Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2005, 15:46

Xbox 360 über DVI an TFT-Monitor?

Weiß jemand was darüber ob man die 360 auch über einen dvi anschluss an einen tft monitor anschließen kann?
da ich mir sowieso einen neuen pc mit bildschirm kaufe wär des ganz praktisch zu wissen dann könnt ich auch mal am bildschirm spielen wenn der fernseher belegt ist!
Lg Tobi
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

2

Montag, 31. Oktober 2005, 16:01

Es wird für die XBox ein VGA Kabel geben. Wenn Dein TFT DVI-I unterstützt kann man ihn mittels günstigem Adapter an dieses VGA Kabel anschliessen da die DVI Schnittsteller digitale sowie analoge Signale verarbeiten kann. Wenn der TFT allerdings einen DVI-D Anschluss hat dann sehe ich Schwarz (bzw. Du siehst dann Schwarz :))). Die Schittstelle kann nur digitale Daten verarbeiten und somit nicht das analoge XBox Signal. Es gibt da zwar auch aktive Adapter für aber die kosten eine menge Geld....
.no sig

3

Dienstag, 8. November 2005, 10:26

Hallo,
habe da mal ne frage. Ich weiß das hier schon Sachen über X-Box 360 und TFT PC Monitor steht!
Aber meine Frage was haltet Ihr von einem 16:9 TFT (LCD) wie den hier: http://www.t-online-shop.de/tonline/urwf...5092/index.html

Da die Spiele ja in 16:9 sind. Wie sieht das denn mit der Auflösug aus?? Der macht max 1440 x 900

Oder ist nen 4:3 besser?

2.Frage: Wie ist es bei einem 4:3 LCD mit der Auflösung 1280 x 1024, da die X-Box360 ja nur 720p macht wird dieses hochgerechnet, leidet das Bild darunter? Ist das so als wenn ich PAl TV auf nen LCD schaue??
Und bei 4:3 monitor habe ich dann Balken oben und unten wegen 16:9??

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

4

Dienstag, 8. November 2005, 10:47

Also. In diesem Fall ist ehrlichgesagt der 4:3 mit 1280x1024 besser. Diese Auflösung lässt sich mit dem VGA Kabel in der Dreisechzig einstellen. Spiele laufen mind. mit 720p. Somit muss das Bild in der Dreisechzig hochskaliert werden auf die Auflösung des TFTs. Dies soll sehr gut funktionieren laut Boris Schneider-Johne. Jetzt zum 16:9 TFT: die Dreisechzig unterstützt diese Auflösung (1440x900) nicht. Das bedeutet man stellt eine Auflösung in der Dreisechzig ein welche von dem 16:9 TFT Monitor unterstützt wird. Bei ein bisschen Glück ist das z.B. 1360x768. Die 360 muss aber nun weiterhin skalieren (wie auch vorher), da zudem der TFT diese Auflösung aber nicht nativ unterstützt skaliert der TFT Monitor noch mal.
Das ist dann aber nicht so optimal da die Skaler in TFT Monitoren meistens nichts taugen. Mit ein bisschen Glück skaliert der Monitor nicht und zeigt stattdessen schwarze Balken (ist auch unschön). Kurzum: je öfter skaliert wird desto mehr leidet die Bildquali.
.no sig

5

Dienstag, 8. November 2005, 12:55

Hallo!

Also heißt es das nen 4:3 LCD TFT besser ist?? Skaliert der 4:3 den nicht auch? Also dann nur 1 mal oder? Also das Bild ist aber immer noch scharf und sauber? Und man kann die 720p genießen. Also ist der TFT auf alle Fälle besser als wenn ich meinen Röhren TV nehme? Erziele ich mit den 4:3 TFT genau das selbe Ergebnis wie mit einem HD TV?? Nur das er kleiner ist :]

Vielen Dank!
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

6

Dienstag, 8. November 2005, 13:40

Boah was viele Fragen auf einmal ;)

Für die XBox ist ein 4:3 TFT besser wenn er eine der Dreisechzig-unterstützen Auflösungen nativ unterstützt (z.B. 1280*1024). Somit wird nur einmal skaliert (von 720p hoch). Der Skaler der Dreisechzig soll sauber funktionieren und das Bild soll super aussehen. Sicherlich kommt es nicht an eine 1:1 Übersetzung (z.B. bei HDTV) ran, is aber allemal besser als ein Röhren TV. Zudem ist es kein 16:9.
.no sig

7

Dienstag, 8. November 2005, 14:50

Worauf zockst du denn wenn Du Dir die 360 holst?

