Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Insgesamt 38 Stimmen
53%
Na klar, voll lecker und so (20)
26%
Nö, kann sie nicht ausstehen (10)
11%
Hauptsache was zu essen! (4)
0%
Mir sowas von egal
11%
Ich spiel lieber mit Lego, Plemo und so. (4)
Zitat
Erdnussflips (auch Erdnußflips oder kurz Flips) bestehen, im Widerspruch zum Namen, hauptsächlich aus Maismehl. Der Erdnussanteil liegt maximal bei ca. 32 %.
Die "rohen" Flips entstehen, indem Maismehl in einem Extruder unter starken Druck gesetzt wird, bis es heiß wird. Dabei verdichtet es sich, ähnlich wie Metalle beim Sintern. Dann wird es portionsweise durch eine Matrize gepresst, so dass es sich schnell ausdehen kann, aber trotzdem zusammenbackt. Dadurch entsteht die luftige Konsistenz.
Anschließend werden die "Rohflips" in eine Masse aus Kokosfett, Erdnussbutter und Salz getunkt, die ihnen den Geschmack gibt.
Flips sind neben den Kartoffelchips ein beliebter Snack.
50 g dieser Flips enthalten 265 Kilokalorien oder 1.109 Kilojoule - etwa genau soviel wie Schokolade (280 kcal pro 50 g).
Flips sind vor allem im im europäischen Raum vertreten, in den USA sind sie weitgehend unbekannt. Sie wurden 1963 von der Firma Bahlsen in Berlin zum ersten Mal in Deutschland verkauft.
Zitat
Original von Siedler
was sind denn ihr 2 von beruf!? )
Zitat
Original von kasei
ich find die teiel eigentlich ziemlich lecker. am geilsten schmecken sie wenn sie ein zwei tage offen an der luft lagen und so leicht bappig sind.
Zitat
Original von MichiMike
schlecht sind sie doch net... aber eben lieber ess ich andere chips..
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!