Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:08

Funzt nicht

Also ich habe auch einen Speedport w722v
Habe schon 20 verschiedene methoden ausprobiert es will einfach nicht offen bleiben manchmal ist die nat gemäßigt manchmal offen.
Die variante aus dem ersten post funktioniert bei mir auch nicht.
Jemannd noch ne idee ?
Ip adresse und Mac adresse stimmen also daran liegt es nicht.
Habs mit weiterleitung und mit Port öffnung schon versucht.

22

Montag, 27. Februar 2012, 11:54

Ihr macht mir ein wenig Angst...ab Mittwoch habe ich nämlich auch VDSL50 mit dem Speedport w722v und eigentlich wollte ich weiterhin Xbox Live nutzen. :wacko:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

23

Montag, 27. Februar 2012, 12:30

Ich mache euch heute Mittag nen Screenshot, hab ebenfalls VDSL 50 von der Telekom mit Entertain und ne x360 die frei ins Netz geht.
Ich arbeite auch bei der Telekom, und die Lösung W722V und VDSL 50 ist eher "sub-optimal".

(Hab die Konfiguration allerdings seit 1 1/2 Jahren sehr erfolgreich im Einsatz)



hatte noch nie Probleme in der Konfiguration, hatte bei Fifa 11 auch ne offene NAT im Spiel.

Lediglich Forza 4 macht gelegentlich Probleme was aber wohl an den Servern liegt und nicht an der Leitung.

24

Montag, 27. Februar 2012, 12:36

Das mit dem Screenshot wäre super!

Ich zocke eigentlich zu 90% Forza...gibt es denn noch Alternativen zum w722v? Habe mir bisher nicht viele Gedanken darüber gemacht, da ich eigentlich davon ausgegangen bin das die Telekom etwas Vernünftiges anbietet.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

25

Montag, 27. Februar 2012, 12:44

Mitlerweile gibs den W723V ich glaube 2,94 (129,99€ Einzelpreis) im Monat als Mietgerät // oder der W921V 3,94€ (199,95€ Einzelpreis) im Monat als Mietgerät


Kann dir zu beiden allerdings nicht alzuviel sagen, eigentlich klappt das ganze auch mit dem W722V.
Ich hab selbst noch IP-Telefonie (als MA-Anschluss nicht anders möglich) über den W722V am laufen.

Ich mach gegen 16 Uhr ca. den Screenshot und denke das ich ihn dann im Laufe des Tages hochladen kann.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. Februar 2012, 13:03

Hi hatte auch das w 722v war aber nich zufrieden immer verbindungs absprüche oder ausfälle.Das ding ist mir wörtlich abgebrannt(zum glück waren wir zuhause)jetzt haben wir den Speedport w920v (kostet 2,98€ im monat)seit nem halben jahr,und hatten noch keine probleme damit.
Xbox Live,Rechner,Laptop,Handy,Bluray Player läuft alles ohne probleme.
Ja beim mir ist alles vernetzt :biglaugh:
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

27

Montag, 27. Februar 2012, 14:18

Okay, habe anscheinend nicht so genau aufgepasst...habe den w723v bestellt. Ist das denn so ein großer Unterschied zum 722?

@Dreamwalker: Bei kommt sogar noch der Fernseher dazu. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

28

Montag, 27. Februar 2012, 14:45

er Unterschied liegt einfach in der Verbauten Hardware.

Grundsätzlich sind die W9xx Modelle mit den Fritzboxen "identisch"

Die W7xx Modelle stammen quasi aus "eigenem" Haus.

Ich hab den genauen Unterschied nicht im Kopf, ich weiß nur das der W723v auch für VDSL "gebaut" wurde, wohingegen der W722v so eine Art Zwischenlösung war. Er kann zwar die VDSL50 hat aber hier und da seine Schwächen. Wobei das sehr Unterschiedlich ausfällt, bei mir läuft er reibungslos und das von Anfang an.



Hier seht ihr was ich freigegeben habe. Und zeitgleich sieht man auch das Problem was der W722V hat, denn er gibt nicht für jedes Gerät einzelnd die Dinge frei sondern für alle Zeitgleich, (wobei es bei Fifa auf dem PC keinen Unterschied macht ob ich es freigebe im W722v oder nicht) lediglich auf der x360 hatte dies Auswirkungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (27. Februar 2012, 14:43)


29

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:56

Die Leute hier immer mit dem Telekom Gurken. Nehmt nen DLink, die funzen auf Anhieb wunderbar, die Telekom Gurken bocken immer rum. -_-

30

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:43

Sind die DLink denn auch kompatibel mit VDSL50 von der Telekom?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

31

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:02

Das weiß ich nicht, da du aber wahrscheinlich auch Entertain dabei hast, würde ich mir das 2x Überlegen nen anderen Router zu wählen.

Mit den Hauseigenen, besteht die Möglichkeit(Easy-Support), bei Problemen für die Telekom die Geräte zu initialisieren und ggf. direkt den Fehler zu beheben bzw. zuerkennen.
Auch wenn das mit der Hotline nicht immer einfach ist, erleichtert das gewissermaßen die Problemfindung. ( Der Mediareciever wird durch die Technik ebenso erkannt an den Support Stellen, wie auch der Router )

32

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:34

Entertain habe ich noch nicht, bin zur Zeit noch bei Sky. Ich überlege zwar im Sommer zu wechseln, aber so richtig sagt mir das Entertain Angebot noch nicht zu.

Das wär also nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für nen anderen Router. Ich warte einfach mal den morgigen Tag ab und schaue ob ich das mit dem w723v geregelt bekomme.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

33

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:11

Das war ja erstmal einfach. Der Router hat ja schon ein vorgefertigtes Profil für die Portfreigabe der xbox. Laut xbox test ist gibt es keine einschränkungen durch nat.

Mal gucken, ob das heute Abend beim "Härtetest" mit Forza 4 auch ohne Probleme klappt und das ganze stabil ist.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

34

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:21

Davon kannste ausgehen ;) ,

Wunder dich aber nicht wenn du beim ersten Versuch nicht in die Lobby kommst, das passiert mir öfters (unabhängig vom Router), ´n Freund von mir ist bei Netcologne und ereilt das Schicksal auch abundzu.

35

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:08

Das man ab und zu ein, zwei Versuche benötigt um in die Lobby zu kommen, kenne ich schon. Das war mit meinem D-Link Router nicht anders.

Habe gerade mal Fifa getestet und da hat alles wunderbar funktioniert. Wenn das so weiter geht ist alles fein! :thumbup:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

36

Samstag, 7. Juli 2012, 18:53

Ich habe gerade nen Live Test gemacht auch zwecks der Probleme in Forza 4 und man muss beim W722V definitiv, nur die X360 als Portfreigabe "Gerät" wählen

und

Nicht wie Frontleader im ersten Thread beschrieben via Port-Öffnung (Dyn.) sondern vie Port-Weiterleitung die Ports freigeben.
Folgende Ports sinds dann auch damits in F4 klappt :

3074,1863,53 UDP und TCP
80 TCP
88 UDP


Habe es mit Hansi heute getestet, da ohne Portfreigabe ich schon gar nicht in seine Lobby komme, mit der dynamischen ebenso wenig..

Habe dann alles wie ich es immer hatte eingestellt dann ging der Partybeitritt auf anhieb, lediglich der LObby beitritt hat 2 versuche gebraucht bis es ging in FM4

Thema bewerten