Also das doofe ist eben das man wenn man auf nen 19 Zoll TFT zockt näher ran gehen muß und nicht bequem aufm Sofa sitzen/liegen kann.

Aber auf dem Röhren TV kommt die Quali von der 360 nicht so rüber, oder meinst Du das man das wegen dem gr´ßen Unterschied gar nicht wahr nimmt? :D

Gruß
Moritz
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

8

Dienstag, 8. November 2005, 15:00

Das ist genau das Problem. Zudem habe ich nur einen 17er. Ich werde mir auf jeden fall zunächst das RGB Kabel kaufen und am Röhren TV ganz easy von der Couch aus zocken. Das ist ja schließlich mit einer der Gründe für eine Konsole ;)
Später dann das VGA Kabel falls ich die Dreisechzig mal mitnehme.
.no sig

9

Dienstag, 8. November 2005, 16:01

Also ich schaue mal! Ich denke ich werde mir nen 19 Zoll TFT kaufen ist dann ja wie nen 21 Zoll Rohren Monitor und werde den nah ans Sofa stellen und dann darauf zocken. Jetzt 1200 € oder mehr für nen HD TV auszugeben ist auch blödsinn da ich damit ja nicht richtih TV schauen lkann! Und nur fürs zocken zu teuer ist! :biglaugh:
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

10

Dienstag, 8. November 2005, 17:09

Welchen 19" TFT könnte man da denn empfehlen ?

11

Dienstag, 8. November 2005, 17:20

Das ist eine gute Frage! Kann jemand einen empfehlen?? Also wichtig ist das der LCD eine niedriege Reaktionszeit hat 8 ms wäre schon gut und nen VGA in hat!

Gruß Moritz 8)
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

12

Freitag, 11. November 2005, 09:14

Zitat

Original von Jimbob
Welchen 19" TFT könnte man da denn empfehlen ?


Also ich habe mir den TFT Monitor jetzt geholt! Ist ausgezeichnet worden von PC Games usw. Sehr gut für Zocker!

Hier der Link: http://www.cyberport.de/item/988/2/0/552…2g.html?APID=43
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

13

Freitag, 11. November 2005, 09:55

Zitat

Original von Sky

Zitat

Original von Jimbob
Welchen 19" TFT könnte man da denn empfehlen ?


Also ich habe mir den TFT Monitor jetzt geholt! Ist ausgezeichnet worden von PC Games usw. Sehr gut für Zocker!

Hier der Link: http://www.cyberport.de/item/988/2/0/552…2g.html?APID=43


Gute Wahl! hier mal ein aktueller Vergleichstest bei THG: klick

ps. die vom Hersteller angegebenen Reaktionszeiten stimmten eigentlich nie mit der Realität überein, daher Vorsicht!
.no sig

14

Freitag, 11. November 2005, 12:54

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von Sky

Zitat

Original von Jimbob
Welchen 19" TFT könnte man da denn empfehlen ?


Also ich habe mir den TFT Monitor jetzt geholt! Ist ausgezeichnet worden von PC Games usw. Sehr gut für Zocker!

Hier der Link: http://www.cyberport.de/item/988/2/0/552…2g.html?APID=43


Gute Wahl! hier mal ein aktueller Vergleichstest bei THG: klick

ps. die vom Hersteller angegebenen Reaktionszeiten stimmten eigentlich nie mit der Realität überein, daher Vorsicht!


Hallo!

