Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:31

360 mit internem HD-DVD drive?


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:34

RE: 360 mit internem HD-DVD drive?

da bist du nicht der einzige 8o

so ein shit ich sehe schon hd dvd games kommen... naja spielkonsolen sind wie mode heute In morgen Out
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:36

RE: 360 mit internem HD-DVD drive?

Es werden keine Spiele auf HD-DVD in dieser Generation erscheinen, da bin ich mir zu 99% sicher.

Ein internes HD-Laufwerk hätte der Elite schon gut getan.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:47

Wenn es so kommen wird, dann werde ich mir keine Konsole mehr von diesem Konzern kaufen, das ist zwar ne schöne Sache, aber wenn ich das vorher gewusst hättte, wäre sicher keine Elite unter meinen Fernseher gelandet, sondern eine mit HD-DVD!
rülps!

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:55

Hätte ich gewusst, dass nach der Xbox eine neue Konsole kommt, hätte ich bestimmt auf die 360 gewartet ;)

Seid doch zufrieden mit dem Gerät, was Ihr habt. Neue Revisionen, Redesigns usw. sind doch keine Neuheit in der Branche.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:17

Abwarten und Tee trinken... das ist doch mitlerweile wie bei PCs. Man kann immer warten, dass ein neuer, verbesserter kommt. Klar ist das teilweise nicht die feine Art, aber ich denke auch nicht, dass Spiele für die 360 auf HD-DVD rauskommen. Weil dann hätten sie es sich wirklich verscherzt.

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:54

Wenn die dadurch leiser werden würde , müsste ich schon wieser nach MM :(

mfg

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:00

Zitat

Original von kkk-Didi
Wenn es so kommen wird, dann werde ich mir keine Konsole mehr von diesem Konzern kaufen, das ist zwar ne schöne Sache, aber wenn ich das vorher gewusst hättte, wäre sicher keine Elite unter meinen Fernseher gelandet, sondern eine mit HD-DVD!

Tja auf mich wollte ja wieder keiner hören ...

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:05

Stellt sich natürlich auch die Frage, ob das HD-Laufwerk so ohne weiteres für Spiele geeignet ist. Es dreht meines Wissens nur 2-Fach, was bei Filmen kein Problem ist, bei Spielen aber für deutlich längere Ladezeiten sorgen würde.

Kämen dann tatsächlich Spiele auf HD raus, könnten diese nur mit einem internen Laufwerk absgespielt werden, was nochmal ein deutlicher Nachteil wäre.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:07

richtig, dann dürfte ich bis heute keinen pc daheim haben, denn jedesmal wenn ich mir eine neue grafikkarte, cpu usw. kaufe weiß ich genau dass es in 3 monaten "alter" schrott ist und ich ums selbe geld hardware bekomme, die schon wieder um 20% schneller ist ..... :dunno:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:16

HD DVD Laufwerke spielen HD DVDs auf 2-fach. Aber DVDs gehen wohl bestimmt schneller zu lesen. Sieht man ja auch an meinem Samsung Laufwerk was mit 4-fach dreht. Habe damals (als ich noch zwei 360er hatte) Mein PGR3 in der einen mit 12-fach und in meiner geflashten mit 5 Fach laden lassen. Konnte keine Ladezeitenunterschiede ausmachen! Auch wenn ich mit 4-fach Live spiele, irgendwie bin ich immer der der auf die anderen warten muss und nicht umgekehrt. Aber ist mir auch egal, ich bleib bei meiner Premium. habe eh wenn die weiße PS3 kommt keinen HDMI Steckplatz merh frei und einen HD DVD Player habe ich auch schon (TOSHI HD XE1).

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:56

also ich finde man verwechselt hier einiges...

redesigns etc. in ehren - das hat doch damit nichts mehr zu tun? hier gehts um fette features und nicht um kleine interne änderungen!

es war ein fehler von anfang an kein hdmi zu verbauen, es war ein fehler eine mini 20GB platte zu verkaufen und es war ein fehler kein HD-DVD laufwerk einzubauen. all das weiss ich seit ende 2005. jede dieser geschichten wurde erst von MS immer generell bestritten "wird nie kommen" und trotzdem kommt es.

jetzt hab ich schon zwei modelle gekauft von der 360 und jetzt kommt evtl. ein drittes!? ich muss nicht? ja aber was wenn ich möchte? warum stellt mir MS nicht von anfang an eine hdmi, 120GB HD-DVD kiste in den laden!? preis egal!

natürlich dreht ein HD-DVD laufwerk mit DVD's auf wie auch ein DVD-Rom CD's schneller lesen kann...

wenn ich einen PC kaufe bin ich mir bewusst wie der markt funktioniert aber wer kauft eine konsole die jedes halbe jahr um features ergänzt wir die man nicht nachrüsten kann!? :help:

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:04

Meine Rede. Aber SONY macht es ja genau umgekehrt. Also kommen sich die 360 und PS3 immer näher :)
XBOX bekommt 120 GB HD, HDMI und eventuell ein HD DVD Laufwerk
PS3 büßt 2 USB Steckplätze die ABwärtskompalität und die Kartenslots ein wie auch 20 GB der HD.

Die 360 kommt in Schwarz und die PS3 in Weiß :) Irgendwann sehen die ganz gleich aus und ahben die gleichen Leistungsmerkmale.

lol

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:05

Haben will. MOMENT, ich hab ja gar keinen HD Fernseher. :biglaugh:

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:25

Zitat

warum stellt mir MS nicht von anfang an eine hdmi, 120GB HD-DVD kiste in den laden!? preis egal!


Bleiben wir doch mal realistisch. So einfach ist es in der Realität bestimmt nicht für einen MEGAKONZERN wie Microsoft. Ich glaube nicht, das es eine Frage der Notwendigkeit bei Microsoft ist..eher die Umsetzung und die Verhandlungen mit den Zulieferern etc. ist für einen Konzern wie Microsoft eine schwierige Aufgabe. Wenn man sich einmal ein par Grundgedanken dazu macht, dann kann man sich noch nicht mal im entferntesten vorstellen was alles dazu gehört für einen Konzern wie Microsoft "mal eben" ein neues Produkt oder Feature (HDMI, neues Laufwerk etc.) auf den Markt zu werfen oder in ein bestehendes Produkt zu integrieren.
Wir als Endverbraucher sehen nur das Endprodukt ansich ohne die damit verbundenen Aufwendungen die dazu notwendig gewesen sind um überhaupt so ein Produkt auf den Weltmarkt zu bringen.
Eines ist ja auch klar. Wir sprechen hier nicht nur vom deutschen Markt sondern vom Weltmarkt. Da kann man nicht "eben mal" so was schnell nachrüsten, modifizieren oder von Anfang an alle Wünsche befriedigen.

Insgesamt gesehen können wir doch alle zufrieden sein das wir überhaupt so ein tolles Produkt besitzen und wir sollten vielleicht auch deshalb ein wenig Geduld zeigen für die Dinge die vielleicht kommen mögen.

Ich glaube das ist eine große Herausforderung für einen Weltkonzern wie Microsoft.

In diesem Sinne.. ;)
*drink milk

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:31

Zumal sich MS nicht sicher sein konnte, ob die 360 überhaupt ein Erfolg wird und sich die notwendigen Investitionen in dem Markt lohnen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:33

Meine läuft spielt alle Games und die neue ist eh noch nicht da also was soll ich mich aufregen.

18

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:34

Verdammt! Habe meine Launch Konsole zurueck gebracht und wollte mir eine mit HDMI und vielleicht auch mit 65nm Chip kaufen doch jetzt das, warum immer diese Geheimnistuherei, ich will jetzt Antworten um mich zu entscheiden :angry:

19

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:57

Hol Dir die ELITE. Wenn eine mit HD Laufwerk komt, gibt es bestimmt erst einmal wieder irgend ein Problem. Und die ELITE scheint aj bis auf das Rappeln und Ausfallen des BENQ Laufwerks (Bischen Ironie darf ja sein) recht sauber zu laufen.

20

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:40

Ist doch klar, warum Microsoft nicht von Anfang an alles eingebaut hat! Wer weiß, wann die 360 dann erschienen wäre. Sieht man ja bei den PS3 Verschiebungen wegen Blu-Ray.. vor allem wäre die 360 dann viel teurer geworden.

Die Premium oder Elite reicht doch völlig aus.. kein Mensch braucht unbedingt HDMI.. Der Unterschied ist minimal.

Spiele werden auch niemals nur auf HD-DVD erscheinen, da es ja 12 Mio. 360 Kunden mit DVD Laufwerk gibt und die wird wohl kein Spieleentwickler ignorieren ;-)

Das HD-DVD Laufwerk wird wenn dann nur aus einem einzigen Grund eingebaut.. nämlich wegen der Filme um das Format zu pushen!

Thema bewerten