Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bamowe

Fortgeschrittener

  • »Bamowe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:35

Eure persönlichen Reviews zu Forza 3!

Moin Jungs. :D

Da hier ja mittlerweile mehrere schon das Game anzocken bzw. in den Genuss gekommen sind schon ausgiebig Runden zu drehen, wäre es doch mal eine interessante Sache wenn hier schon die ersten User-Reviews den Weg ins Forum finden. :) Ich von meiner Seite kann nur sagen das ich sehr lesefreudig bin was das Thema angeht. ;)

Vielleicht kann man das ganze ja noch mit ein paar Eindrücken aus der Karriere verfeinern. Also was war zum Beispiel euer erstes Auto, das ihr selbst gekauft habt? (Nach den 7 Starterautos !)

Ich wär mal ganz gespannt ... oder was meint ihr?
BMW Motorsport

2

Montag, 19. Oktober 2009, 15:38

hier mal ein fazit von mir:

ich arbeite in der schweiz in einem 5***** hotel und bei uns war gestern ein meeting eines großen elektrohändlers. auf jedenfall hatten die eine tv ausstellung bei uns in der lounge und haben da eine promotial version von forza 3 gespielt (originalhülle mit gelben promotial disc balken, originale discs). einem kollege wurde dann das spiel ausgeliehen, der hat es mir dann am abend gegeben und ich es angespielt. (wer es nich glaubt, egal)

der start ist eigentlich recht schön, man fährt eine runde im r8 5.2 FSI und danach hat man die auswahl zwischen ein paar lahmen kutschen ala opel meriva(den gibts nich aber ähnliche). darunter "gott sei dank" auch ein ford fiesta zetec S mit dem es sich sehr gut starten lässt. sofort in den saisonmodus der als kalender dargestellt ist und auf die piste. man kennt es ja - am anfang der karriere nur kurze versionen der strecke, lahme autos und wenig runden. aber denkste: es fahren zwar im vergleich zum ganzen forza sortiment nur lahme autos mit, das renngefühl ist aber viel besser da als bei langsamen autos in forza2. es geht also gut ab und die autos lassen sich super fahren, vorallem in der cockpitsicht. es macht massig spass. man bekommt dann nach der ersten kalenderwoche und dem ersten cup sieg einen fiat 500 abarth esseesse geschenkt. kleines kurvenwunder und genug kraft. am ende einer wettkampfwoche kommt dann die erste meisterschaft die immer sonntags stattfindet. da bekommt man genug geld. mein erstes auto war dann der neue cooper S works (mini fan). darauf hin macht es dann mega viel spass sein auto aufzubauen. beim lackieren kommen die farben super rüber, die felgen sind klasse detailliert und dargestellt. es gibt für die meisten autos auch von den tunerfirmen auch karosserie teile und nicht nur wie in forza 2 bei den meisten autos nur die forza teile. so wie bei fiat z.B rieger und novitec rosso. bei mini hamann etc.

leider wurde mir in dem moment als ich mit meinem für 30000Credits auf gebauten mini auf die strecke wollte das spiel wieder abgenommen, da mein kollege ins bett ist und morgens frühschicht hatte und es abreisetag der gruppe ware. also spiel wieder abgeben. sehr schade.

es macht mega viel spass und es tut umso mehr weh jetzt noch bis donnerstag oder freitag zu warten. :cursing:


EDIT: ich könnte jetzt noch etlich viel schreiben und ins detail gehen, aber es begrenzt sich halt alles nur auf einen kleinen teil am anfang.
KI ist sehr gut, teils agressiv, teils gut fahrend. sind eben wieder einzelnde ki fahrer mit eigenen eigenschaften. der Rossi den es schon im 2er gab bumbt einen oftmals weg, da er sehr aggressiv ist.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:45

also ich find das spiel endsakut...bin da seit gut zwei tagen intensivst dran mit wenig schlaf etc. und bin jetzt fast bei stufe fahrstufe 40 angelangt...da sind dann die weekend meisterschaften sehr lang (14 runden new york, jetzt mit schickanen, 8 runden full sedona etc) aber macht trotzdem einen heidenspass...

