Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Im Internet liest man vieles Man muss die Temp. fahren,die für das SPIEL optimal sind.Ich bin davon überzeugt,dass sie zwischen 90 und 95°C liegt.
Wenn die Temp. kurzzeitig mal auf über 100° steigt ist das kein Problem,solange sich der Reifen auf den Geraden wieder auf den Optimalbereich abkühlt.
Der Unterschied zw. Außen-und Innenseite sollte nicht mehr als 10°C betragen.
Natürlich stellst du den Druck im kalten Zustand ein.Ganz wichtig sind aber richtige Feder-und Sturz/Spureinstellungen.Die Rahmenverstärkung hat auch Einfluss auf die Temp.,ebenso wie die Reifenbreite
Wichtig ist wie immer: Testen! Es ist viel zu komplex,als das man hier die ultimative Lösung herein stellen könnte.DEN richtigen Luftdruck gibt es nicht.
Gerade durch Pirelli habe ich schon die unterschiedlichsten Drücke gefahren,um den Optimalbereich zu erreichen.Von 1,8 bis 2,5 Bar war bis jetzt alles dabei.Hängt natürlich auch vom Auto und den Geschwindigkeiten ab.Bei FM3 war das nicht so.
Mal ein paar grundlegende Dinge:
-Ist deine Reifenmitte heißer als die Außen-und Innenseite,ist dein Luftdruck zu hoch.
-Ist deine Reifenaußenseite heißer als die Mitte,ist dein Luftdruck zu gering.
-Ist deine Reifeninnenseite heißer als die Außenseite,fährst du einen zu hohen negativen Sturz
-Ist deine Reifenaußenseite heißer als die Innenseite,fährst du einen zu geringen Sturz.
Es gibt noch viel mehr Faktoren,aber alles auf einmal wäre garantiert zu viel des Guten.Die Erfahrungswerte sind ja genauso entscheidend.
Schreibe dir immer alles auf,welche Einstellungen welche Auswirkungen haben.Es hilft .Das nächste Auto kommt garantiert.
Übrigens bastel ich schon Jahre so herum und bin trotzdem noch weit vom perfekten Setup entfernt,wenns das überhaupt gibt
Achso,denk immer daran,dass der Reifen das Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse ist.Ohne einen Top-Reifen ,keine Top-Zeiten.
Viele machen es grundlegend falsch und geben ihren Fahrzeugen immer mehr Leistung,vergessen aber das der Reifen irgendwie die Leistung auch auf die Strasse übertragen muss.
Die Theorie wird hier ausführlich erklärt,
http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung
die gute Umsetzung, die Verwirklichung in Forza, bedarf aber einfach sehr viel Testzeit. Ohne die entsprechenden Abnehmer (Einnahmen Cr.=Motivation) und Testkandidaten, ist es schwer, gute Setups zu bauen, die der Menge gefallen.
Ich schätze die Zeit, die ein guter Tuner (dzs Roshi, z.b) aufgewendet hat, seit Forza 2-3, auf gut und gerne 1000h.
Ein grundlegender Tip ist, nicht zuviele Parameter auf einmal zu verändern.Die Theorie wird hier ausführlich erklärt,
http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung
die gute Umsetzung, die Verwirklichung in Forza, bedarf aber einfach sehr viel Testzeit. Ohne die entsprechenden Abnehmer (Einnahmen Cr.=Motivation) und Testkandidaten, ist es schwer, gute Setups zu bauen, die der Menge gefallen.
Ich schätze die Zeit, die ein guter Tuner (dzs Roshi, z.b) aufgewendet hat, seit Forza 2-3, auf gut und gerne 1000h.
Aber irgendwann muss der gute Roshi ja auch mal angefangen haben.
Der Link sieht schon mal sehr hilfreich aus! Womit fangt ihr denn bei nem Setup an? Also was sind die essentiellen Dinge, die ihr bei einem neuen Fahrzeug grundsätzlich erst mal einstellt und von welchen Einstellungen sollte man am Anfang vielleicht doch die Finger lassen? Wenn man das so pauschal sagen kann!?
Danke erstmal für das erstellen des Threads
Ich fange auch gerade an ein bisschen rumzuspielen an den Einstellungen.
Wobei ich glaube das beste ist mit den Reifen anzufangen oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (27. Januar 2012, 15:08)
Wobei man es bei Forza relativ einfach hat da es ja bestimmte Rahmen in jeder Klasse gibt wo man schnell ist. Grip > Power und Gewicht > Power. Wie schon BMW M3 sagte, ohne die entsprechenden Reifen nutzt die ganze Power nix - zumindest bei FM4 stimmt das zum ersten Mal auch bei Forza soweit ich das überblicken kann - die LI-Glitch-Kisten mal ausgenommen.Als erstes muss man halt abwägen, was für Strecken gefahren werden sollen, um dann die entsprechend passenden Komponenten einzukaufen. Leistung vs. Grip.
Außer, er ist so ein Freak wie die meisten hier... und das ist auch gut soSo ist dann auch jeder Depp schnell unterwegs...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!