Zitat
Original von rouven
Nur weil beides Sport Spiele sind, kannst du auch nicht Fussball und Basketball vergleichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (3. Dezember 2007, 23:28)
Zitat
Original von Medicus2k
Ich sehe es ähnlich wie El Pazerino, werde es mir trotzdem nicht nehmen genauer drauf einzugehen.
Oblivion brilliert durch seine Freiheit, machen zu können wozu man lust hat, dazu kommt noch der recht grosse Umfang.
Mass Effect im Gegensatz ist von hinten bis vorne durchgestylt, das merkt man schon an der vergabe der XP, wenn man fast alle Quests macht schafft man Level 50. Dann wie angesprochen eher halbherzige Nebenquests, wobei ich glaube das der Termindruck zu groß war für mehr.Leider nur eine Spielzeit von Maximal 40 Stunden.
Von der Story her muss ich sagen,das mir Mass Effect besser gefällt, durch einige Entscheidungen fühle ich mich mehr im geschehen, muss auch sagen das ich in noch keinem RPG, so mit den NPCs mitgefühlt habe.
Was die Welt angeht da nehmen sich beide nicht viel, da sind beide sehr schön gestaltet und ausgearbeitet.
Ausser das Mass Effect leider immer auf die gleichen Gebäude zurückgreift, was eintönig ist, das nehm ich Bioware übel.
Bei Oblivion hat man wenigstens Gänge verändert und alles ein wenig grösser gemacht in den Dungeons und man musste sich im klassischen Sinn zu Bossen durchkämpfen.
Char Gestaltung und Talentbäume finde ich bei Mass Effect besser. Auch der Einsatz von Spezial Fähigkeiten, hat man bei Mass Effect über die möglichkeiten des Menüs besser hinbekommen. So ein Menü für die Zauber und Fähigkeiten bei Oblivion wäre schon was schönes.
Bei der Technik haben beide leider einige Mängel, dazu baruch man glaube ich nicht mehr zu sagen.
Fazit: Alles in allem sehe ich Oblivion, noch einen Tick vor Mass Effect,da bei Mass Effect eine menge Potential verschenkt wurde. Im Grunde aber alles eine Sache der eigenen Vorlieben. Einige mögen Freiheit, andere durchgestylte RPG aber beide sind für mich sehr gute Spiele.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruven« (4. Dezember 2007, 18:20)
Zitat
Original von xGamer
Yildirim
hast mir aus der seele gesprochen ...oblivian fande ich langweilig ...hat mich nicht gefesselt ...nach einer stunde oder so hatte ich keine lust mehr ...bei mass effect ganz anders ...wars selbst überrascht!
aber hab jetzt schon des öfteren "Kotor" gelesen!
Was ist denn das für ein Spiel ? (sowas wie mass effect ?)
Zitat
Original von rouven
Nur weil beides Sport Spiele sind, kannst du auch nicht Fussball und Basketball vergleichen.
Diese beiden Spiele kann man nicht vergleichen. Beides Spielt sich total anders. Und beides Ist extrem genial durch das Setting.
Einfach beide kaufen, weil beide einfach lange an die XBOX fesseln.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (5. Dezember 2007, 10:51)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!