mein erstes auto war auch der fiesta, der mittlerweile komplett umgebaut mit motor aus dem ford rs200 und allrad dasteht. was ich sehr gut finde ist, dass man durch die bank engine und drivetrain swaps vom selben hersteller vornehmen kann, bsp. 94er civic mit heckantrieb und motor aus dem S2000 und turbo 8)

ich hab mir ziemlich lange kein eigenes auto gekauft, da man bei jeder fahrstufe eins gewinnt...unter anderem auch sehr heftige! kann mich nicht erinnern, was ich also als erstes gekauft habe. ich glaube es war ein corsa opc, den ich mich für die nordschleife zurechtgestutzt hab :P

der oberhammer sind aber die shops, hab mir da schon sehr geile designs geholt und auch ein top drift setup für meinen corolla :)

onlinetechnisch geht noch nicht soviel, meistens ami crashkids unterwegs, aber da macht mir der dragmode seeeeehr viel spass (datsun 510 mit skyline motor und allrad, 367km/h spitze) :D

das einzige was mir fehlt ist eine übersicht der online gefahrenen rennen und eine lobbywahl nach strecke...mach jetzt erstmal ne halbe stunde pause, dann gehts direkt weiter :)

leute, ihr könnt euch echt auf was freuen...

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:19

Hi,

das spiel ist ziemlich geil..bin dennoch vom online modus enttäuscht.

man kann mit freunden aus der party keine teamrennen gegen andere leute
auf der forza welt fahren..sondern nur untereinander..selbst pgr hat so
einen modus hinbekommen.

dann werde ich wenn ich mit meiner party fahren will immer nur in leere
lobbys vermittelt wo keiner joint..und man nach 59 sekunden..alleine
auf der strecke ist.



wenn ich optionen übersehen habe..indem man private lobbys öffentlich
stellen kann dann sorry...vielleicht kann mir jemand helfen.

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:49

also für meine Augen ist das Spiel absolute Kinderkacke

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:04

also für meine Augen ist das Spiel absolute Kinderkacke
Was hier Kinderkacke ist, sind deine Beiträge. Wenn du nichts zu sagen hast, dann spar dir solche Comments oder lass die woanders ab! 6 Beiträge, davon 5 mal Müll... ein sechstes Mal wird es nicht geben, da bin ich mir schon fast sicher :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:07

Hi,

das spiel ist ziemlich geil..bin dennoch vom online modus enttäuscht.

man kann mit freunden aus der party keine teamrennen gegen andere leute
auf der forza welt fahren..sondern nur untereinander..selbst pgr hat so
einen modus hinbekommen.

dann werde ich wenn ich mit meiner party fahren will immer nur in leere
lobbys vermittelt wo keiner joint..und man nach 59 sekunden..alleine
auf der strecke ist.



wenn ich optionen übersehen habe..indem man private lobbys öffentlich
stellen kann dann sorry...vielleicht kann mir jemand helfen.
Warte mal ab, ich bin mir sicher, dass da noch Patches kommen werden....

8

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:27

Klar werden Patches kommen, aber warum kann das nicht schon direkt dabei sein, hier war FM2 eindeutig besser.
Signatur

9

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:21

hoffe echt das da was kommt..mit der party online im team gegen andere user fahren sollte bitte schon nachkommen..das hat bei pgr und auch dirt sehr gerockt.

10

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:22

Forza3, was mir nicht gefällt

Hallo, ich meine nach der ganzen Lobhudelei über Forza3, ist es an der Zeit, das ganze auch mal negativ zu betrachten. Hier gehört alles rein was euch nicht gefällt. Erwartungshaltungen die nicht erfüllt wurden, die ein oder andere Macke.. usw. Ich fang mal damit an: Was mir nicht gefällt ist die teilweise sehr lieblos dargestellte Landschaft, alles sehr leblos, wie auf einem anderen Planeten, dann diese übertriebene, Comichafte, mit sehr unnatürlich wirkenden Farben dargestellte Umgebung. Das gibt es schon besser, will aber keine vergleiche zu anderen auf dem Markt befindlichen Rennspielen ziehen. Ok, einige werden Schreiben : das ist eine Rennsimulation was interessiert dich die Landschaft?, also kommen wir zum zweiten vielleicht auch wichtigeren Grund warum Forza mir persönlich nicht gefällt: Es ist eben keine Rennsimulation, vom Fahrgefühl kommt kein mittendringefühl auf, Cockpits wirken teilweise sehr lieblos, schaut euch zum Vergleich nur mal PGR4 an, natürlich auch NFS shift.Bei einer Rennsim erwarte ich auch offline spannendes Renngeschehen, mit Qualifiyingmodus, spannenden Boxenstops, Gegner die auch mal richtige Fehler machen und ausscheiden, ja auch realististischer Schadensmodus mit Ausfall.Ich glaub nicht das das nur Wunschdenken ist, auch hier sind andere Rennspiele vom Ansatz her deutlich besser. Es fährt sich trotz ausgeschalteter Fahrhilfen wie auf schienen, es wackelt nichts, oder nur sehr wenig, selbst wenn man Vollgas über die curbs brettert. Also ich persönlich brauche keine 400 Fahrzeuge und 100 verschiedene Streckenlayouts, ich möchte einfach mehr Realismus.Bitte nicht wieder solche kommentare wie ``Gotteslästerung``, hat hier wirklich einer zu meiner kritischen Bewertung geschrieben, sondern nur die Sachen die euch am Spiel nicht oder garnicht gefallen. Traut euch! :thumbup:

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:19

nicht wundern Leute

text vom kollegen war zur nen extra Thread bestimmt

aber noch mehr persönliche Eindrücke Threads sind in meinen augen echt unpassent

bitte negative kommentare auch nicht kommentieren usw.

jeder hat das Recht auf seine meinung
auch wenn sie in manchen augen unpassent ist.

also last es einfach so stehn und fertig.

