Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:18

2 Österreicher in Jemen entführt

und wieder mal trifft es die Falschesten, nachdem die deutsche Osthoff endlich freigelassen wurde, hat es diesmal ein österreichisches Paar erwischt. Die beiden waren zu Ausgrabungsstätten unterwegs. Die Entführung steht im indirekten Bezug zum Irakkrieg, da die Entführer die Freilassung dreier Stammesangehöriger, welche von Syrien kommend am Flufhafen verhaftet wurden, da sie unter Verdacht stehen Widerstandskämpfer im Irak zu sein.

Derzeit besteht kein Kontakt zu den Entführern und den Geiseln, wie es weitergeht steht noch nicht fest.

Das Problem in diesem Fall ist, dass es konkrete Forderungen gibt, welche nicht durch Lösegeldzahlungen sondern nur durch die Freilassung der Gefangenen gelöst werden können.

Und seit vielen Jahren schon wurden Gefangene aufgrund von Entführungen nicht mehr freigelassen...
[GC1]Pez1964[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:28

RE: 2 Österreicher in Jemen entführt

Zitat

Original von Pez1964

Und seit vielen Jahren schon wurden Gefangene aufgrund von Entführungen nicht mehr freigelassen...


So hart wie es klingt aber ich finde es gut wenn die Regierungen der Welt weder Lösegeld noch Geiseln im Austausch freilassen.
Denn es ist doch so wenn ein Gruppe Lösegeld von jemanden bekommt macht sie doch immer weiter damit die geben sich doch nicht damit zu frieden. Es tut mir leid für die Leute aber, wenn wir nachgeben wird das nie aufhören.
rülps!

3

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:33

RE: 2 Österreicher in Jemen entführt

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Pez1964

Und seit vielen Jahren schon wurden Gefangene aufgrund von Entführungen nicht mehr freigelassen...


So hart wie es klingt aber ich finde es gut wenn die Regierungen der Welt weder Lösegeld noch Geiseln im Austausch freilassen.
Denn es ist doch so wenn ein Gruppe Lösegeld von jemanden bekommt macht sie doch immer weiter damit die geben sich doch nicht damit zu frieden. Es tut mir leid für die Leute aber, wenn wir nachgeben wird das nie aufhören.


Lösegeld wird immer noch bezahlt, war aller Wahrscheinlichkeit auch der Grund warum Osthoff so schnell freikam, nur wird es verständlicherweise nicht an die grosse Glocke gehängt. Das ist ja auch das Problem am aktuellen Fall, welches ich auch angesprochen habe, die Forderungen können bzw dürfen nicht erfüllt werden.
[GC1]Pez1964[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:33

Ich nehme auch stark an das sie für Osthoff gezahlt haben.
Finde ich auch nicht in Ordnung.
Im Iran zum Beispiel ist vor drei Wochen ein Deutscher beim Angeln, von Terroristen entführt worden aber weil den keiner kennt und es nicht in den Medien kommt wird er wohl auch nicht so schnell frei kommen, weil niemand für Ihn zahlt.
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2005, 09:37

Gute Neuigkeiten:

Zwei im Jemen entführte Österreicher wieder frei


Top Aktuell

Sanaa - Aufatmen in Österreich: Zwei im Jemen entführte Landsleute sind wieder frei. Der Mann und die Frau seien wohlauf, meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

Die Touristen waren am Mittwoch bei einem Ausflug gekidnappt worden.

Ein Clan in der Provinz Marib im Nordosten des Landes wollte mit der Geiselnahme inhaftierte Familienmitglieder freipressen. Die für gestern erwartete Freilassung hatte sich zunächst verzögert.

EDIT: Quelle: Web.de
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (24. Dezember 2005, 10:18)


6

Samstag, 24. Dezember 2005, 10:44

Yep, ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für die Beiden und deren Familie.
[GC1]Pez1964[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:05

Ja - allen Aussis wünsche ich auch herzlichst frohe Weihnachten

Und dem Rest der Welt auch:
ich Wünsche mir zu Weihnachten Frieden und Brüderlichkeit.

Wenn Ihr (die böses tun) Probleme habt, dann löst es doch einfach durch ein Online-Game und lasst bitte die lebenden Menschen ii Frieden leben.... (wäre schön)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten