Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 03:27

How I Met Your Mother

Darum gehts:

Zitat

Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby (gesprochen von Bob Saget) im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen will, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005, in dem der damals 27-jährige angehende Architekt Ted (dargestellt von Josh Radnor) sich mit seinem besten Freund, dem Jurastudenten Marshall (Jason Segel) eine Wohnung teilt. Marshall verlobt sich in der ersten Episode mit seiner langjährigen Freundin, der Kindergärtnerin Lily (Alyson Hannigan), Ted lernt die Nachrichtensprecherin Robin (Cobie Smulders) kennen und verliebt sich in sie; da Robin allerdings von einer festen Beziehung im Gegensatz zu Ted nichts wissen will, beschließen die beiden, nur Freunde zu bleiben. Jede der Folgen erzählt eine weitere Geschichte aus dem Leben von Ted; ein weiterer wichtiger Bestandteil ist dabei Barney (Neil Patrick Harris), ein Womanizer, der Ted das wahre Leben beibringen will und sich für seinen besten Freund hält.



How I Met Your Mother Staffel 3 Folgen 1-3

Einfach nur genial, wie die Serie weiter geht! Ted und Robin haben Schluss gemacht und Barney hat seinen "Wingman" wieder ^^. Ted will unbedingt das Schlussmachen gewinnen, indem er eine andere Frau abschleppt, da Robin schon einen neuen Freund in Argentinien gefunden hat Gael :lol:. Und Ted trifft auf eine Frau, die der weibliche Barney zu sein scheint. Das Ende der ersten Folge ist auch saugeil, ich sage nur "Slapbet :D.

Die zweite Folge dreht sich wieder hauptsächlich um Ted und Barney, die versuchen 2 Frauen abzuschleppen, indem sie Nicht-New Yorker vorgeben zu sein.
Und das eigentlich Beste sind Marshall und Lily. Marshall erfährt durch ein Gespräch, dass Lily einen Abschiedsbrief geschrieben hat, falls sie vorzeitig sterben sollte. Daraufhin schreibt Marshall auch einen und entdeckt dabei, dass Lily nur die Kontonummer hinterlassen hat. Daraufhin schreibt Lily einen neuen, da Marshall ihr verspricht ihn nicht zu öffnen. Doch 2029 öffnet er diesen und man denkt Lily sei verstorben, aber... :D

Und somit zur 3. Folge der 3. Staffel: Hier geht es um den WWF Title^^. Barney hat sich diesen und eine Krone gekauft, um zu sehen wer als erstes einen Dreier hat, Ted oder er. Es stellt sich heraus, dass Barney Angst hatte und Ted in derselben Situation ist, Barney ihm aber helfen will. Man erfährt es in dieser Folge jedoch nicht, ob er es schafft.

Diese 3 Folgen erhalten jeweils eine Punktzahl von 10!

Wer die Serie noch nicht kennt, sollte sie sich auf jeden Fall mal angucken, aber bitte auf Englisch! Auf Pro7 läuft zurzeit die 2. Staffel, aber auf deutsch kommt es nicht so lustig rüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (7. Januar 2009, 20:40)


Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:22

ich finds auf deutsch auch gut lustig :D
ich schaus jedes mal :)
mach dafür sogar die box aus xD
da kann ich die neuen folgen kaum abwarten x]
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:59

RE: How I Met Your Mother

Kann man die Serie mit einer anderen vergleichen? Überlege mir die 1. Staffel von Amazon UK zu kaufen (14 Pfund)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:48

Viele sagen, dass die Serie ähnlich wie Friends ist, nur besser. Ich kann das nicht beurteilen, da ich Friends nie geguckt habe.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:43

RE: How I Met Your Mother

Und ich mag Friends nicht :(

Nachher mal paar Youtube Videos angucken und dann entscheiden.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:45

Zitat

Original von Masterpiece
Viele sagen, dass die Serie ähnlich wie Friends ist, nur besser. Ich kann das nicht beurteilen, da ich Friends nie geguckt habe.


Naja, dieser Vergleich besteht imo nur sehr kurz.
Die Serie mag nicht wirklich schlecht sein, an Friends ragt sie aber lange nicht heran, von besser ganz zu schweigen:rolleyes: 8)


BTW: Wenn du Friends noch nie geschaut hast, dann hast du etwas verpasst :]
Das muss man dann einfach nachholen 8)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:49

Ich habe 6 Folgen Friends geguckt, fand sie nicht sehr gut. Aber das ist wohl viel zu wenig um sich wirklich eine Meinung zu bilden.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:47

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Masterpiece
Viele sagen, dass die Serie ähnlich wie Friends ist, nur besser. Ich kann das nicht beurteilen, da ich Friends nie geguckt habe.


Naja, dieser Vergleich besteht imo nur sehr kurz.
Die Serie mag nicht wirklich schlecht sein, an Friends ragt sie aber lange nicht heran, von besser ganz zu schweigen:rolleyes: 8)


BTW: Wenn du Friends noch nie geschaut hast, dann hast du etwas verpasst :]
Das muss man dann einfach nachholen 8)


Die meisten Reviews sagen aber was anderes :P. Mich hat Friends nie wirklich interessiert, weshalb ich es nicht beurteilen kann.

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:24

Neutrale Zuschauer aber nicht. :P

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:59

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Masterpiece
Viele sagen, dass die Serie ähnlich wie Friends ist, nur besser. Ich kann das nicht beurteilen, da ich Friends nie geguckt habe.


Naja, dieser Vergleich besteht imo nur sehr kurz.
Die Serie mag nicht wirklich schlecht sein, an Friends ragt sie aber lange nicht heran, von besser ganz zu schweigen:rolleyes: 8)


BTW: Wenn du Friends noch nie geschaut hast, dann hast du etwas verpasst :]
Das muss man dann einfach nachholen 8)


Ähnlich wie Friends? Niemals!! Klar sind es auch Freunde, aber die Drehbücher, Ablauf, einfach alles ist absolut nicht wie Friends!
Schaue gerade, zum 3 mal, alle Zehn Staffeln und es ist die beste Comedy-Serie die ich kenne. Und ein kleiner Tipp, unbedingt auf englisch schauen. Chandler ist einfach göttlich. Für mich einer der besten und lustigsten Seriencharakter. Jennifer Aniston ist natürlich auch nicht zu verachten. ;) HIMYM ist vereinzelnd ganz lustig, reicht aber, wie Yildirim schon geschrieben hat, nie im Leben an Friends heran.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »giGant« (4. Januar 2009, 21:02)


Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:05

Ihr seid ja alle voreingenommen. Naja, vllt. schaue ich mir mal bei Gelegnheit ein paar Folgen an, aber auf 10 Staffeln habe ich keinen Bock ^^

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:14

Zitat

Original von Masterpiece
Ihr seid ja alle voreingenommen. Naja, vllt. schaue ich mir mal bei Gelegnheit ein paar Folgen an, aber auf 10 Staffeln habe ich keinen Bock ^^


Warum voreingenommen? Friends spielt für sehr viele nunmal in einer anderen Liga. How I Met Your Mother mag ganz nett sein und kann wirklich unterhalten, es aber mit einer der erfolgreichsten Sitcoms zu vergleichen ist vermessen.

Gemessen an der aktuellen Kost die man bekommt, ist es jedoch eine wirklich tolle Serie die nur zu empfehlen ist :]

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:16

Was wäre, wenn Friends und HIMYM zur selben Zeit gestartet wären?

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:22

Schwer zu sagen. Friends hat sich nicht für umsonst 10 Staffeln gehalten. Ebenso sprechen die Kosten für die Werbeminute für die Finale Folge auch eine deutliche Sprache.

Ich denke aber das aufgrund der damaligen Fülle an wirklich guten Sitcoms, wäre es schwer für dieses neue Serienformat geworden.

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:28

Ich meine es andersrum, wenn Friends erst 2006 bekannt geworden wäre. Naja ist ja auch egal, ich mag HIMYM und ihr mögt halt Friends lieber.

Ich mache mich nun an die siebte Folge der 3. Staffel ran und sage nur "It will be legen...wait for it.... DARY!"

16

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:40

Nicht falsch verstehen, ich mag beide Formate das sie mich unterhalten. Man kann sie nur schwer miteinander vergleichen.

Auch muss man bedenken das Friends ne andere Zeit war. Abends vor dem Schlafen gehen (immerhin war damals noch Schule) lief nunmal Friends, ich bin in gewisser Weise damit aufgewachsen 8)

17

Montag, 5. Januar 2009, 00:23

How I Met Your Mother ist seid langer Zeit endlich nochmal eine richtig geile Comedy Serie. Habe mir bis jetzt alle Folgen auf englisch angeschaut und muss einfach nur sagen die Serie ist Legendary :biglaugh:
Leider ist ja zur Zeit Staffel Pause in den USA und so überbrücke ich die Zeit mit Two and a half Man. Meiner Meinung nach hat die Serie auf jedenfall das Zeug dazu genau so erfolgreich zu werden wie Friends ich meine die Einschlatquoten in den USA sprechen für sich

Zitat


Wie schnell sich Sorgenkinder zu Hitserien verwandeln können, zeigen die beiden CBS-Sitcoms «The Big Bang Theory» (Bild) und «How I Met Your Mother». Beide Formate unterhielten mit jeweils einer neuen Folge ordentliche 11,22 bzw. 11,37 Millionen Menschen. Das Genre Comedy scheint somit noch nicht völlig ausgestorben zu sein.


Quelle: Quotenmeter

18

Montag, 5. Januar 2009, 17:51

wenn ne serie schon im 4ten Jahr ist
kann sie auch nicht schlecht sein.

Vergleichen kann man Comedy Serien untereinander eh nicht
da jede nen anderes Konzept hat.

Trio zum anbeissen fand ich z.b. auch nicht schlecht

hat aber auch nicht extrem lange überlebt.

die meisten Comedy sachen schaffe es maximal auf 5 Jahre

KOQ war ja auch schon ne ausnahme mit seinen 9 Staffeln

aber in USA gibt es massig comedy serien.
die meisten werden bei uns leider nie erscheinen

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:42

Ja Comedy Serien gibt es viele in den USA aber die Sitcoms sind ja schon eher rar wenn man das im Vergleich zu den ganzen Action und Drama Serien sieht...

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:31

The Big Bang Theory > How I Met Your Mother > Friends
So :D

Thema bewerten