Gestern mal nach der Assetto Runde rein gesprungen und ein Kapitel gemacht zum antesten.
Njoa.... ganz nett.
Mechanik ist eigentlich 1:1 wie Left4Dead, auch was die "Spezial Zombies" angeht. Lediglich n Tank, Spitter, Jockey und die Witch hab ich noch nicht getroffen.
Es gibt identische Versionen für Charger, Boomer, Hunter, Clown.(Habe die neuen Namen noch nicht parat nach der kurzen Session)
Wobei der Boomer in diesem Fall nicht als Lockmittel arbeitet und kotzt, sondern mit den Gasen aus dem Chemieanzug direkt Schaden zufügt.
Ansonsten eigentlich komplett identisch zumindest nach NewYork Kapitel 1 zu urteilen. Arbeite dich durch das Level, Stellung halten gegen einen Mob, weiterlaufen, am Ende dann n paar Sachen zusammensammeln während wellen auf den Spieler losgehen.
Waffentechnisch auch viel bekanntes. neben diversen Feuerwaffen von Pistole über MPs, Schrotflinten zu Sturmgewehren. Kettensägen und Raketenwerfer als gelegentliche Spezialitäten und verschiedene Nahkampf versionen.
Soweit also eigentlich L4D 3.
Das Klassen- und Levelingsystem wird da sicherlich den entscheidenden Unterschied machen. Aber dazu dann mehr wenn das Spiel mal mehr als 20 Minuten drin war, bzw vom Fachpersonal hier
Das man nicht springen kann ist son wenig lästig, in Sachen Taktisch positionieren. Ansonsten ist die Steuerung und das Zielen relativ "hektisch" aber da gewöhnt man sich sicher schnell wieder dran. Die "Standard" Aiming hilfe ist schon etwas penetrant.
Trotz aller parallelen hab ich schon ziemlich Bock weiter zu machen.L4D mit den richtigen Leuten habe ich schon immer grandios gefeiert. Und da da nichts neues kommt... höchstwahrscheinlich eine Gelungene Alternative.
Die Verbindung mit den WWZ Servern war bei mir gestern Abend allerdings ums Verrecken nicht möglich.