Du bist nicht angemeldet.

[Router] DNS-Fehler

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 20:38

DNS-Fehler

Da mein Bruder und ich beide eine 360 besitzen und bisher nur ich über das Modem Zugang zu Xbox Live hatte, haben wir uns jetzt nen Router zugelegt, damit auch er endlich online zocken kann. Leider wird beim Verbindungstest bei uns beiden ein DNS Fehler angezeigt. Bitte um Hilfe.

2

Samstag, 23. Juni 2007, 11:25

Das kann an sehr vielen Problemen liegen. ;)

Helfen kann ich dir leider auch nicht da ich mich selber nicht gut auskenne.

Hier ist der Xbox Live hilfe Thread!

http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…85&page=15&sid=
Green Hell Riders die Besten!

3

Samstag, 23. Juni 2007, 11:48

Ihr müsst sämtliche Zugangsdaten von der Xbox löschen und alles auf automatisch beziehen stellen!

Zugangsdaten werden auf dem Router gespeichert. Dann sollte es gehen!

4

Samstag, 23. Juni 2007, 12:03

Zitat

Original von xsaver
Ihr müsst sämtliche Zugangsdaten von der Xbox löschen und alles auf automatisch beziehen stellen!

Zugangsdaten werden auf dem Router gespeichert. Dann sollte es gehen!

Ist alles genauso eingestellt. Es funktioniert trotzdem nicht.

5

Samstag, 23. Juni 2007, 12:17

Sind die Xboxen direkt mit dem Router verbunden?
Was habt ihr denn für einen Provider?

6

Samstag, 23. Juni 2007, 14:59

Habs jetzt nach jahrelangem rumprobieren endlich geschafft. Danke für die Hilfe.

7

Freitag, 13. Juli 2007, 23:22

DNS Problem

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Verbindung zwischen xbox 360 und pc, der mit einem router verbunden ist. Immer wieder taucht ein Fehler auf beim DNS. Was muss ich da eingeben ??? helft mir bitte

8

Freitag, 13. Juli 2007, 23:31

Dns automatisch funktioniert nicht ?

Versuchs mal mit der ip deines rechners als dns 1
und der ip deines routers als dns 2.

Und jetzt bitte von niemand einen post
dass das Schwachsinn ist versuchs einfachmal.
Sollte das Problem nicht verschwinden
wären ein paar weiter Informationen nicht schlecht.

1. Wer stellt für gewöhnlich die Verbindung zum Internet her ?
PC oder Router

2. Welchen Router benutzt du ?

3. Welchen Internetanbieter hast du ?

4. Warum schließt du die Box nicht direkt an den Router ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (13. Juli 2007, 23:32)


9

Freitag, 13. Juli 2007, 23:34

Zitat

Original von BlueAcid90
Habs jetzt nach jahrelangem rumprobieren endlich geschafft. Danke für die Hilfe.


wie??? ;( ich habe dasselbe Prob.
[GC1]Tensor25[/GC1]

10

Freitag, 13. Juli 2007, 23:42

DNS Fehlermeldung

Hallo allerseits
Wollte mal online zocken und habe meine Xbox 360 an meinen (ich schätze mal das is ein Router) -->Eumex 300IP<-- in den LAN stecker angeschlossen. IP-Adresse kann die Box ziehen, aber bei DNS kommt eine Fehleranzeige. An alle Mods: ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort gefunden!!
Kann mir jemand konkrete Beispiele sagen, woran das liegt bzw. was ich da machen könnte. Bitte um Hifle :help:

mfg

PS: was heisst DNS??? ?(
[GC1]Tensor25[/GC1]

11

Freitag, 13. Juli 2007, 23:45

der router stellt sie her, also der laptop ist wireless mit dem router verbunden. es ist ein netgear. u der internetanbieter ist telecom italia(alice).

12

Freitag, 13. Juli 2007, 23:45

*Threads zusammengefügt*

13

Samstag, 14. Juli 2007, 01:02

Zitat

Original von TheLexus
der router stellt sie her, also der laptop ist wireless mit dem router verbunden. es ist ein netgear. u der internetanbieter ist telecom italia(alice).


Als erstes solltest du in dem Handbuch deines Netgear Routers schauen wie man DHCP aktiviert und dann überprüfen ob es aktiviert ist.
Mit aktivierten DHCP soltest du dann den Test in der Xbox wiederholen und zwar mit folgenden Einstellungen:

IP = Automatich
DNS= Automatisch

Da du sagst das der Router die Verbindung herstellt sind deine Daten ja auch im Router eingetragen das heißt im Feld Benutzername und Passwort darf in der Xbox 360 nichts eingetragen sein.

Funktioniert das ganze ?
achja welche Windows version hast du ? (wichtig)

@ Tensor25@web.de
Der Eumex ist ein Router.
Hast du in diesem deinen Benutzerdaten T-Onlinenummer, Anschlusskennung ect. richtig einigetragen ?

Du soltest den Eumex einrichten wie hier beschrieben klick

Die einstellung in der Xbox solten dann alle auf automatisch stehen.
Keine IP,DNS,Gateway,Benutzernamen;Passwort oder sonst was vergeben alles auf auto lassen.

PS: DNS = Dynamic Name Server
Der Dynamic Name Server bringt dich mal ganz salop gesagt dahin wo du hin willst. Ist sozusagen ein Virtueller Wegweißer, näheres unter google oder so :)


@ MO bei solchen sachen verwirrt das Thread zusammenfügen teileweise etwas find ich ziehmlich blöd.
Bei teschnichen problemmen solte man ruhig einzell Threads erlauben macht durchaus sinn....
Jetzt könntest du einen Verbindungstest machen !
Was kommt raus ?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »dom85« (14. Juli 2007, 01:10)


14

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:02

Einen DNS-Fehler sollte man in der Regel schon vermeiden können, indem man die exakt gleiche IP wie beim Gateway hinzufügt. Der Gateway ist in dem Falle der Router.

15

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:32

Zitat

Original von Altair
Einen DNS-Fehler sollte man in der Regel schon vermeiden können, indem man die exakt gleiche IP wie beim Gateway hinzufügt. Der Gateway ist in dem Falle der Router.


wo kann ich den ablessen?
[GC1]Tensor25[/GC1]

16

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:35

In der Regel ist es die IP, womit du ihn über den Webbrowser ansteuerst um ihn zu konfiguieren.

17

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:13

Zitat

Original von Altair
In der Regel ist es die IP, womit du ihn über den Webbrowser ansteuerst um ihn zu konfiguieren.


Tut mir leid aber ich versteh´s nicht. Wie und wo kann ich meine IP vom Router ablesen. Was muss ich öffnen uws...?
[GC1]Tensor25[/GC1]

18

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:18

Wie konfiguierst du deinen Modemrouter !? Ich für meinen Teil gebe im Webbrowser die IP: 192.168.2.1 ein und kann ihn konfiguieren. Sieht dann als Adresse so aus: http://192.168.2.1

19

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:21

Dazu müsste ich ja erstmal meine IP adresse kennen. Wo kann ich die ablesen?
[GC1]Tensor25[/GC1]

20

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:41

Zitat

Original von Tensor25@web.de
Dazu müsste ich ja erstmal meine IP adresse kennen. Wo kann ich die ablesen?


Wie kommst du ins Internet, wenn du nichtmal weisst wie man den Router konfiguiert !? ?( Aber schau mal in die Bedienungsanleitung deines Routers.

Thema bewerten