12

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:35

Vor allem User Litus kannte diesen Thread schon und macht trotzdem ein neues Thema auf :rolleyes2:

Danke Neo fürs zusammenfügen

13

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:38

Ja, Ja Asche auf mein Haupt.

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:29

Asche auf dein Haupt??

Nein eine komplette IP Sperre mein lieber Litus, oder auch bekannt als der gebannte User Twintiger, oder ebenfalls bekannt unter dem auch gebannten Namen forzaboy. :wacko:
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:59

RE: Forza3, was mir nicht gefällt

Hallo, ich meine nach der ganzen Lobhudelei über Forza3, ist es an der Zeit, das ganze auch mal negativ zu betrachten. Hier gehört alles rein was euch nicht gefällt. Erwartungshaltungen die nicht erfüllt wurden, die ein oder andere Macke.. usw. Ich fang mal damit an: Was mir nicht gefällt ist die teilweise sehr lieblos dargestellte Landschaft, alles sehr leblos, wie auf einem anderen Planeten, dann diese übertriebene, Comichafte, mit sehr unnatürlich wirkenden Farben dargestellte Umgebung. Das gibt es schon besser, will aber keine vergleiche zu anderen auf dem Markt befindlichen Rennspielen ziehen. Ok, einige werden Schreiben : das ist eine Rennsimulation was interessiert dich die Landschaft?, also kommen wir zum zweiten vielleicht auch wichtigeren Grund warum Forza mir persönlich nicht gefällt: Es ist eben keine Rennsimulation, vom Fahrgefühl kommt kein mittendringefühl auf, Cockpits wirken teilweise sehr lieblos, schaut euch zum Vergleich nur mal PGR4 an, natürlich auch NFS shift.Bei einer Rennsim erwarte ich auch offline spannendes Renngeschehen, mit Qualifiyingmodus, spannenden Boxenstops, Gegner die auch mal richtige Fehler machen und ausscheiden, ja auch realististischer Schadensmodus mit Ausfall.Ich glaub nicht das das nur Wunschdenken ist, auch hier sind andere Rennspiele vom Ansatz her deutlich besser. Es fährt sich trotz ausgeschalteter Fahrhilfen wie auf schienen, es wackelt nichts, oder nur sehr wenig, selbst wenn man Vollgas über die curbs brettert. Also ich persönlich brauche keine 400 Fahrzeuge und 100 verschiedene Streckenlayouts, ich möchte einfach mehr Realismus.Bitte nicht wieder solche kommentare wie ``Gotteslästerung``, hat hier wirklich einer zu meiner kritischen Bewertung geschrieben, sondern nur die Sachen die euch am Spiel nicht oder garnicht gefallen. Traut euch! :thumbup:
Ich trau mich.

Zur Grafik: Ok, einige Strecken, wie z.B. Rally di Pusitano wirken ein bissel aufgesetzt. R.Atlanta und Sebring finde ich grafisch auch nich so gelungen. Aber ich kann mich dunkel dran erinnern, nahezu fotorealistische, weit entfernte Umgebungs-Grafiken (Berge, Dörfer etc) auf Catalunia, Mugello, Suzuka und beim Ring erkannt zu haben.

Zur Fahrphysik: Ich gebe dir bedingt recht. Die Auto´s fahren sich eventuell im ersten Eindruck zu leicht oder wie auf Schienen.
Ich fahre momentan in der Karriere auch lieber Zicken wie einen Shelby Mustang GT ohne Fahrhilfen, um eine gewisse Herausforderung zu haben.

Aber fragen wir uns doch mal selbst: Wann hat man dann mal in einer FM2-Lobby heckgetriebene Exoten wie einen Diablo, GT3 oder selbst einen F430 gesehen? Genannte Kisten waren meiner Meinung nach übertrieben schwer zu tunen und/oder zu fahren und daher bin ich froh, das solche "Exoten" öfter in Online-Lobbies bei FM3 zu sehen sein werden. Bin des öfteren einen 325i vom Kumpel gefahren und ich würde mir zutrauen, den einigermaßen schnell z.B. auf Tsukuba zu bewegen. In FM2 bin ich nie einen M3 auf Tsukuba gefahren.
Daher finde ich den Kompromiss von Turn10 zwischen Arcade und Simulation nachvollziehbar. Bin selber oft genug nur die Standart-Fahrzeuge gefahren, um mithalten zu können.

