Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:06

XBox "Live Test" Fehler

Moin Leute,

bin schon seit längeren am rumzackern mit meinem guten Stück.
Ich bekomm sie einfach nicht online. . .

Beim XBox Live Verbindungstest geht eigentlich alles. Eigtl... :rolleyes:

Lan-Adapter bestätigt
Ip-Adresse bestätigt
DNS bestätigt
MTU bestätigt
Icmp bestätigt

War bis dahin ein langer Weg :D Naja, aber der entgültige "XBox Live" Test schlägt immer wieder fehl.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Langsam geht mir das nämlich echt auf den Käks ;(

Lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ibanez-grg« (9. Januar 2008, 18:25)


2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:09

Hallo,
Das war bei mir bei der Erstanmeldung auch der Fall. Einfach mal warten und einige Zeit später probieren. Es war der Server überlastet,und die erforderliche Aktualisierung konnte nicht heruntergeladen werden.

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:13

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, denn ich probier das bestimmt schon seit 2 Monaten... und nie geht dieser verdammte Test.

Der Rest funktioniert ja super. :D

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:52

Das Problem kenne ich... Manche Router haben Probleme mit dem herstellen einer Verbindung zu Live - keine Ahnung warum. Diese Router haben dann aber ein Unterpunkt in ihrem Menü, wo du auswählen kannst, dass XBOXLive unterstützt werden soll. Dies ist z.b. der Fall bei etwas älteren D-Link Router. Was für ein Router hast du denn? Kann allerdings auch bei den "tollen" Routern passieren, die du von deinem Internetanbieter dazubekommst, da diese meisst eher schlecht als recht sind
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:14

Mein Router ist ein T-Concept X1524 DSL
Ich hatte auch schon des öfteren die Befürchtung, dass es daran liegt.
Aber, wenn man was ändern kann, dann "wie"? ?(

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:39

Ich persönlich kenne mich nicht mit dem Router aus. Aber grade die T-Com Anlagen machen oft Probleme. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu benutzen, z.b. von einem Freund? Ansonsten such mal die Anleitung deines Routers raus und schau mal ob du da was finden kannst.

Die Hotline von T-Com brauchst du deswegen nicht zu kontaktieren, da die keinen Plan von irgendetwas haben.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:42

Joa, ka ich blick da eh nicht durch... .
HILFE! ;(

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:26

Dann würde ich mich an deiner Stelle mal nach einem besseren Router umschauen. Wenn du einen Router haben willst, der wirklich alles kann und zum zocken bestens geeignet ist, dann solltest du dir den D-Link DGL-4300 zulegen. Kostet zwar ein wenig was, aber der ist der beste Router den ich je gesehen habe. Ich selbst benutze ihn auch
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:01

Schon wieder Geld ausgeben. . . :(
Langsam hab ich es satt. geht es nicht auch anders? :gaming:

Edit: Vorallem, wie kann ich mir sicher sein, dass es am Router lag und mit einem neuen funktioniert?

Lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ibanez-grg« (10. Januar 2008, 12:02)


10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:56

könnte es bei ihm nicht einfach nur am NAT liegen? das ist immer das erste was mich die leute vom support fragen, seit ich mein Update-Fehler habe.

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:03

Stimmt, der NAT Test ist der einzige, der noch nach dem XBox Live Test gemacht wird. Was ist NAT?

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:22

NAT ist Network Address Translation, was es genau macht kann ich dir leider auch nicht sagen. Du mußt folgende Ports an deinem Router freigeben damit das NAT offen ist.

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:48

Ich habe das selbe problem wie im ersten post beschrieben , der support meint trotz meiner angabe das es selbst mit ner anderen festplatte nicht geht und schon seit ein paar monaten nicht geht , das es ausgeschlossen ist das es an der box liegt , kann mir aber trotzdem nich helfen. Klasse.
Komischerweise schaffts meine FritzBox die xbox von nem freund mit xbl zu verbinden , jedoch meine nicht. Was für eine verschwörung.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:58

Zitat

Original von stringtime
NAT ist Network Address Translation, was es genau macht kann ich dir leider auch nicht sagen. Du mußt folgende Ports an deinem Router freigeben damit das NAT offen ist.

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074


Ist frei...

@ ZZ°Splinx

Das ist zum kotzen wa?! :colere:

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:10

hm??? aber du kannst ja noch spielen. bei mir kommt jetzt der ups mann und dann erstmal abwarten...

du hast geschrieben das beim test nur bei xbox live der Fehler kommt. hast du den fehler-code schon beim support erfragt?

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:24

heute habe ich nochmals angerufen beim support.
wieder vertröstete man mich darauf das es zu kleinen störungen bei XBL kommen kann und es daran liegt. Als ich gerade widersprechen wollte , (weil das einfach nicht stimmt und das nich die ursache ist) legte der nette support einfach AUF. So was hab ich noch nich erlebt.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

17

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:30

der gute support, dachte ja nur wenn man ne ahnung hat was der Fehler-Code bedeutet, kann man selber suchen und schauen ob man es schafft. Mit meinem Problem hatte ich glaube jetzt 6 Mitarbeiter am Tel. und 3 Bearbeitungsnummern. Bei jedem Anruf die bearbeitungsnummer gegeben und mußte doch die Geschichte von vorn erzählen.

Beim 7. hatte ich keine Lust mehr und hab nicht mehr im Menü auf Xbox Live gedrückt sondern Hardware(oder Fragen um das Gerät) oder so. Hab dem Mitarbeiter gesagt das der Xbox Live Mitarbeiter sagte es liegt nicht an Xbox Live sondern an der Konsole und nun hat sich der Mitarbieter mal um mein Problem gekümmert und meinte ja Sie haben recht das Gerät muß zu uns.

18

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:33

Ich verstehe so langsam gar nichts mehr. . . ?(
ich will doch einfach nur zocken, ist das denn zu viel verlangt?! :rolleyes:

19

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:43

Versuche es doch mal mit dem Test, wenn der Fehler kommt muß man glaube Y drücken und man bekommt dann den Code, dann beim Support anrufen nichts von Problemen mit Live erzählen(weil die wirklich gleich sagen, es liegt an den Problemen die man zur Zeit hat) und fragen was die Fehlermeldung bedeutet und fragen was man machen kann.

20

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:13

Ok, gib mir mal einer die Nummer ^^
Und, was kostet da die Minute?

Lg Stefan

Thema bewerten