Du bist nicht angemeldet.

lacko82

Fortgeschrittener

  • »lacko82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2009, 09:20

Falcon Chipsatz

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Falcon-Chipsatz in der neuen Generation der X-Box 360. Dieser verspricht ja einen geringeren Stromverbrauch und ein leiseres Laufwerk. Da ich gestern meine 360 komplett geschrottet hab, will ich mir jetzt eine neue Kaufen. Dies sollte dann natürlich auch das oben genannte Modell sein. Kann ich die neue Generation an irgendwelchen äusserlichen Mermalen erkennen, Verpackung, Seriennummer, etc. Ich will mich da nämlich nicht auf die Verkäufer verlassen, so nach dem Motto: "Ist da der neue Chipsatz drinne" - " ?(, ?(, Jaja auf alle Fälle gestern erst reinbekommen."

Danke schon mal für eure Antworten.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 09:24

die ganz neuen konsolen seriennummern fangen mit 0 an mehr kann ich leider auch nicht sagen.

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

lacko82

Fortgeschrittener

  • »lacko82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 09:59

Hast du eine Quelle oder so, sonst aufjedenfall schon mal danke.


Ich hatte gerade auch noch mal den xbox-support angerufen. Selbst die konnten mir keine ordentliche Auskunft geben. Vielleicht hatte ich aber auch nur die absolute Vollwurst am Apperat. Ist ein Herstellungsdatum hinten bei der Seriennummer eingestanzt???? Er meinte das man es daran ja dann fest machen könnte. Aber selbst wenn das der Fall ist, weiß ich doch nicht wann die Serie in Produktion gegangen wäre. Wäre echt dankbar für weitere Anregungen?

Obwohl ich das schon traurig findedas die selbst nicht wissen, woran man es erkennt.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacko82« (2. Februar 2009, 10:16)


4

Montag, 2. Februar 2009, 10:30

Warum willst du jetzt ne Falcon-Box kaufen, wenns doch auch schon Jasper gibt? Zumindest in den Arcade-Modellen sind die grosteils schon drinnen, im Laufe dieses Monats auch in Europa in den Pro-Boxen ....

lacko82

Fortgeschrittener

  • »lacko82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2009, 10:50

Weil ich keine Ahnung hab :biglaugh:. Ich hab gedacht das die Falcon-Chipsätze die neusten sind. Wird auf Spielegrotte ja so dick aufgetragen. "Aufjedenfall jetzt mit Falcon-Chipsatz-weniger Stromverbrauch, leiser, etc."

Welche vorteile hat denn der Jasper-Chipsatz und woran erkenne ich das dieser verbaut wurde? Für mich kommt eh nur ne Arcarde in Frage weil ich das ganze Zubehör ja noch von meiner kaputten hab, festplatte, controller, usw.

Ich will einfach nur sicher gehen dass ich jetzt auch die neuste generation kaufe. Ist ja mitlerweile auch schon meine vierte dann.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2009, 10:51

Verwende bitte das nächste mal die Suche!

Passenden Thread dazu findest du hier: Xbox 360 Falcon

Im übrigen sollen die neuen Boxen ein 175 Watt Netzteil haben statt bisher 205 Watt. Und auch das Laufwerk soll beim ausfahren kurz vor Schluß langsamer werden! ( Also beim Ausfahren jetzt ;) )

Ob du aber an der Verpackung das erkennst weiß ich nicht genau. Ich schätz aber wenn du dir jetzt eine aktuelle 60 GB Version kaufst dann müsstest du aufjedenfall immer das aktuelle Model haben genauso auch bei der Arcade!

*Closed*


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Thema bewerten