Also der TFT den ich mir gekauft habe ist leider nicht da getstet worden, oder habe ich den übersehen? Ich habe den VIEWSONIC VX924

Gruß
Moritz
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

15

Freitag, 11. November 2005, 14:12

Ne haste Recht, wurde da wirklich nicht getestet. Trotzdem guddes Gerät.
.no sig

16

Samstag, 12. November 2005, 16:54

Kann man auf dem TFT den Sky sich gekauft hat auch XBOX 360 spielen?
meine weil der nur eine DVI-D schnittstelle hat und keine DVI-I!
des weiteren möchte ich gern wissen was dieser tft für ne auflösung und für ein format hat!
kann man da drauf überhaupt ohne balken xbox spielen?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

17

Sonntag, 13. November 2005, 17:36

Hi
Ich habe 2 Fragen zur 360 und den Kabeln

Ich habe vor mir das Komplettpaket zu kaufen und wollte Fragen,ob da ein VGA KAbel gleich mit dabei liegt oder ich mir Extra eins kaufen muss
Wenn ich dann das VGA Kabel an meinen PC Monitor anschließen will,ist das bei jedem Monitor möglich,also ist ein VGA Eingang dort vorhanden,ich weiß nämlich nicht wie der Aussieht,könne mir jemand ein Bild zeigen oder das beschreiben?Und dann wollte ich noch Fragen ob die Games auf den Monitor ich dann Automatisch der Höchsten Auflösung meines Monitors anpassen oder ich das irgendwie Manuell machen muss???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
2.Dezember !

18

Montag, 14. November 2005, 08:53

Zitat

Original von Klogrinder
Kann man auf dem TFT den Sky sich gekauft hat auch XBOX 360 spielen?
meine weil der nur eine DVI-D schnittstelle hat und keine DVI-I!
des weiteren möchte ich gern wissen was dieser tft für ne auflösung und für ein format hat!
kann man da drauf überhaupt ohne balken xbox spielen?


4:3, 1280x1024 und hat zudem noch einen VGA Eingang! (d.h. braucht die DVI-D nicht zu nutzen)klick
Das ganze soll ohne Balken daher kommen!

Zitat

Hi
Ich habe 2 Fragen zur 360 und den Kabeln

Ich habe vor mir das Komplettpaket zu kaufen und wollte Fragen,ob da ein VGA KAbel gleich mit dabei liegt oder ich mir Extra eins kaufen muss
Wenn ich dann das VGA Kabel an meinen PC Monitor anschließen will,ist das bei jedem Monitor möglich,also ist ein VGA Eingang dort vorhanden,ich weiß nämlich nicht wie der Aussieht,könne mir jemand ein Bild zeigen oder das beschreiben?Und dann wollte ich noch Fragen ob die Games auf den Monitor ich dann Automatisch der Höchsten Auflösung meines Monitors anpassen oder ich das irgendwie Manuell machen muss???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^


1. VGA Kabel ist NICHT dabei, mussu kaufen.
2. Kabel muss man an den Monitor anschließen, dazu benötigt er einen VGA EINGANG. Schaue hinter den Monitor ob man das VGA Kabel ab machen kann. Wenn ja: gut! wenn nein: Du braucht noch einen sog. "Gender Changer" (Link dazu habe ich irgendwo hier gepostet, kostet ca. 3€)
3. Du musst die Auflösung in der XBox360 einstellen (natürlich maximal die, welche Dein Monitor schafft)
4. Anmerkung: wenn Du einen "normalen" Röhrenmonitor hast (kein TFT), so wird das bild sehr flimmern da die XBox verständlicherweise nur 60Hz ausgibt (bei TFT kein Problem da diese eine Festfrequenz von 60Hz haben). Also ich würde mir das nicht anntun.
.no sig

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. November 2005, 17:38

Stimmt!! Wenn die 360er an einen Monitor dann NUR!!! an einen TFT!!!
Mit CRT Monitoren und 60 HZ ist das unspielbar. Da fliegt dir nach ner Stunde die Birne weg wegen den Kopfschmerzen und schlafen kannst du dann auch nicht mehr.


Joldi

20

Montag, 14. November 2005, 17:40

Danke für die Antworten

Hinten auf dem Monitor steht was mit 50/60 Herz
Das Gehäuse ist nach hinten hin nicht flach,aber die Anzeige schon,müsste eigentlich TFT sein oder??
Wenn ich das Monitorkabel,was vom Tower das Bild holt,muss ich dort das VGA Kabel der "360" anschließen oder?Weil so lässt sich das Kabel nicht entfernen,nur vom Tower hinten,aber das sind warscheinlich die selben Pole oder??
Verdammt das ist echt Aufwenig,werde wohl erstmal beim TV bleiben
Habe ein LG Flatron F700B Monitor ist das ein TFT Monitor??
2.Dezember !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JasonHhH« (14. November 2005, 17:49)


Thema bewerten