Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. März 2010, 22:27

XBOX 360 und CEC-Control Unterstützung???

Moin!
Weiß jemand ob per fw update noch ne cec unterstützung kommt? Sprich ich mach die XBOX an und die schickt nen steuersignal an den Fernseher, sodass der automatisch angeht, bzw kann mir jmd sagen wieso meine XBOX(per HDMI dran) jedesmal aus geht wenn ich beim TV auf ne andre Quelle schalte? Und wenn ich zurück wechsle bootet sie neu. Bei nem Kumpel, de rhat nan Panasonic LCD passiert das nich....bei meinem Philips schon... -.-


MfG.
Mc

2

Montag, 29. März 2010, 22:34

wenn bei dir sowas passiert benutzt du entweder kein originales zubehör

sprich gemodeted YUV kabel für Optischen ausgang + Hdmi für das Bild (was übrigens sehrt schädlich ist für die Konsole)

oder dein TV setzt beim umschalten einfach das Handshake signal der HDMI verbindung der 360 zurück

hier könnte unter umständen eine HDMI switch abhilfe leisten (was man probieren sollte und gegebenfalls die 14tage umtausch recht ausnutzten)



also wie ist deine konsole angeschlossen ^^

3

Montag, 29. März 2010, 22:39

jo ich benutz die mod^^ also über HDMI nur Bild, und über den Adapter optisch out.... Gibt js glaub auch nen Adapter für HDMI out und gleichzeitig optisch out? Aber hatte keine lust dafür soviel geld auszugeben, wieso is das schädlich?
Und ich brauch den optical out definitiv, will 5.1 Ton auffer Anlage haben, und der TV "darf" den ton ja nich 1:1 ausgeben, dank HDCP -.-

4

Montag, 29. März 2010, 22:45

ja es gibt einen offizellen adapter

entweder einzeln über ebay (import)

oder zusammen mit HDMI kabel im HDMI AV pack von Microsoft


schädlich ist es da 2 videosignale gleichzeitg ausgegeben werden
das überlastet den scalerchip und die GPU und ruft den Tod dieser hervor

auch zu erkennen am Fehler E74 oder halt komplett kein bild mehr, oder auch ne art von RROD


nun kennst du den Grund
und einzige möglichkeit für dich ist nur der richtige Adapter
weitere möglichkeit gibt es erstmal nicht

daher deine Entscheidung
Risiko und nicht umschalten
oder
Alles In Ordnung

^^

5

Montag, 29. März 2010, 22:50

dass wär dann dieser hier ja?!

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-…l/dp/B000VUVCK6


Mit dem könnt ich dann auf meiner über HDMI Bild rausgeben und da is auch nen Optischer Ausgang für de Anlage dran?!



Und wegen der CEC Sache weißt du nichts oder?

6

Dienstag, 30. März 2010, 05:15

ja der Audio Adapter (der Funktioniert)
ist in diesem set mit drin


oder wie gesagt als import einzeln bei ebay mal suchen


und wegen CEC

geplant ist nix

da auch jeder Hersteller von TV´s andere bzw eigene Varianten von solch einem Standart hat
(und es wieder ne europäische erfindung ist)
wird man sich mit einer allgemeinen impementierung schwer tun

vor allem wenn man hier nicht viele komandos nutzen könnte

weil was außer ein und aus will man bei der 360 schon nutzen ?

bei Settop boxen ist es was anderes
da lont es sich dann alles über eine Fernbedienung machen zu können (zusätzlich ^^)

aber bei der 360 wegen einer funktion
wird man da nicht anfangen

P.S.
man könnte die Programmierbare Xbox360 Fernbedienung aber für änliches nutzen
TV ein und Konsole an geht ja damit ^^

aber wie gesagt ne anbindung sodass man über den 360 controller den TV mit anschalten kann ist meines Wissens nach nicht geplant

7

Mittwoch, 31. März 2010, 13:02

ähm also ich hab mir heiut den besagten adapter geholt, aber das is doch im Prinzip genau das gleiche oder nich???!!!!!
Bloß dass jetz am Spezifischen adapter nur ton ausgänge dran sind... oO

Ich dachte da geht dann direkt am Adapter nen HDMI kabel ab, aber das muss ja nach wie vor seperat gesteckt werden oO

8

Mittwoch, 31. März 2010, 16:02

ja genau.

aber mit diesem adapter wird kein zweites Videosignal vom Scalerchip angefordert

daher hast du wie gesagt deine zwei großen probleme nicht mehr.

und es wird nie ein HDMI kabel geben wo ein anderes Kabel oder anschlüsse extra nochmal rauskommen.

9

Mittwoch, 31. März 2010, 17:03

naja ich habe mir auch das Set gekauft und habe trotzdem das Problem das wenn ich von Xbox mal kurz auf TV,der ebenfalls einer von Phillips ist,
umstelle die Box neu bootet.

hatte ich vorher nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (31. März 2010, 17:03)


10

Mittwoch, 31. März 2010, 17:06

alle Probleme die bis jetzt auftauschten

waren bis jetzt immer auf ein gemoddetes Kabel zurückzuführen.

nachdem der Richtige Adapter benutzt wurde war immer das Problem verschwunden.


aber wie schon gesagt könnte es noch abhilfe geben wenn man eine HDMI switch benutzt

da hier 2mal Handshaked wird
zwischen konsole und der switch (diese besteht dann immer so lang gerät an ist)
und dann switch zu TV (was halt dann selbstständig öfters erneuerbar ist wenn man z.b. den Kanal am TV umschaltet)

aber diese Methode musste noch keiner in letzter zeit (wo solche probs hier aufgetaucht sind)
benutzten

da es mit dem richtigen adapter immer behoben wurde.


zur not frag mal bei Philips nach.

vielleicht gibts ja ne option im Menü des Tv´s der dies auch unterbindet


und du hast wirklich den richtigen Adapter ?

11

Mittwoch, 31. März 2010, 17:27

Falls du mich meinst dann habe ich das richtige Kabel bei Ebay gekauft.

allerdings würde ich nicht mine Hand dafür ins Feuer legen das es wirklich von MS ist.


allerdings stört mich das mit den neu stsrten eh nicht so da ich wenn ich spiele dann will ich spielen und nicht Tv sehen:)

Thema bewerten