Am 08.03.16 ist es mit reichlich Verspätung endlich soweit und wir haben die Ehre, New York vom Elend zu befreien!
Da The Devision überwiegend auf Coop- und insgesamt Multiplayer-Elemente ausgelegt ist, sollten wir diese Chance nutzen und eine bzw. mehrere XboxFront-Gruppen zusammenstellen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
Auch wenn noch nicht bekannt ist, ob und welche Clanelemente im Spiel implentiert sein werden, kann es nur von Vorteil sein, Teil einer festen Gruppe und Gemeinschaft zu sein, die regelmäßig miteinander spielt und somit aufeinander abgestimmt ist.
Man stelle sich nur vor, wie das XboxFront-Team regelmäßig die Dark Zone aufmischt, weil sich feste Gruppen gefunden haben, die sich taktisch perfekt abgestimmt haben und während des Spielens weiter abstimmen. Nach dem Motto: Kommunikation ist alles.
Beispiele: Durch regelmäßiges miteinander Spielen kristallisiert sich heraus, wer eher der Scharfschütze oder der Rusher mit dem Sturmgewehr ist. Der/die Spieler an der Front geben dem Scharfschützen Hinweise/Anweisungen, wo Gegner elliminiert werden müssen, um weiter vorstoßen zu können. Zwei Frontkämpfer sprechen sich untereinander ab, wie man die nächste Stellung angreift und wer welche Seite flankiert. Sie sprechen sich mit dem gesamten Team ab, wann der Zugriff erfolgt, wann die Abholzone infiltriert wird.
Darüber hinaus bietet das Spiel zahlreiche Skillmöglichkeiten, weshalb ein Spieler der Gruppe z. B. die Heilung perfektioniert, wobei ein anderer Mitspieler eher im Bereich Technologie skillt und auf andere Weise einzigartig im Team ist.
Die Möglichkeiten und Beispiele sind zahlreich.
Neben dem oben erwähnten Aspekt der Teamabsprache und Taktikfindung ist es zudem für die Mitglieder der Gruppe(n) beim regelmäßigen Spielen einfacher, da sie immer mehrere Mitspieler haben.
Das Ziel ist, feste Gruppen zu bilden und regelmäßige Spieleabende abzuhalten.
Meine ganz persönliche Vision ist, eine Gemeinschaft (mit diversen Squads und Squadleadern) wie zu GRAW und GRAW2-Zeiten zu finden, obwohl es sich hier um ein Rollenspiel und keinen reinen Shooter handelt.
Wichtig ist nun, dass alle Interessierten hier ihre Bereitschaft kundtun und gleichzeitig mitteilen, an welchen Tagen und wann sie in der Regel spielbereit sind, welches System sie ihr Eigen nennen und wie ihr Nickname lautet.
Ich werde davon dann hier eine Liste erstellen.
Und: Ideen und Vorschläge für eine erfolgreiche und vor allem spaßbietende Devision-Zeit sind gerne gesehen!
In diesem Sinne...wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Viele Grüße
Freddi
Liste:
- azudan // Prom AE1 // meistens abends, genaueres weis ich aufgrund eines neuen Jobs noch nicht.
- Beckham // MCD723 // Ich bin immer mal über den Tag Online, meinstens aber auch abends ab 19 Uhr. Außer ich habe 24 Stunden Dienst.
- beNUTS // beNUTS //
- deanmcqueen // deanmcqueen // Freitags nachmittags bis ca. 18:30 Uhr. Samstag und Sonntag morgens bis ca. 12 Uhr.
- DerMatze86 // Binford86 //
- Fatalithy // Fatalithy
- Freddi // ZockFreak // in der Woche ab ca. 19 Uhr, am Wochenende flexibel
- Flash_ // BG7Bulls // Ca. ab 19:30 und am Wochenende flexibel
- GER Tanigo // GER Tanigo // täglich etwa 19.30-23:30 Uhr, manchmal auch schon 17 Uhr. Am Wochenende meist bis 2 Uhr und tagsüber auch.
- hykes77 // Blizzboy77 // Ich bin meistens abends ab 20 Uhr online.
- InsaneDJoker // JokeronTwitch // Ich bin meistens ab 19 Uhr online.
- INSOMNIAC84 // INSOMNIAC84 // Mo-Fr gelegentlich ab 19Uhr, Sa. vor-; So. nachmittags
- Mianty // Mianty // meistens so ab 19.30uhr online.
- Picknicker // picknicker82 //
- Querbrain // Querbrain // unter der Woche so ab 17:30-20:00 manchmal auch bis 22:00. Am Wochenende eigentlich immer.
- Tomkoga // Tomkoga // Abends ab ca. 20:30 bis 23:30. Am WE auch mal länger.