Insgesamt 81 Stimmen
30%
Menschen (24)
49%
Elfen (40)
22%
Zwerge (18)
16%
Trolle (13)
Zitat
Original von Strangled
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es noch kein Thema zu dem Game.
Nun es wird ja das erste live anywhere Game, d.h. es wird von jeder Plattform aus auch online Spielbar sein. Was habt ihr für Erwartungen?
Die Macher schwärmen ja von der Steuerung, dass sie M&T in nichts nachstehen würde und dass sich so mancher M&T User sogar wundern würde, wie gut die Controllerfraktion das Spiel zocken kann!
Von der Umsetzung an sich bin ich persönlich sehr enttäuscht, ich spiele das original P&P Shadowrun und habe dementsprechend natürlich ganz andere Erwartungen von dem Spiel gehabt. Ich dachte an ein geiles RPG a la Oblivion nur eben sehr futuristisch, mit modernen Waffen, Cyberimplantaten usw. und dann hat man nichts besseres zu tun, als einen plumpen Ego-Shooter daraus zu machen. Da könnte man ja gleich aus DSA ein Kartenspiel wie UNO rausbringen.... naja, abgesehen davon freu ich mich auf das erste live anywhere game, doch für mich hat es den namen Shadowrun in keinster Weise verdient.
Zitat
Bereits auf der X06 in Barcelona verkündete Microsoft, sein Xbox Live Angebot zu erweitern und dieses auch auf Windows Vista PCs umzusetzen. Mit Live Anywhere streben die Redmonder die totale Vernetzung von Konsole, Computer und Mobilfunkgeräten an.
Jetzt wurde offiziell der Start dieses Projekts bekannt gegeben und gleichzeitig der Veröffentlichungstermin des First Person Shooters Shadowrun der FASA Studios bestätigt. Der Titel, welchem ein beliebtes Pen and Paper Rollenspiels zugrunde liegt, wird im Juni 2007 exklusiv für Xbox 360 und Games for Windows erscheinen und das erste Spiel sein, in dem sich Xbox 360 Besitzer mit PC Spielern messen dürfen.
Windows Vista Besitzer benötigen hierfür eine, wie schon von Xbox 360 bekannte Games for Windows Live Gold Mitgliedschaft. Der Preis hierfür wurde bislang allerdings noch nicht bekannt gegeben. Wer nur PC gegen PC spielen will, kann dies aber schon mit der kostenlosen Silber Mitgliedschaft. Bis zu 16 Spieler sollen sich so in den Matches austoben können, um endlich die Frage zu klären wer denn nun der stärkere ist: Gamepad gegen Maus und Tastatur, die Schlacht hat gerade erst begonnen...
Zitat
Gibt es Maus und Tastatur für Xbox 360?
Nein, ist nicht geplant. In der Regel steht eine Xbox 360 im Wohnzimmer an einem Fernseher, und Maus/Keyboard kann man dort nicht vernünftig benutzen. Bei den meisten Spielen wird auch Chancengleichheit für alle Spieler durch “Controller für alle” gewährleistet (obwohl die Shadowrun-Programmierer behaupten, dieses Problem in den Griff zu kriegen).
Zur Zeit einzige Ausnahme: Mit einem USB-Keyboard kann man Texte eingeben, wenn die Standard-Tastatur (graues Eingabefeld im Dashboard-Design) zu sehen ist. Besonders praktisch bei diesen langen Prepaid-Codes. Aber, wie gesagt, Tastatur und Maus werden nicht zur Spielsteuerung benutzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (15. März 2007, 01:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (15. März 2007, 22:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (4. April 2007, 19:56)
Zitat
Original von KiSeBo
Werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Scheint ja so als ob es da etliche Taktische möglichkeiten gibt was die mischung zwischen Magie, Waffen und Charaktere angeht.
Hoffe das es diesen Monat noch erscheint.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!