Irgendwie kam ich leider noch nicht viel zum Spielen. Habe jetzt gerade Level3? glaube ich Abgeschlossen. Habe für die Level ca. 1 - 2 Stunden gebraucht bisher. Die Level sind in verschiedene
Abschnitte (meist 3 oder 4) unterteilt. In jedem Abschnitt gibt es dinge zum Sammeln, Haupt und meist auch Nebenmissionen zum abschließen. Für erfolgreiche Haupt und Nebenmissionen gibt es FB (Fähigkeitspunkte) mit denen man seine Skills verbessern kann. So ist man z.b. leiser, kann aus der Luft töten, oder seinen erstellen Klon Leute angreifen lassen. Je mehr Fähigkeiten man freigeschaltet hat, desto mehr Spaß und mehr Abwechslung kommt rein.
So kann es schon mal passieren, das gerade am Anfang einige Frust passagen warten, weil man auch noch nicht alle Tricks herrausgefunden hat. Z.b. hat mir das Spiel nie verraten das wenn ich Steuerkreuz RUNTER gedrückt halte, er pfeift und ich so die Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Habe ich dann im 3 Level herausgefunden, und mich geärgert weil es auch vorher schon hilfreich gewesen wäre.
Die Steuerung kommt gewohnt und leichtfüßig daher, ist aber immer wieder bei Jump-passagen eine herausforderung.
Auch bei der Grafik brauch man jetzt kein NextGen Monster erwarten. Es ist sehr schlicht gehalten, und nichts besonderes. Gerade da durch fallen aber die leider zu langen Ladezeiten auf. Gerade an manchen Stellen die man 2 / 3 mal testen muss, kann das schon nerven.
Speichern nicht vergessen! Das Spiel hat zwar auch Autochekpoints, die sind aber teils rar gesät. Und da jeder Gegner und jeder Sprung auch schon wieder das Todesurteil sein kann, sollte man immer wieder Speichern! Oder halt ohne, dann wird das Spiel bestimmt doppelt solang.
Man bekommt für verschiedene Arten des Level beenden Medaillen. Wenn man z.b. keinen Gegneralarmiert oder alle Sammelgegenstände findet. Auch das gibt wohl zusätzliche FP.
Die Fähigkeiten die ich bisher habe (Unsichtbar , Klon erstellen + steuern, töten aus der luft...) sind bisher nichts Besonderes. Man merkt aber sofort, das man ohne Einsatz nicht sehr weit kommt. Im ersten Level hatte ich kaum Spaß und viel geflucht, weil ich direkt versuchte den Erfolg ( keine Gegenstände benutzen) zu holen. Danach (also mit Gegenständen) hat das Spiel direkt angezogen und machte direkt Spaß. Wer auf Jump&Run mit Steahlth und einem schönen Schwierigkeitsgrad steht, der ist hier richtig!
Leute die eher auf Grafik, große Story oder eher ein ''Casual'' Spielstil haben, sollten sich hier erst mal informieren und vlt. Youtube/Twitch benutzen.
Für die anderen, vorallem für 30€ perfekt!