen beizutragen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617118,00.html
Erst das stoß vor kurzem nicht nur bei mir auf Empörung.

Irgendwie hat die Menschheit aufgehört sich weiterzuentwickeln. ?(
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:52

Irgendwie hat die Menschheit aufgehört sich weiterzuentwickeln. ?(
Ja, das stelle ich auch immer wieder fest. Alles ist anscheinend schon zu Ende gedacht worden, wir haben kulturellen Stillstand.

Bestes Beispiel: Verbotsforderungen gegenüber Sportschützen. Schützenvereine ( zu denen man stehen kann, wie man will) seien Tradition, damit darf man nicht brechen.
Dann frage ich mich immer wieder, warum keine Sau was dafür tut, dass die deutsche Tradition der Dichter und Denker nicht fortgeführt wird :(

Selbst die Sprayer taggen nur noch ihren Alibaba an die Wand. Ich vermisse kunstvolle Verschandelungen von öffentlichen grauen Gebäuden. Ich vermisse Parolen, ich vermisse die unter Druck stehende Symbiose aus Protest, Politk und Kultur.

Darum bin ich wohl recht angetan von dem Prinzesschen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten