Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2013, 10:10

ein Wunderwerk der billigen Bauteile ?

Hallöchen zusammen,

ich hab seit rls day nun auch eine One, ich wollte zwar nicht den selben Fehler wie damals bei der 360 machen ( 3 mal Austausch in 3 Tagen ), aber ich hab mich hinreißen lassen :D
Nun läuft die Kiste bei mir zwar ohne größere Probleme, aber es kommen immer mehr komische Dinge an den Tag.

- fiepen der Spannungswandler (?) merkt man sehr schön wenn man die kiste in die steckdose steckt, dann fiept Sie für ca 3 sekunden unheimlich laut.
- fiepen im Betrieb
- es hört sich so an als ob der Lüfter irgendwo schleift.
- Netzteil Lüfter is zwar nicht über laut, aber schon schön zu hören.

man fragt sich echt was MS da wieder für teile verbaut hat ?(
Ich hab daher eine kleine bitte an euch:

Hat von euch jemand ein Galaxy S4? wenn ja startet die Konsole dochmal ins Dashboard, wenn sie dort ist legt euer S4 mittig auf das Lüfter Gitter und nehmt den Sound mithilfe der vorinstallierten Diktier App auf.
Anschließend ladet ihn mir doch bitte einmal irgendwo hoch und postet den link hier.

Ich möchte nur mal wissen wie sich der Lüfter bei euch anhört, damit ichs vergleichen kann wäre eben ein S4 schick, weil ich auch eins habe.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 10:14

Hallo Peppi, herzlich willkommen im Forum. Dafür braucht man kein S4, der Lüfter sollte im normalen Betrieb nicht zu hören sein. Gleiches gilt für das Netzteil. :)

3

Montag, 25. November 2013, 10:19

es ist halt ein surren, hört sich an wie eine Festplatte aber die arbeitet dauerhaft.
ich bezweifle ja das die platte in der One dauerhaft im Dashboard arbeitet.

4

Montag, 25. November 2013, 10:30

bei mir zumindest ist alles sehr sehr leise, ich müsste schon mein Ohr in 5cm abstand bringen um etwas zu hören.

Bei der 360 hast du Pech gehabt, ich habe sie seit Release und die geht immer noch, Laufwerk bleib ab und zu hängen, mehr nicht. :zocken:

Zur Aufnahme nehme ich lieber Nokia 1020, da würde wenigstens ein High Rich Mic eingebaut, nicht so billig Teile :whistling:

5

Montag, 25. November 2013, 10:36

also entweder haben echt einige defekte "kisten" oder sie haben wohl nichts besseres zu tun als nach negativpunkten zu suchen .....

bei mir is das ding echt extrem leise, sicher wenn man etwas hören WILL, dann hört man auch etwas und sei es nur das laute atmen von einem selber ;)

6

Montag, 25. November 2013, 10:36

also ich hab quasi das hier: http://www.youtube.com/watch?v=TUDg_8e0qHA
nur eben nicht so laut wie der Kerl und auch nicht das wenn ich sie ausmache, bei mir hört es sich an als ob entweder die Spannungswandler in der box "fiepen" oder die Platte andauernd läuft und kurz vor einem Headcrash wäre.

Tauscht MS die konsolen vor ort aus ? oder muss ich meine erst einsenden ? weil einsenden werde ich sie sicherlich nicht, da warte ich bis zum 2.12 bis unser media neue hat und Tausch sie vor Ort um, solange kann ich ja noch mit zocken.

7

Montag, 25. November 2013, 10:40

also ich hab quasi das hier: http://www.youtube.com/watch?v=TUDg_8e0qHA
nur eben nicht so laut wie der Kerl und auch nicht das wenn ich sie ausmache, bei mir hört es sich an als ob entweder die Spannungswandler in der box "fiepen" oder die Platte andauernd läuft und kurz vor einem Headcrash wäre.

Tauscht MS die konsolen vor ort aus ? oder muss ich meine erst einsenden ? weil einsenden werde ich sie sicherlich nicht, da warte ich bis zum 2.12 bis unser media neue hat und Tausch sie vor Ort um, solange kann ich ja noch mit zocken.



also das ding im vid is sicher iwie defekt, denn solche geräuische hatte ich (zum glück) noch nie

8

Montag, 25. November 2013, 10:49

Tauscht MS die konsolen vor ort aus ?
Mwuahaha, der war gut. ;)

Du musst bei MS anrufen und dein Problem schildern.
Dann schickst du deine Konsole zu MS und sie senden sie repariert wieder zurück.

Kriegst du aber alles vom MS Support erklärt.


@ Festplatte


Wir haben 2 One.
Bei beiden ist die Festplatte beim lesen und schreiben "hörbar".
Dazu muss es aber im Raum absolut still sein um dieses leise "rattern" warzunehmen.
Dadurch, dass die Lüfter der One so extrem leise sind, hört man die Platte halt.

Das Geräusch aus diesem Video hört aber defintiv ungesund an.
So ein hochfrequentes "Surren" haben wir nicht.

9

Montag, 25. November 2013, 10:52

ohhhaa was für Geräusche im Video :scared:

Vielleicht ist es auch die Festplatte, da die auch im Standby Modus weiter laufen kann z.b. für updates usw.....

10

Montag, 25. November 2013, 10:52

ich hör die ganze kiste 6 Meter entfernt noch :D
ich warte bis unser media am 2.12 wieder welche hat, und dann lass ich sie vor Ort austauschen.

Reparieren bei ner neuen Konsole is für mich inakzeptabel

11

Montag, 25. November 2013, 11:01

ich hör die ganze kiste 6 Meter entfernt noch :D
ich warte bis unser media am 2.12 wieder welche hat, und dann lass ich sie vor Ort austauschen.

Reparieren bei ner neuen Konsole is für mich inakzeptabel
Wird MM nicht machen, da sie wissen, das sie die Konsolen sofort verkaufen werden und Konsolen bisher immer eingeschickt wurden. Hättest du es am selben Tag zurück gebracht, dann vielleicht, jetzt bestimmt nicht mehr, wünsch dir viel glück :thumbsup:

12

Montag, 25. November 2013, 11:07


13

Montag, 25. November 2013, 11:25




wie lange wirdd enn verlängert?

kann den link auf arbeit leider net öffnen.....

danke

14

Montag, 25. November 2013, 11:31

wie lange wirdd enn verlängert?



vor & Nach der Registrierung bei mir Feb.17.2016 :wall:

15

Montag, 25. November 2013, 11:37

vor registrierung kannst du nicht bis 2016 gehabt haben. das was dir vorher da angezeigt wurde war nur der hinweis vorab bis wann die garantie verlängert wird, wenn du registrierst.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

16

Montag, 25. November 2013, 11:53

Du kannst die aber noch um 1 Jahr auf insgesamt 3 Jahre verlängern, kostet dann aber auch 69,99€ (das geht auch auf der Seite)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17

Montag, 25. November 2013, 11:54

vor registrierung kannst du nicht bis 2016 gehabt haben. das was dir vorher da angezeigt wurde war nur der hinweis vorab bis wann die garantie verlängert wird, wenn du registrierst.



Na ja wie auch immer


Ich bin auf Garantie Prüfen da hat der mir Feb.17.2016 schon angezeigt, da stand nix mit wenn ich mich registriere usw....

danach habe ich die Box registriert und selbe Datum :stupid:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. November 2013, 11:59

ich hör die ganze kiste 6 Meter entfernt noch :D
ich warte bis unser media am 2.12 wieder welche hat, und dann lass ich sie vor Ort austauschen.

Reparieren bei ner neuen Konsole is für mich inakzeptabel


02.12. neue Konsolen ? Da wäre ich auch vorsichtig ob das stimmt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

19

Montag, 25. November 2013, 12:21

media tauscht innerhalb der 14 tage sofort aus, ansonsten kann ich sie ja auch sofort zurück geben und mir im laden dann mit der auszahlung ne neue holen ;)

20

Montag, 25. November 2013, 13:40

Meine Box klingt einfach hungrig wenn ich ihr die Disc füttere, ein lautes Klacken, 2-3 mal bis die Disc dann endgültig im Slot ist und danch ist wieder Ruhe bis ich sie wieder ausnehme. Klingt zwar unsauber, hab dadurch aber keine Probleme bisher.

Ansonsten ist das Teil wirklich leise, nur wenn man etwas speichert in den Einstellungen selber, hört man eine Art Schreiben, klingt für mich völlig gesund und normal.

Mich würde mal echt interessieren wieviele defekte die Day One betreffen oder eben nicht!?

Ich hab zum Glück keine Day One, irgendwie gefällt mir das nicht wirklich. Ich hatte sie ja aber auch erst am Day Two, für einen Schweizer eigentlich ne ganze ordentliche Leistung :bounce:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Thema bewerten