Welche Schaltung benutzt Ihr bei Racing-Games?
Mal eine allgemeine Umfrage: Welche Schaltung benutzt Ihr bei Racing-Games?
Ich versuche zwar ab und zu Manuelle Schaltung, aber die Spiele sind mittlerweile so schnell geworden, dass ich nur noch Automatik im Spiel benutze.
Leider muss ich als echter Raser immer wieder feststellen, dass die Spiele weit von dem reellen Fahrgefühl eines echten Autos entfernt sind. Gut, in echt fahre ich keinen F1-Boliden, aber einen Wagen mit 160 PS und ca. 250 km/h bei 5 Gängen. Selbst, wenn ich im Spiel ein modernes Lenkrad verwende, komm ich nicht mit der Schaltung im Spiel klar, egal, ob ich sequentiell oder manuell Schalte.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™
...ich benutze generell die automatische Schaltung, da ich mit der manuellen absolut auf Kriegsfuß stehe...
...da bin ich irgendwie nicht dafür gemacht...
Ich benutze auch nur automatik weil ich mich lieber auf die strecke konzentriere als auf den tacho zu achten
kommt halt drauf an. bei reinen tempo rennen schalte ich immer manuell. ansonsten automatik.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ
Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb
Ich benutze nur Automatik.
Alles andere ist für mich zu viel gefummel und kostet nur Zeit.
RE: Welche Schaltung benutzt Ihr bei Racing-Games?
Original von ltl.vamp
Mal eine allgemeine Umfrage: Welche Schaltung benutzt Ihr bei Racing-Games?
Ich versuche zwar ab und zu Manuelle Schaltung, aber die Spiele sind mittlerweile so schnell geworden, dass ich nur noch Automatik im Spiel benutze.
Leider muss ich als echter Raser immer wieder feststellen, dass die Spiele weit von dem reellen Fahrgefühl eines echten Autos entfernt sind. Gut, in echt fahre ich keinen F1-Boliden, aber einen Wagen mit 160 PS und ca. 250 km/h bei 5 Gängen. Selbst, wenn ich im Spiel ein modernes Lenkrad verwende, komm ich nicht mit der Schaltung im Spiel klar, egal, ob ich sequentiell oder manuell Schalte.
ja genau richtig die spiel sind einfach zu schnell als das man da noch vernüftig zeit für hätte.
aber mit schalt wippen am lenkrad geht das schon so machts am meißten bock imo
Ich fahr immer schön manuell
Ich fahre auch Manuell da das für mich noch ein bisschen realistischer ist.
Green Hell Riders die Besten!
Original von Max
Lass mich raten: Du bist noch nie ein
echtes Auto gefahren?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™
Also ich fahr ganz klar lieber Automatik, sowohl echt als auch "unecht".
manuell
find ich persöhnlich besser
www.HAEMATOM.de
Ich fahr immer nur Automatik.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]
Automatk, ein Spiel kann kein echtes Auto als Gefühl bringen. Da fehlt einfach dieses Vibrieren und Fliehkraft gefühl
Original von ltl.vamp
Original von Max
Lass mich raten: Du bist noch nie ein
echtes Auto gefahren?
Doch schon aus der Garage und auch mal über den Hof. :laugh:
Das Schalten ist nicht realistisch da hast du Recht aber so muss ich auf mehr Dinge achten und das mag ich.
Green Hell Riders die Besten!
Bis zu PGR2 habe ich immer Manuell geschalten, aber da war es mir dann auch zu schnell. Es hat aber sicher seinen Reiz wenn ein Spiel realistisch gemacht ist selbst zu schalten..
mfg
bei arcade spiele klar automatik aber bei spiele die richtung sim gehen eher manuell
Automatik, ich könnte zwar nach Gehör schalten und Gefühl, aber wenn mir die Zunge halb aus dem Mund hängt um nicht die Konzentration zu verlieren bei Kurven kann ich nicht gleichzeitig schalten
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!
wenn bei mir mal ein rennspiel im laufwerk landet ,dann automatik . bin zu faul zum selber schalten ....
Lass das mal den Papa machen!
mitlerweile eigentlich nur noch automatik. gab eigentlich nur ein spiel, bei dem ich ab einem bestimmten zeitpunkt dauerhaft analog geschalten habe: F1 Racing Championship von Ubisoft. Das hat mit selber schalten einfach noch mehr laune gemacht.