Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:15

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Hallo zusammen! :)

In den Nachrichten und der Zeitung wird über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert.

Wenn es nach der Spd geht sind das 130 km/h.

Allerdings ist die Cdu dagegen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wörtlich zitiert:

"Mit mir wird es das nicht geben."

Sie fügte mit Blick auf das Klimaschutz-Argument hinzu:"Der Stau ist mindestens so Klimaunfreundlich wie das schnelle Fahren."

Es gibt ein paar Sachen die dafür und dagegen sprechen und zwar:

Pro:

-Ein gleichmäßiger Verkehrsfluss bei moderater Geschwingkeit würde helfen,Staus zu vermeiden und damit das Klima zu entlasten.

-Die Unfallzahlen könnten verringert werden


Contra:

-Nur sehr geringe Co2 Entlastung

-Langsameres Fahren

-Eventuell mehr Staus


Ich bin gegen ein Tempolimit da man mit schnellerer Geschwindigkeit zügiger voran kommt.

Außerdem macht es meiner Meinung nach keinen Sinn da die Stellen wo man frei fahren kann sichere Autobahnstücke sind.

Ein Tempolimit könnte eventuell der Autoindustrie schaden,wenn nur 130 km/h erlaubt sind brauch man auch keine Sportwagen mehr,zumindest würden die Stückzahlen zurückgehen.


Laut Forsa sind 73 % von 1000 Befragten für ein Tempolimit.

Nun möchte ich eure Meinung zu einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen wissen.
Green Hell Riders die Besten!

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:23

RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Ich bin dagegen, weil es einfach keinen Sinn ergibt. Die Auswirkungen auf das Klima sind verschwindend gering. Dass Staus verhindert werden, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Nur weil die Idioten auf den Straßen theoretisch nur noch 130 fahren dürfen, heißt es nicht, dass sie sich daran halten und dadurch auch noch besser und sicherer unterwegs sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:26

RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Zitat

Original von SoulRISE
Ich bin dagegen, weil es einfach keinen Sinn ergibt. Die Auswirkungen auf das Klima sind verschwindend gering. Dass Staus verhindert werden, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Nur weil die Idioten auf den Straßen theoretisch nur noch 130 fahren dürfen, heißt es nicht, dass sie sich daran halten und dadurch auch noch besser und sicherer unterwegs sind.


Meine Meinung :D

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:26

Das stimmt!

Nachher ist der Reiz noch höher und es gibt mehr Raser.
Green Hell Riders die Besten!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:29

Anreiz für deutsche Automobilindustrie weiterhin die schnellsten KFZs zu bauen schwindet!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:48

Dagegen !

So ein mist mit Tempolimit auf den Autobahnen .... wo soll man dann noch schnell fahren 8) :laugh:

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:01

Zitat

Original von saora
Anreiz für deutsche Automobilindustrie weiterhin die schnellsten KFZs zu bauen schwindet!

sind eh alle auf 250km/h beschränkt...

ich bin gegen das tempolimit und wär ja schon froh, wenn sich die leute mal an die richtgeschwindigkeit von 130km/h halten würden.

lastwagen, die andere lastwagen überholen... :rolleyes:
autofahrer, die lastwagen mit 100km/h überholen... :rolleyes:


wenn ich autobahn fahre, dann fahr ich dort, weil ich zügig vorankommen will.



zum thema klimaschutz... weiß nicht. denke mal, dass das jeder für sich selbst wissen muss.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:46

Zitat

Original von febLey
Dagegen !

So ein mist mit Tempolimit auf den Autobahnen .... wo soll man dann noch schnell fahren 8) :laugh:


Auf der Isle of men gibt es auch kein Tempolimit... und in Nepal 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:32

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von febLey
Dagegen !

So ein mist mit Tempolimit auf den Autobahnen .... wo soll man dann noch schnell fahren 8) :laugh:


Auf der Isle of men gibt es auch kein Tempolimit... und in Nepal 8)


und in Jamaica darfst du sogar besoffen fahren! 8)
rülps!

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:41

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von febLey
Dagegen !

So ein mist mit Tempolimit auf den Autobahnen .... wo soll man dann noch schnell fahren 8) :laugh:


Auf der Isle of men gibt es auch kein Tempolimit... und in Nepal 8)


und in Jamaica darfst du sogar besoffen fahren! 8)

Und bekifft :laugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:44

Zitat

Original von febLey

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von febLey
Dagegen !

So ein mist mit Tempolimit auf den Autobahnen .... wo soll man dann noch schnell fahren 8) :laugh:


Auf der Isle of men gibt es auch kein Tempolimit... und in Nepal 8)


und in Jamaica darfst du sogar besoffen fahren! 8)

Und bekifft :laugh:


8o darf man das hier nicht? 8o ;) Bin ja schon weg, shice Spammer! :wall:
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:09

Da schreibt man schon einmal etwas Wahres ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:40

naja, hier denken aber viele nur an sich bei euch... ich kann mich nicht entscheiden ob ichs gut finden soll.. ja, auch mir machts mal spaß schneller zu fahren aber wenn ich manchmal meine freunde sehe wie bekloppt die fahren dann könnt ich die einfach zamschlagen.
ich glaube nicht dass es nötig ist auf einer autobahn unbedingt 220kmh fahren zu müssen!

und erzählt nicht so ein mist es würde weniger unfälle geben... ne karre die mit 200kmh sonst wo reinkracht zerreists in alle teile und wenns dumm kommt noch nen haufen autos mehr...

aber ich glaube dank automobilindustrie wird alles beim alten bleiben.. geld regiert die welt :rolleyes:


PS: wenn man wegen 2 amokläufen killerspiele verbieten musste warum dann nicht das tempolimit bei sagen wir 10000 unfällen??? wie gesagt: geld...

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:58

Denke eher dass es mehr Staus geben wird, da die Fahrten dadurch doch automatisch länger werden. Es sind also mehr Autos auf der Autobahn unterwegs. Naja. Total überflüssig das zu beschränken.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:49

Ich wäre auch für ein Tempolimit: mind. 200 auf der linken Spur, mind. 130 auf der mittleren und mind. 100 auf der rechten und Überholverbot für LKWs, die dann nicht mehr den Verkehr links auf 80km/h runterdrücken.... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:51

Stellt euch vor, bei uns darf man überall auf den Autobahnen maximal 120kmh fahren!!! :colere:
Vielleicht könnte man mal ja die Anzahl umfälle oder so mit der schweiz vergleichen? Dann könnte man vielleicht was draus schliessen


17

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:34

Also 1. es gibt eh meistens Baustellen oder Schilder auf denen 120 KMH steht 8) und 2. mein Vater fährt auch in der 120 KMH beschränkung 180 KMH, ich finde son Tempolimit würde nix bringen weil eh alle wie gewohnt fahren würden. Meiner meinung nach ist es schwachsinn 8)

Zitat

und erzählt nicht so ein mist es würde weniger unfälle geben... ne karre die mit 200kmh sonst wo reinkracht zerreists in alle teile und wenns dumm kommt noch nen haufen autos mehr...



aber wenn ne karre mit 120 irgendwo reinkracht ist es genau das gleiche ergebnis genau ein unfall, nur das die karre etwas weniger beschädigt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (30. Oktober 2007, 21:37)


18

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:40

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich wäre auch für ein Tempolimit: mind. 200 auf der linken Spur, mind. 130 auf der mittleren und mind. 100 auf der rechten und Überholverbot für LKWs, die dann nicht mehr den Verkehr links auf 80km/h runterdrücken.... 8)


:thumb:
genauso würd ich das auch sehen.


achja... wer unbedingt auf der autobahn "kriechen" will... es gibt ja noch bundesstraßen auf denen man mit 80km/h den verkehr blockieren kann.. :rolleyes:

19

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:04

Ich bin definitiv gegen Tempolimit so ein schwachsinn dann kann ich ja mein Auto verkaufen und mir nen lahme 90 ps kröte kaufen :(

07 CRISTIANO RONALDO 17

Hanneees

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Mitterteich, Oberpfalz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:11

Zitat

Original von das flo

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich wäre auch für ein Tempolimit: mind. 200 auf der linken Spur, mind. 130 auf der mittleren und mind. 100 auf der rechten und Überholverbot für LKWs, die dann nicht mehr den Verkehr links auf 80km/h runterdrücken.... 8)


:thumb:
genauso würd ich das auch sehen.


achja... wer unbedingt auf der autobahn "kriechen" will... es gibt ja noch bundesstraßen auf denen man mit 80km/h den verkehr blockieren kann.. :rolleyes:


Moah, nein ich will auf den Bundensstraßen nicht noch mehr Autos überholen müssen. -.-

Bin auch gegen ein Tempolimit, wenn ich auf die Autobahn fahre, dann mag ich mein Auto auch richtig ausfahren können. Ich liebe es einfach ohne Tempolimit über die Autobahnen zu heizen... :biglaugh:

Thema bewerten