Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo erst mal und frohes Neues Hast du auch eine entsprechende Nachricht in deinem Postfach? Also es kommt ja sehr oft vor, dass Mails mit Fake-Absenderadressen und Betreffen verschickt werden. Möglicherweise hast du dir einen Trojaner eingefangen, der deine Mails analysiert und entsprechende Informationen an der Versender übermittelt.
Ich gehe nicht davon aus, dass die aus unserem System stammen. Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (5. Januar 2017, 15:38)
Zitat
Hallo DerMatze86,
"(Username ebenfalls ein Link)" hat dir auf der Website: FRONT Foren Gaming Community (http://frontforen.de/) folgende Nachricht gesandt:
<a href=(...)</a> <a href=(...)/>effexor xr</a> <a href=(...)/>buy wellbutrin</a> <a href=(...)/>additional info</a> <a href=(...)/>esomeprazole</a>
So ich habe einfach mal unseren Mailer modifiziert und die Absenderadresse von admin@ in xbox@ geändert. Sollten die Mails tatsächlich über unser System kommen, sollte sich der Absender ändern. Mehr kann ich jetzt erst mal nicht tun.
Viele Grüße
Zitat
Cmm-Authentication-Results: hotmail.com; spf=none (sender IP is 85.214.208.157) smtp.mailfrom=www-data@rs19.netcomposer-nc19.de; dkim=none header.d=frontforen.de; x-hmca=none header.id=admin@frontforen.de
Ich würde dem vehalten nach fast behaupten dass das hier die Richtige Spur ist. Entweder über registrierte Bots, oder gar eine "Schachstelle" der Funktion über die das ohne registrierung ginge. Nur mal rein von den Symptomen her gesehen.EDIT: Okay, über den E-Mail senden Button im Profil geht das, die Adresse ist zwar nicht öffentlich, aber darüber kann man dennoch Mails versenden, aber das müsste heißen dass sich hier in letzter Zeit vermehrt Spambots registriert haben müssten.
Ich würde dem vehalten nach fast behaupten dass das hier die Richtige Spur ist. Entweder über registrierte Bots, oder gar eine "Schachstelle" der Funktion über die das ohne registrierung ginge. Nur mal rein von den Symptomen her gesehen.
Des scheint im Offiziellen Xbox Thread leider etwas "untergegangen" zu sein, habe es hier mal rüber kopiert.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!