Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
J.R.R. Tolkien's Middle Earth saga continues in 2011 on PC, PS3 and Xbox 360 with the release of Snowblind Studios' action-RPG, The Lord of the Rings: War in the North. Based on events mentioned in the novels and included in Tolkien's annotations, War in the North reveals the full details of a battle few know, but one that helped shape the fight against Sauron.
The first M-rated (17+) Lord of the Rings title, War in the North uses elements of the books and the films. That means you can expect some of the film actors' likenesses (and perhaps voices) as well as elements of Middle Earth never shown in the movies.
Up to three players can join forces online to battle Sauron's army with "interdependent co-op play." Expect some of the staples of RPG gaming, including upgradeable skills, weapons and abilities. Grinding has not been confirmed.
Little else is known about War in the North, but the debut trailer suggests it's going to kick ass.
Snowblind ist ja nicht gerade eine Hausnummer im Genre, weshalb die Vermutung nahe liegt das man am großen Name scheitern wird (wie bislang alle Titel abgesehen von den RST-Titeln).
Gerade ein Rollenspiel ist immer heikel, ich meine was soll eine Story bieten die im großen und ganzen dann doch unbedeutend sein muss? Egal was ich als Spieler im Spiel erreiche, die Ereignisse um Frodo und den Ring sind nunmal das was Herr der Ringe ausmacht.
Sicherlich war Baldurs Gate Dark Alliance ein tolles Spiel, doch in meiner persönlichen Hitliste muss es sich zwangsläufig immer mit Baldurs Gate 1 und 2 (+Addon) messen und verliert jedes mal, einfach weil es an meiner Erwartungshaltung scheitertReden wir hier von den gleichen Snowblind Studios, die sich auf Rollenspiele spezialisiert haben? Snowblind hat mit Baldurs Gate Dark Alliance und Champions of Norrath zwei erstklassige Rollenspiele auf der Konsole abgeliefert. Da waren sich die Presse und die Spieler einig. Natürlich wurde es in den letzten Jahren ruhig um das Studio. Trotzdem ist so ein HdR Projekt genau das richtige für Snowblind. Ich habe mehr Vertrauen in diese Jungs als in viele andere Entwickler, die zuletzt die HdR Lizenz hatten.
Und da liegt der Hund begraben. Sehr viele Leute kennen nur die Filme bzw. sind diese einem Großteil nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Gerade Videospieler gehören ja nicht zur klassischen BuchlesergemeindeZitat
Zitat
Gerade
ein Rollenspiel ist immer heikel, ich meine was soll eine Story bieten
die im großen und ganzen dann doch unbedeutend sein muss? Egal was ich
als Spieler im Spiel erreiche, die Ereignisse um Frodo und den Ring sind
nunmal das was Herr der Ringe ausmacht.
Die Story muss nicht unbedeutend sein. Es ist ja nicht so, dass in der Welt am Ende des dritten Zeitalters nichts passiert ist.
Sicherlich ist das Abenteuer der Halblinge der Mittelpunkt der
Filme/Buchtrilogie. Trotzdem gibt es zahlreiche interessante und
wichtige Geschichten im Ringkrieg. Alleine die Belagerung von Lothlórien
wäre eine geniale Geschichte für ein Spiel.
Herr der Ringe
Online hat eindrucksvoll vorgemacht, wie eine gute Story als Helfer
aussehen kann. Dort hilft man nämlich dem Ringträger auf seiner Reise,
jedoch selten mit direktem Kontakt. Man erledigt Aufgaben, die für die
Welt wichtig sind. Folglich fühlt man sich als Teil des ganzen. Wenn
Snowblind das gelingt, wäre ich mehr als großer Tolkien Fan zufrieden.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!