Zu Boxenstops, Qualifikation, Spritverbrauch etc.: Da haste recht, kommt wesentlich zu kurz!

So, um der hier angeblichen FM-Gotteslästerung entgegenzuwirken:

Ich bin momentan nicht wirklich mit dem Online-Modus zufrieden.
Die unvorteilhaften individuellen Tuning-Möglichkeiten für spezielle Strecken sollen ja gepachtet werden.
Aber das man aufgrund ver*****er Cheater aus FM2 (die sich z.B. mit dem R5 auf Mugello-Short von höherklassigen Cars anschieben lassen haben, um Top5-Zeiten zu fahren) bestraft wird, wenn man ausversehen mal in Windschatten kommt, und daher eine eventuelle gute Rundenzeit nicht gewertet wird, finde ich kacke.

Ich bin, aus eigener Erfahrung, hier sicherlich nicht der Einzige, der personelle Bestzeiten in Online-Rennen gefahren ist. Son bissel Druck, wenn man gejagt wird oder Jemanden jagen kann, kann doch Flügel verleihen.
Aber da wird sich bestimmt was ändern.

Amen! :)

Edit. Haha. Ich schreibe hier ne halbe Ewigkeit an diesem Zitat, um dann lesen zu müssen, das der Empfänger hier gebannt ist.
Aaaarrggghhhhhhh....
Aber mein Grundtenor war ja eh an die Allgemeinheit gerichtet...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (24. Oktober 2009, 21:04)


16

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:03

@ Siegfried Ander du hast tolle Fotos geschossen, hab dir volle Bewertung für gegeben. Kannst du mir mal verraten was du für Effekte eingestellt hast :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:23

@ Siegfried Ander du hast tolle Fotos geschossen, hab dir volle Bewertung für gegeben. Kannst du mir mal verraten was du für Effekte eingestellt hast :)
Sorry für Offtopic, aber Danke.
Du meinst bestimmt z.B. das hier:



Ich arbeite immer gerne mit dem Sephia-Effekt. Findest du im untersten Balken, nachdem du im Foto-Modus Y gedrückt hast.
Macht irgendwie ein natürliches, reales Licht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

18

Sonntag, 25. Oktober 2009, 05:47

RE: RE: Forza3, was mir nicht gefällt


Aber das man aufgrund ver*****r Cheater aus FM2 (die sich z.B. mit dem R5 auf Mugello-Short von höherklassigen Cars anschieben lassen haben, um Top5-Zeiten zu fahren) bestraft wird, wenn man ausversehen mal in Windschatten kommt, und daher eine eventuelle gute Rundenzeit nicht gewertet wird, finde ich kacke.




Erklärt dies auch, dass ich ein ! bekomme wenn ein anderer Wagen in meinem Windschatten fährt, denn er könnte mich ja anschieben wollen? Das wäre ja echt übel und die sollten das so ändern, dass man nur eins bekommt wenn man auch wirklich Kontakt mit dem hinteren Wagen hat.

19

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:18

Hotlaps müssen sauber gefahren werden um die Bestenliste nicht zu verfälschen. Im Rennen kann man den Vorteil vom Windschatten ausnutzen und eine bessere Zeit fahren. Allerdings verfälschen sich dann die Zeiten auf der Bestenliste. Ich finde es fair für alle.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:10

Hotlaps müssen sauber gefahren werden um die Bestenliste nicht zu verfälschen. Im Rennen kann man den Vorteil vom Windschatten ausnutzen und eine bessere Zeit fahren. Allerdings verfälschen sich dann die Zeiten auf der Bestenliste. Ich finde es fair für alle.
Ich fahre sehr gerne im Hotlap Modus. Kann das auch bedingt verstehen, wenn meine Zeit nicht gewertet wird, da ICH im Windschatten gefahren bin.
Aber Beaker hat Recht: Warum wird meine Zeit denn nicht gewertet, wenn JEMAND in meinem Windschatten fährt, mich aber nicht berührt, also mich auch nicht anschiebt?

Soll das ne Bestrafung sein, weil ich jemandem helfe und ihm Windschatten geben, obwohl seine Zeit ja sowieso nicht gewertet wird.
Macht ja keinen Sinn....

Oder hat es für mich aerodynamische Vorteile, wenn jemand dicht hinter mir ist????

?(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten